Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 23 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
GROW Thicker Brows✨✨WITHOUT Aging Your Eye // Lash Serum
Video: GROW Thicker Brows✨✨WITHOUT Aging Your Eye // Lash Serum

Inhalt

Topisches Bimatoprost wird zur Behandlung von Hypotrichose (weniger als die normale Haarmenge) der Wimpern verwendet, indem das Wachstum längerer, dickerer und dunklerer Wimpern gefördert wird. Topisches Bimatoprost gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als Prostaglandin-Analoga bezeichnet werden. Es funktioniert, indem es die Anzahl der Wimpernhaare, die wachsen, und die Zeitdauer, die sie wachsen, erhöht.

Topisches Bimatoprost wird als Lösung (Flüssigkeit) auf die oberen Augenlider aufgetragen. Es wird in der Regel einmal täglich abends angewendet. Verwenden Sie topisches Bimatoprost jeden Tag etwa zur gleichen Zeit. Befolgen Sie die Anweisungen auf Ihrem Rezeptetikett sorgfältig und bitten Sie Ihren Arzt oder Apotheker, Ihnen alle Teile zu erklären, die Sie nicht verstehen. Verwenden Sie topisches Bimatoprost genau nach Anweisung. Verwenden Sie nicht mehr oder weniger davon oder verwenden Sie es nicht häufiger als von Ihrem Arzt verordnet. Die häufigere Anwendung von topischem Bimatoprost als einmal täglich erhöht das Wimpernwachstum nicht stärker als die empfohlene Anwendung.

Es kann mindestens 4 Wochen dauern, bis Sie einen Nutzen von topischem Bimatoprost sehen, und bis zu 16 Wochen, um die volle Wirkung des Medikaments zu sehen. Verwenden Sie weiterhin topisches Bimatoprost, auch wenn Sie bereits eine Wirkung gesehen haben. Topisches Bimatoprost wird das Wimpernwachstum nur erhöhen, während Sie das Medikament einnehmen. Wenn Sie die Anwendung von topischem Bimatoprost beenden, kehren Ihre Wimpern innerhalb weniger Wochen bis Monate zu ihrem ursprünglichen Aussehen zurück.


Wenden Sie Bimatoprost nicht auf die unteren Augenlider oder auf verletzte oder gereizte Haut an den oberen Augenlidern an.

Bei wiederholter Anwendung von topischem Bimatoprost kann es zu Haarwuchs auf anderen Hautpartien kommen. Achten Sie darauf, überschüssige Lösung außerhalb des oberen Augenlidrands mit einem Taschentuch oder einem anderen saugfähigen Material abzutupfen, um dies zu verhindern.

Wenn topisches Bimatoprost während der Anwendung der Lösung in Ihre Augen gelangt, ist keine Schädigung zu erwarten. Spülen Sie Ihr(e) Auge(n) nicht aus.

Topisches Bimatoprost wird mit sterilen Applikatoren geliefert, um das Medikament aufzutragen. Applikatoren nicht wiederverwenden und kein Wattestäbchen oder einen anderen Pinsel oder Applikator verwenden, um topisches Bimatoprost aufzutragen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Lösung zu verwenden:

  1. Waschen Sie Ihre Hände und Ihr Gesicht gründlich mit Wasser und Seife. Stellen Sie sicher, dass das gesamte Make-up entfernt ist.
  2. Lassen Sie die Spitze der Flasche oder des Applikators nicht Ihre Finger oder etwas anderes berühren.
  3. Halten Sie den Applikator horizontal und geben Sie 1 Tropfen topisches Bimatoprost auf den Bereich, der der Spitze am nächsten ist, aber nicht auf die Spitze selbst.
  4. Bewegen Sie den Applikator sofort vorsichtig über die Haut des oberen Augenlids am Wimpernansatz (wo die Wimpern auf die Haut treffen) und gehen Sie vom inneren Teil des Wimpernkranzes zum äußeren Teil, so wie Sie einen flüssigen Eyeliner auftragen würden. Der Bereich sollte sich leicht feucht anfühlen, aber ohne Abfluss.
  5. Tupfen Sie überschüssige Lösung mit einem Taschentuch ab.
  6. Entsorgen Sie den Applikator, nachdem Sie ihn auf ein Augenlid aufgetragen haben.
  7. Wiederholen Sie diese Schritte mit einem neuen Applikator für das andere Auge.

Bitten Sie Ihren Apotheker oder Arzt um eine Kopie der Herstellerinformationen für den Patienten.


Dieses Medikament kann für andere Zwecke verschrieben werden; fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach weiteren Informationen.

Vor der Anwendung von topischem Bimatoprost,

  • Informieren Sie Ihren Arzt und Apotheker, wenn Sie allergisch gegen Bimatoprost oder andere Medikamente sind.
  • Sie sollten wissen, dass Bimatoprost auch als Lumigan erhältlich ist®, eine Lösung zum Einträufeln in die Augen zur Behandlung eines erhöhten Augeninnendrucks. Wenn Sie die topische Lösung und die Augentropfen zusammen anwenden, erhalten Sie möglicherweise zu viel Medikamente. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Anwendung von topischem Bimatoprost, wenn Sie auch die Augentropfen verwenden.
  • Teilen Sie Ihrem Arzt und Apotheker mit, welche anderen verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Medikamente, Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und pflanzlichen Produkte Sie einnehmen oder einnehmen möchten. Achten Sie darauf, Medikamente gegen erhöhten Augeninnendruck wie Latanoprost (Xalatan) und Travoprost (Travatan) zu erwähnen. Ihr Arzt muss möglicherweise die Dosierung Ihrer Medikamente ändern oder Sie sorgfältig auf Nebenwirkungen überwachen.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie eine Schwellung der Augen, eine fehlende oder gerissene Linse oder Augendruckprobleme haben oder jemals hatten. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie während der Behandlung mit topischem Bimatoprost eine Augenerkrankung wie eine Verletzung oder Infektion entwickeln oder wenn Sie sich einer Augenoperation unterziehen.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen. Wenn Sie während der Anwendung von topischem Bimatoprost schwanger werden, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
  • Sie sollten wissen, dass topisches Bimatoprost Benzalkoniumchlorid enthält, das von weichen Kontaktlinsen aufgenommen werden kann. Wenn Sie Kontaktlinsen tragen, entfernen Sie diese vor der Anwendung von topischem Bimatoprost und setzen Sie sie 15 Minuten später wieder ein.
  • Sie sollten wissen, dass zwischen den Augen Unterschiede in Länge, Dicke, Fülle, Farbe, Anzahl der Wimpernhaare und Richtung des Wimpernwachstums auftreten können. Diese Unterschiede verschwinden normalerweise, wenn Sie die Anwendung von topischem Bimatoprost beenden.

Sofern Ihr Arzt Ihnen nichts anderes sagt, setzen Sie Ihre normale Ernährung fort.


Überspringen Sie die vergessene Dosis und setzen Sie Ihren regulären Dosierungsplan fort. Tragen Sie keine zusätzliche Lösung auf, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

Topisches Bimatoprost kann Nebenwirkungen haben. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn eines dieser Symptome schwerwiegend ist oder nicht verschwindet:

  • juckende Augen
  • trockene Augen
  • Augen Irritation
  • Rötung der Augen und Augenlider

Einige Nebenwirkungen können schwerwiegend sein. Wenn dieses Symptom bei Ihnen auftritt, rufen Sie sofort Ihren Arzt an:

  • verschwommenes oder vermindertes Sehen

Topisches Bimatoprost kann eine Verdunkelung der Augenlidhaut verursachen, die reversibel sein kann, wenn Sie das Medikament absetzen. Topisches Bimatoprost kann die Farbe Ihrer Augen zu braun verändern, was wahrscheinlich dauerhaft ist. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie diese Veränderungen bemerken.

Topisches Bimatoprost kann andere Nebenwirkungen haben. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie während der Anwendung dieses Medikaments ungewöhnliche Probleme haben.

Wenn bei Ihnen eine schwerwiegende Nebenwirkung auftritt, können Sie oder Ihr Arzt online (http://www.fda.gov/Safety/MedWatch) oder telefonisch einen Bericht an das MedWatch Adverse Event Reporting Program der Food and Drug Administration (FDA) senden ( 1-800-332-1088).

Bewahren Sie dieses Medikament in dem Behälter, in dem es geliefert wurde, fest verschlossen und außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Lagern Sie es bei Raumtemperatur und geschützt vor übermäßiger Hitze und Feuchtigkeit (nicht im Badezimmer).

Nicht benötigte Medikamente sollten auf besondere Weise entsorgt werden, um sicherzustellen, dass Haustiere, Kinder und andere Personen sie nicht konsumieren können. Sie sollten dieses Medikament jedoch nicht die Toilette hinunterspülen. Stattdessen ist der beste Weg, Ihre Medikamente zu entsorgen, ein Medikamentenrücknahmeprogramm. Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker oder wenden Sie sich an Ihre örtliche Abfall-/Recyclingabteilung, um mehr über Rücknahmeprogramme in Ihrer Gemeinde zu erfahren. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der FDA zur sicheren Entsorgung von Arzneimitteln (http://goo.gl/c4Rm4p), wenn Sie keinen Zugang zu einem Rücknahmeprogramm haben.

Es ist wichtig, alle Medikamente für Kinder unzugänglich aufzubewahren, da viele Behältnisse (z. Um Kleinkinder vor Vergiftungen zu schützen, schließen Sie immer die Sicherheitskappen und bewahren Sie das Medikament sofort an einem sicheren Ort auf – an einem Ort, der hoch und weg und außerhalb ihrer Sicht- und Reichweite ist. http://www.upandaway.org

Im Falle einer Überdosierung rufen Sie die Giftnotruf-Hotline unter 1-800-222-1222 an. Informationen sind auch online unter https://www.poisonhelp.org/help verfügbar. Wenn das Opfer kollabiert ist, einen Anfall hatte, Atembeschwerden hat oder nicht geweckt werden kann, rufen Sie sofort den Notdienst unter 911 an.

Halten Sie alle Termine mit Ihrem Arzt ein.

Informieren Sie die Person, die den Test durchführt, vor der Überprüfung Ihres Augendrucks, dass Sie topisches Bimatoprost verwenden.

Lassen Sie niemanden Ihre Medikamente einnehmen. Stellen Sie Ihrem Apotheker alle Fragen, die Sie zum Nachfüllen Ihres Rezepts haben.

Es ist wichtig, dass Sie eine schriftliche Liste aller verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen (rezeptfreien) Arzneimittel, die Sie einnehmen, sowie aller Produkte wie Vitamine, Mineralstoffe oder andere Nahrungsergänzungsmittel führen. Diese Liste sollten Sie bei jedem Arztbesuch oder bei einem Krankenhausaufenthalt mitbringen. Es sind auch wichtige Informationen, die Sie für Notfälle mit sich führen sollten.

  • Latisse®
Zuletzt überarbeitet - 15.10.2016

Beliebte Publikationen.

8 Möglichkeiten zur Schmerzlinderung während der Wehen

8 Möglichkeiten zur Schmerzlinderung während der Wehen

Der chmerz der Wehen wird durch Kontraktionen der Gebärmutter und Erweiterung de Gebärmutterhal e verur acht und ähnelt einer inten iven Men truation kolik, die kommt und geht, chwä...
Übermäßige Blähungen: Was es ist, Ursachen und Behandlung

Übermäßige Blähungen: Was es ist, Ursachen und Behandlung

Übermäßige Blähungen ind die häufige Be eitigung von Ga en, die häufig mit ga trointe tinalen Veränderungen, körperlicher Inaktivität und chlechten E gewoh...