Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 17 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 22 September 2024
Anonim
Acne UPDATE! Side Affects Of Doxycycline & Finally Clearer Skin!
Video: Acne UPDATE! Side Affects Of Doxycycline & Finally Clearer Skin!

Inhalt

Doxycyclin wird verwendet, um Infektionen zu behandeln, die durch Bakterien verursacht werden, einschließlich Lungenentzündung und andere Infektionen der Atemwege; bestimmte Infektionen der Haut oder des Auges; Infektionen des Lymph-, Darm-, Genital- und Harnsystems; und bestimmte andere Infektionen, die durch Zecken, Läuse, Milben, infizierte Tiere oder kontaminierte Lebensmittel und Wasser übertragen werden. Es wird auch zusammen mit anderen Medikamenten zur Behandlung von Akne verwendet. Doxycyclin wird auch zur Behandlung oder Vorbeugung von Milzbrand (einer schweren Infektion, die im Rahmen eines Bioterror-Angriffs absichtlich verbreitet werden kann) bei Personen, die möglicherweise Milzbrand in der Luft ausgesetzt waren, sowie zur Behandlung von Pest und Tuleramie (schwere Infektionen, im Rahmen eines Bioterror-Angriffs absichtlich verbreitet werden). Es wird auch zur Vorbeugung von Malaria verwendet. Doxycyclin kann auch bei Personen angewendet werden, die nicht mit Penicillin behandelt werden können, um bestimmte Arten von Lebensmittelvergiftungen zu behandeln. Doxycyclin (Oracea) wird nur zur Behandlung von Pickeln und Beulen verwendet, die durch Rosacea (eine Hautkrankheit, die Rötungen, Rötungen und Pickel im Gesicht verursacht) verursacht werden. Doxycyclin gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als Tetracyclin-Antibiotika bezeichnet werden. Es wirkt bei der Behandlung von Infektionen, indem es das Wachstum und die Ausbreitung von Bakterien verhindert. Es wirkt bei der Behandlung von Akne, indem es die Bakterien, die die Poren infizieren, abtötet und eine bestimmte natürliche ölige Substanz verringert, die Akne verursacht. Es wirkt bei der Behandlung von Rosacea, indem es die Entzündung verringert, die diesen Zustand verursacht.


Antibiotika wie Doxycyclin wirken nicht bei Erkältungen, Grippe oder anderen Virusinfektionen. Die Verwendung von Antibiotika, wenn sie nicht benötigt werden, erhöht das Risiko, später eine Infektion zu bekommen, die einer antibiotischen Behandlung widersteht.

Doxycyclin ist als Kapsel, Retardkapsel, Tablette, Retardtablette und Suspension (Flüssigkeit) zur oralen Einnahme erhältlich. Doxycyclin wird normalerweise ein- oder zweimal täglich eingenommen. Trinken Sie zu jeder Dosis ein volles Glas Wasser. Wenn bei der Einnahme von Doxycyclin Magenbeschwerden auftreten, können Sie es mit Nahrung oder Milch einnehmen. Die Einnahme von Doxycyclin zusammen mit Milch oder Nahrung kann jedoch die vom Magen aufgenommene Medikamentenmenge verringern. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker darüber, wie Sie Doxycyclin am besten einnehmen. Befolgen Sie die Anweisungen auf Ihrem Rezeptetikett sorgfältig und bitten Sie Ihren Arzt oder Apotheker, Ihnen alle Teile zu erklären, die Sie nicht verstehen. Nehmen Sie Doxycyclin genau nach Anweisung ein. Nehmen Sie nicht mehr oder weniger davon oder öfter ein, als von Ihrem Arzt verordnet.

Schlucken Sie die Retardtabletten und die Acticlate CAP-Kapseln im Ganzen; nicht spalten, kauen oder zerquetschen.


Wenn Sie bestimmte Tabletten mit verzögerter Wirkstofffreisetzung (Doryx; Generika) nicht im Ganzen schlucken können, brechen Sie die Tablette vorsichtig auf und streuen Sie den Inhalt der Tablette auf einen Löffel kaltes oder zimmerwarmes (nicht heißes) Apfelmus. Achten Sie darauf, die Pellets nicht zu zerdrücken oder zu beschädigen, während Sie die Tablette zerkleinern. Essen Sie die Mischung sofort und schlucken Sie sie ohne zu kauen. Wenn die Mischung nicht sofort gegessen werden kann, sollte sie entsorgt werden.

Schütteln Sie die Suspension vor jedem Gebrauch gut, um das Medikament gleichmäßig zu mischen.

Wenn Sie Doxycyclin zur Vorbeugung von Malaria einnehmen, beginnen Sie mit der Einnahme 1 oder 2 Tage, bevor Sie in ein Malariagebiet reisen. Nehmen Sie Doxycyclin weiterhin jeden Tag ein, an dem Sie sich in der Region aufhalten, und 4 Wochen lang, nachdem Sie die Region verlassen haben. Sie sollten Doxycyclin zur Vorbeugung von Malaria nicht länger als 4 Monate einnehmen.

Nehmen Sie Doxycyclin weiter ein, auch wenn Sie sich gut fühlen. Nehmen Sie alle Medikamente ein, bis Sie fertig sind, es sei denn, Ihr Arzt sagt Ihnen etwas anderes.

Ein Doxycyclin-Produkt kann möglicherweise nicht durch ein anderes ersetzt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie nur die von Ihrem Arzt verordnete Doxycyclin-Art erhalten. Fragen Sie Ihren Apotheker, wenn Sie Fragen zu der Art von Doxycyclin haben, die Ihnen verabreicht wurde.


Doxycyclin kann auch zur Behandlung von Malaria verwendet werden. Es kann auch zur Behandlung von Borreliose oder zur Vorbeugung von Borreliose bei bestimmten Menschen verwendet werden, die von einer Zecke gebissen wurden. Es kann auch verwendet werden, um eine Infektion bei Personen zu verhindern, die sexuell angegriffen wurden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die möglichen Risiken der Anwendung dieses Medikaments für Ihre Erkrankung.

Dieses Medikament wird manchmal für andere Zwecke verschrieben; fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach weiteren Informationen.

Vor der Einnahme von Doxycyclin,

  • Informieren Sie Ihren Arzt und Apotheker, wenn Sie allergisch gegen Doxycyclin, Minocyclin, Tetracyclin, Demeclocyclin, andere Medikamente, Sulfite oder einen der Bestandteile von Doxycyclin-Kapseln, Retardkapseln, Tabletten, Retardtabletten oder Suspension sind. Fragen Sie Ihren Apotheker nach einer Liste der Inhaltsstoffe.
  • Teilen Sie Ihrem Arzt und Apotheker mit, welche verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Medikamente, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel Sie einnehmen oder einnehmen möchten. Achten Sie darauf, eines der folgenden zu erwähnen: Acitretin (Soritane); Antikoagulanzien („Blutverdünner“) wie Warfarin (Coumadin, Jantoven); Barbiturate wie Butabarbital (Butisol), Phenobarbital und Secobarbital (Seconal); Wismutsubsalicylat; Carbamazepin (Epitol, Tegretol, andere); Isotretinoin (Absorica, Amnworthy, Clavaris, Myorisan, Zenatane); Penicillin; Phenytoin (Dilantin, Phenytek); und Protonenpumpenhemmer wie Dexlansoprazol (Dexilant), Esomeprazol (Nexium, in Vimovo), Lansoprazol (Prevacid, in Prevpac), Omeprazol (Prilosec, in Yosprala, Zegerid), Pantoprazol (Protonix) und Rabeprazol (Aciphex). Ihr Arzt muss möglicherweise die Dosierung Ihrer Medikamente ändern oder Sie sorgfältig auf Nebenwirkungen überwachen.
  • Beachten Sie, dass Antazida, die Magnesium, Aluminium oder Kalzium enthalten, Kalziumpräparate, Eisenprodukte und Abführmittel, die Magnesium enthalten, Doxycyclin beeinträchtigen und es weniger wirksam machen. Nehmen Sie Doxycyclin 2 Stunden vor oder 6 Stunden nach der Einnahme von Antazida, Kalziumpräparaten und magnesiumhaltigen Abführmitteln ein. Nehmen Sie Doxycyclin 2 Stunden vor oder 4 Stunden nach Eisenpräparaten und Vitaminpräparaten, die Eisen enthalten, ein.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Lupus haben oder jemals hatten (Zustand, bei dem das Immunsystem viele Gewebe und Organe angreift, einschließlich Haut, Gelenke, Blut und Nieren), intrakranielle Hypertonie (Pseudotumor cerebri; hoher Druck im Schädel, der Kopfschmerzen verursachen kann) , verschwommenes oder doppeltes Sehen, Sehverlust und andere Symptome), eine Hefepilzinfektion im Mund oder in der Vagina, eine Operation am Magen, Asthma oder eine Nieren- oder Lebererkrankung.
  • Sie sollten wissen, dass Doxycyclin die Wirksamkeit hormoneller Kontrazeptiva (Antibabypille, Pflaster, Ringe oder Injektionen) verringern kann. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Anwendung einer anderen Form der Empfängnisverhütung.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen. Wenn Sie während der Einnahme von Doxycyclin schwanger werden, rufen Sie sofort Ihren Arzt an. Doxycyclin kann dem Fötus schaden.
  • planen, unnötige oder längere Sonneneinstrahlung zu vermeiden und Schutzkleidung, Sonnenbrillen und Sonnencreme zu tragen. Doxycyclin kann Ihre Haut gegenüber Sonnenlicht empfindlich machen. Informieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie einen Sonnenbrand bekommen.
  • Sie sollten wissen, dass Sie, wenn Sie Doxycyclin zur Vorbeugung von Malaria erhalten, auch Schutzmaßnahmen wie wirksame Insektenschutzmittel, Moskitonetze, den ganzen Körper bedeckende Kleidung und den Aufenthalt in gut abgeschirmten Bereichen, insbesondere von der frühen Nacht bis zum Morgengrauen, anwenden sollten. Die Einnahme von Doxycyclin bietet keinen vollständigen Schutz vor Malaria.
  • Sie sollten wissen, dass die Anwendung von Doxycyclin während der Schwangerschaft oder bei Säuglingen oder Kindern bis zu 8 Jahren zu dauerhaften Verfärbungen der Zähne führen kann. Doxycyclin sollte bei Kindern unter 8 Jahren nicht angewendet werden, außer bei Lungenmilzbrand, Rocky-Mountain-Fleckfieber oder wenn Ihr Arzt dies für erforderlich hält.

Sofern Ihr Arzt Ihnen nichts anderes sagt, setzen Sie Ihre normale Ernährung fort.

Nehmen Sie die vergessene Dosis ein, sobald Sie sich daran erinnern. Wenn es jedoch fast Zeit für die nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und setzen Sie Ihren regulären Einnahmeplan fort. Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis ein, um eine vergessene Dosis nachzuholen.

Doxycyclin kann Nebenwirkungen haben. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn eines dieser Symptome schwerwiegend ist oder nicht verschwindet:

  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Durchfall
  • Appetitverlust
  • Juckreiz des Mastdarms oder der Vagina
  • Halsschmerzen oder Reizungen
  • geschwollene Zunge
  • trockener Mund
  • Angst
  • Rückenschmerzen
  • Veränderungen der Hautfarbe, Narben, Nägel, Augen oder Mund

Einige Nebenwirkungen können schwerwiegend sein. Wenn eines dieser Symptome bei Ihnen auftritt, rufen Sie sofort Ihren Arzt an:

  • Kopfschmerzen
  • verschwommenes Sehen, Doppelsehen oder Sehverlust
  • Hautausschlag, der mit Fieber oder geschwollenen Drüsen auftreten kann
  • Nesselsucht
  • Hautrötung, Peeling oder Blasenbildung
  • Schwierigkeiten beim Atmen oder Schlucken
  • Schwellung von Augen, Gesicht, Rachen, Zunge oder Lippen
  • ungewöhnliche Blutungen oder blaue Flecken
  • wässriger oder blutiger Stuhl, Magenkrämpfe oder Fieber während der Behandlung oder bis zu zwei oder mehr Monate nach Beendigung der Behandlung
  • Wiederkehr von Fieber, Halsschmerzen, Schüttelfrost oder anderen Anzeichen einer Infektion
  • Gelenkschmerzen
  • Brustschmerzen
  • Verfärbung der bleibenden (erwachsenen) Zähne

Doxycyclin kann andere Nebenwirkungen haben. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie während der Einnahme dieses Medikaments ungewöhnliche Probleme haben.

Wenn bei Ihnen eine schwerwiegende Nebenwirkung auftritt, können Sie oder Ihr Arzt online (http://www.fda.gov/Safety/MedWatch) oder telefonisch einen Bericht an das MedWatch Adverse Event Reporting Program der Food and Drug Administration (FDA) senden ( 1-800-332-1088).

Bewahren Sie dieses Medikament in dem Behälter, in dem es geliefert wurde, fest verschlossen und außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Lagern Sie es bei Raumtemperatur und geschützt vor Licht, überschüssiger Hitze und Feuchtigkeit (nicht im Badezimmer).

Es ist wichtig, alle Medikamente für Kinder unzugänglich aufzubewahren, da viele Behältnisse (z. Um Kleinkinder vor Vergiftungen zu schützen, schließen Sie immer die Sicherheitskappen und bewahren Sie das Medikament sofort an einem sicheren Ort auf – an einem Ort, der hoch und weg und außerhalb ihrer Sicht- und Reichweite ist. http://www.upandaway.org

Nicht benötigte Medikamente sollten auf besondere Weise entsorgt werden, um sicherzustellen, dass Haustiere, Kinder und andere Personen sie nicht konsumieren können. Sie sollten dieses Medikament jedoch nicht die Toilette hinunterspülen. Stattdessen ist der beste Weg, Ihre Medikamente zu entsorgen, ein Medikamentenrücknahmeprogramm. Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker oder wenden Sie sich an Ihre örtliche Abfall-/Recyclingabteilung, um mehr über Rücknahmeprogramme in Ihrer Gemeinde zu erfahren. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der FDA zur sicheren Entsorgung von Arzneimitteln (http://goo.gl/c4Rm4p), wenn Sie keinen Zugang zu einem Rücknahmeprogramm haben.

Im Falle einer Überdosierung rufen Sie die Giftnotruf-Hotline unter 1-800-222-1222 an. Informationen sind auch online unter https://www.poisonhelp.org/help verfügbar. Wenn das Opfer kollabiert ist, einen Anfall hatte, Atembeschwerden hat oder nicht geweckt werden kann, rufen Sie sofort den Notdienst unter der Notrufnummer 911 an.

Halten Sie alle Termine mit Ihrem Arzt und Labor ein. Ihr Arzt wird Ihre Reaktion auf Doxycyclin überprüfen wollen.

Informieren Sie Ihren Arzt und das Laborpersonal vor einem Labortest, dass Sie Doxycyclin einnehmen.

Lassen Sie niemanden Ihre Medikamente einnehmen. Ihr Rezept ist wahrscheinlich nicht nachfüllbar. Wenn Sie nach Beendigung der Behandlung mit Doxycyclin immer noch Symptome einer Infektion haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Es ist wichtig, dass Sie eine schriftliche Liste aller verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen (rezeptfreien) Arzneimittel, die Sie einnehmen, sowie aller Produkte wie Vitamine, Mineralstoffe oder andere Nahrungsergänzungsmittel führen. Diese Liste sollten Sie bei jedem Arztbesuch oder bei einem Krankenhausaufenthalt mitbringen. Es sind auch wichtige Informationen, die Sie für Notfälle mit sich führen sollten.

  • Aktivieren®
  • CAP aktivieren®
  • Doryx®
  • Doryx MPC®
  • Doxychel®
  • Monodox®
  • Oracea®
  • Periostat®
  • Vibra-Tabs®
  • Vibramycin®

Dieses Markenprodukt ist nicht mehr auf dem Markt. Generische Alternativen können verfügbar sein.

Zuletzt überarbeitet - 15.12.2017

Wir Empfehlen Ihnen, Zu Lesen

Was ist Imitation Crab und sollten Sie es essen?

Was ist Imitation Crab und sollten Sie es essen?

Wahrcheinlich haben ie Krabbenimitationen gegeen - auch wenn ie e nicht bemerkt haben.Dieer Krabben-Eratz it in den letzten Jahrzehnten populär geworden und wird häufig in Meerefrüchtea...
Ann Marie Griff, OD

Ann Marie Griff, OD

pezialität in der OptometrieDr. Ann Marie Griff it Optikerin und praktiziert aktiv im Bundetaat Wahington. Dr. Griff erwarb ihren Doktor der Optometrie an der Ohio tate Univerity. Neben der Optom...