Albocresil: Gel, Eier und Lösung
Inhalt
- Wofür ist das
- Wie benutzt man
- 1. Gynäkologie
- 2. Dermatologie
- 3. Zahnmedizin und Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde
- Mögliche Nebenwirkungen
- Wer sollte nicht verwenden
Albocresil ist ein Medikament mit Polycresulen in seiner Zusammensetzung, das eine antimikrobielle, heilende, geweberegenerierende und hämostatische Wirkung hat und in Gel, Eiern und Lösung formuliert ist, die auf verschiedene Arten verwendet werden können.
Aufgrund seiner Eigenschaften ist dieses Arzneimittel zur Behandlung von Entzündungen, Infektionen oder Läsionen des zervikal-vaginalen Gewebes, zur Beschleunigung der Entfernung von nekrotischem Gewebe nach Verbrennungen sowie zur Behandlung von Soor und Entzündungen der Mundschleimhaut und des Zahnfleisches indiziert.
Wofür ist das
Albocresil ist angezeigt für:
- Gynäkologie: Infektionen, Entzündungen oder Läsionen des Vaginalgewebes (zervikaler und vaginaler Ausfluss durch Bakterien, Infektionen durch Pilze, Vaginitis, Geschwüre, Zervizitis), Entfernung abnormaler Gewebe in der Gebärmutter und Kontrolle von Blutungen nach Biopsie oder Entfernung von Polypen aus der Gebärmutter ;;
- Dermatologie: Entfernung von nekrotischem Gewebe nach Verbrennungen, Beschleunigung des Heilungsprozesses und lokale Reinigung von Verbrennungen, Geschwüren und Kondylomen und Kontrolle von Blutungen;
- Zahnheilkunde und Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde: Behandlung von Soor und Entzündungen der Mundschleimhaut und des Zahnfleisches.
Wie benutzt man
Albocresil sollte wie folgt angewendet werden:
1. Gynäkologie
Abhängig von der zu verwendenden pharmazeutischen Form ist die Dosierung wie folgt:
- Lösung: Die Albocresil-Lösung sollte im Verhältnis 1: 5 in Wasser verdünnt und das Produkt mit Hilfe des dem Medikament beiliegenden Materials auf die Vagina aufgetragen werden. Lassen Sie das Produkt 1 bis 3 Minuten am Anwendungsort. Die unverdünnte Form ist vorzugsweise zur topischen Anwendung bei Gewebeläsionen des Gebärmutterhalses und des Gebärmutterhalskanals vorgesehen;
- Gel: Das Gel sollte mit einem mit dem Produkt gefüllten Applikator in die Vagina eingeführt werden. Die Anwendung sollte täglich oder an wechselnden Tagen erfolgen, vorzugsweise vor dem Schlafengehen.
- Eizellen: Legen Sie mit Hilfe eines Applikators ein Ei in die Vagina. Die Anwendung sollte täglich oder an wechselnden Tagen, vorzugsweise vor dem Schlafengehen, für den vom Arzt empfohlenen Zeitraum erfolgen, der 9 Behandlungstage nicht überschreiten sollte.
2. Dermatologie
Eine Watte sollte mit Albocresil-Lösung oder Gel getränkt und etwa 1 bis 3 Minuten lang auf die betroffene Stelle aufgetragen werden.
3. Zahnmedizin und Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde
Die konzentrierte Lösung oder das Albocresil-Gel muss mit Hilfe eines Wattestäbchens oder einer Baumwolle direkt auf die betroffene Stelle aufgetragen werden. Spülen Sie den Mund nach dem Auftragen des Medikaments mit Wasser aus.
In einigen Fällen kann der Arzt empfehlen, die verdünnte Lösung in einem Verhältnis von 1: 5 in Wasser aufzutragen.
Mögliche Nebenwirkungen
Einige der Nebenwirkungen, die während der Behandlung mit Albocresil auftreten können, sind Veränderungen des Zahnschmelzes, lokale Reizungen, Trockenheit der Vagina, Brennen in der Vagina, Beseitigung von Fragmenten des Vaginalgewebes, Urtikaria, Candidiasis und Fremdkörpergefühl in der Vagina.
Wer sollte nicht verwenden
Albocresil darf nicht bei Personen angewendet werden, die überempfindlich gegen die Bestandteile der Formel sind, bei schwangeren Frauen, postmenopausalen oder stillenden Frauen sowie bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren.