Augenallergie: Hauptursachen, Symptome und was zu tun ist
Inhalt
- Hauptgründe
- Augenallergiesymptome
- Was tun bei Augenallergien?
- 1. Kaltes Wasser komprimiert
- 2. Mit Kochsalzlösung reinigen
Eine Augenallergie oder Augenallergie kann beispielsweise durch die Verwendung von abgelaufenem Make-up, den Kontakt mit Tierhaaren oder Staub oder durch die Exposition gegenüber Zigarettenrauch oder starkem Parfüm auftreten. Wenn die Person einem dieser Faktoren ausgesetzt ist, ist es daher möglich, dass sie typische Anzeichen einer Allergie wie Rötung, Brennen und juckende Augen entwickelt.
Um Allergiesymptome zu lindern, kann der Augenarzt empfehlen, die Exposition gegenüber dem für die Allergie verantwortlichen Wirkstoff zu vermeiden und Antihistamin-Augentropfen zu verwenden. Wenn sich die Symptome nach der Verwendung der Augentropfen jedoch nicht bessern, ist es wichtig, dass die Person den Augenarzt konsultiert, da dies ein Zeichen für eine Bindehautentzündung sein kann, die gemäß den Anweisungen des Arztes behandelt werden sollte.
Hauptgründe
Augenallergien treten häufiger bei Menschen mit Atemwegsallergien, Rhinitis oder Sinusitis auf und können folgende Ursachen haben:
- Verwendung von Make-up nach dem Verfallsdatum;
- Kontakt mit Hunde- oder Katzenhaaren;
- Exposition gegenüber Pollen, Staub oder Zigarettenrauch;
- Schimmel;
- Sehr starke Gerüche, wie zum Beispiel Parfums und Weihrauch;
- Verbrauch einiger Lebensmittel.
Zusätzlich zu den Beschwerden in den Augen entwickelt die Person häufig andere Symptome wie verstopfte Nase, laufende Nase, juckende Haut und Niesen.
Augenallergiesymptome
Eine Augenallergie kann zum Auftreten von Symptomen führen, die die Augenlider und die Augenpartie betreffen können, mit Schwellungen in den Augen, Rötungen, tränenden und juckenden Augen und einem brennenden Gefühl in den Augen sowie einer höheren Lichtempfindlichkeit.
Diese Symptome treten normalerweise auch bei Bindehautentzündung auf. Wenn die Symptome länger als 1 Tag anhalten und sich nicht durch hausgemachte Maßnahmen oder die Verwendung von Antihistamin-Augentropfen bessern, ist es wichtig, dass die Person den Augenarzt konsultiert, damit die meisten angemessene Behandlung. Wissen, wie man die Symptome einer Bindehautentzündung erkennt.
Was tun bei Augenallergien?
Um eine Augenallergie zu behandeln, ist es wichtig, zunächst herauszufinden, welches Mittel die Allergie verursacht, damit der Kontakt mit der Substanz gestoppt werden kann. Danach sollten die Augen gründlich mit Wasser oder Kochsalzlösung gewaschen werden, um die vollständige Entfernung von Rückständen zu gewährleisten.
Um die Symptome zu lindern, wird im Allgemeinen empfohlen, Augentropfen mit Antiallergika und Antihistaminika zu verwenden, die vom Augenarzt empfohlen werden sollten, um die Symptome zu lindern.
Wenn die Allergie in den Augen auf eine allergische Konjunktivitis zurückzuführen ist, kann der Arzt auch die Verwendung von Kortikosteroid-Medikamenten empfehlen. Wenn Symptome einer Blepharitis vorliegen, bei der es sich um eine Entzündung an den Augenlidrändern handelt, kann die Verwendung einer antibiotischen Salbe erfolgen notwendiger Ort.
Einige Behandlungen zu Hause zur Linderung von Allergiesymptomen, die zur Ergänzung der vom Arzt empfohlenen Behandlung durchgeführt werden können, umfassen:
1. Kaltes Wasser komprimiert
Kaltwasserkompressen sind eine großartige Option, um das Gefühl von Brennen, Juckreiz und Brennen in den Augen zu verringern und eine saubere Gaze in kaltem Wasser nass aufzutragen und im Auge zu reiben, immer nach innen nahe der Nase nach außen. Jede Kompresse sollte nur einmal verwendet werden und der Vorgang muss für beide Augen wiederholt werden.
2. Mit Kochsalzlösung reinigen
Um Ihre Augen gut mit Kochsalzlösung zu reinigen, sollten Sie eine kleine Menge Sirup oder eine Tasse Kaffeesalzlösung in ausreichender Menge hinzufügen, um das Auge in die Lösung einzutauchen. Dazu sollten Sie das Glas nehmen, das Auge so berühren, dass es in die Flüssigkeit eingetaucht ist, dann das Auge öffnen und einige Male blinken. Weitere Hausmittel, die bei Augenallergien eingesetzt werden können.