Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 16 April 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Februar 2025
Anonim
Tausche ich nicht nur ein Nikotin gegen ein anderes?
Video: Tausche ich nicht nur ein Nikotin gegen ein anderes?

Inhalt

Nikotin-Lutschtabletten werden verwendet, um Menschen zu helfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Nikotin-Lutschtabletten gehören zu einer Klasse von Medikamenten, die als Hilfsmittel zur Raucherentwöhnung bezeichnet werden. Sie wirken, indem sie Ihrem Körper Nikotin zur Verfügung stellen, um die Entzugssymptome zu verringern, die beim Aufhören des Rauchens auftreten, und den Drang zu rauchen.

Nikotin kommt als Lutschtablette, die sich langsam im Mund auflöst. Es wird normalerweise gemäß den Anweisungen auf der Packung mindestens 15 Minuten nach dem Essen oder Trinken verwendet. Befolgen Sie die Anweisungen auf Ihrer Arzneimittelpackung sorgfältig und bitten Sie Ihren Arzt oder Apotheker, Ihnen alle Teile zu erklären, die Sie nicht verstehen. Verwenden Sie Nikotin-Lutschtabletten genau nach Anweisung. Verwenden Sie nicht mehr oder weniger davon oder verwenden Sie sie nicht häufiger als von Ihrem Arzt verordnet.

Wenn Sie morgens innerhalb von 30 Minuten nach dem Aufwachen Ihre erste Zigarette rauchen, sollten Sie 4 mg Nikotin-Lutschtabletten verwenden. Wenn Sie Ihre erste Zigarette mehr als 30 Minuten nach dem Aufwachen am Morgen rauchen, sollten Sie 2 mg Nikotin-Lutschtabletten verwenden.

In den Behandlungswochen 1 bis 6 sollten Sie alle 1 bis 2 Stunden eine Lutschtablette verwenden. Die Einnahme von mindestens neun Lutschtabletten pro Tag erhöht Ihre Chance, mit dem Rauchen aufzuhören. In den Wochen 7 bis 9 sollten Sie alle 2 bis 4 Stunden eine Lutschtablette verwenden. In den Wochen 10 bis 12 sollten Sie alle 4 bis 8 Stunden eine Lutschtablette verwenden.


Verwenden Sie nicht mehr als fünf Lutschtabletten in 6 Stunden oder mehr als 20 Lutschtabletten pro Tag. Verwenden Sie nicht mehr als eine Lutschtablette gleichzeitig oder verwenden Sie eine Lutschtablette direkt nach der anderen. Die Einnahme von zu vielen Lutschtabletten auf einmal oder nacheinander kann Nebenwirkungen wie Schluckauf, Sodbrennen und Übelkeit verursachen.

Um die Lutschtablette zu verwenden, nehmen Sie sie in den Mund und lassen Sie sie langsam auflösen. Kauen, zerdrücken oder schlucken Sie keine Lutschtabletten. Verwenden Sie ab und zu Ihre Zunge, um die Lutschtablette von einer Seite Ihres Mundes zur anderen zu bewegen. Das Auflösen sollte 20 bis 30 Minuten dauern. Essen Sie nicht, während sich die Lutschtablette im Mund befindet.

Beenden Sie die Verwendung von Nikotin-Lutschtabletten nach 12 Wochen. Wenn Sie immer noch das Bedürfnis verspüren, Nikotin-Lutschtabletten zu verwenden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Dieses Medikament kann für andere Bedingungen verwendet werden; fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach weiteren Informationen.

Bevor Sie Nikotin-Lutschtabletten verwenden,

  • Informieren Sie Ihren Arzt und Apotheker, wenn Sie allergisch gegen Nikotin, andere Medikamente oder einen der Bestandteile der Nikotin-Lutschtabletten sind. Fragen Sie Ihren Apotheker nach einer Liste der Inhaltsstoffe.
  • Verwenden Sie keine Nikotin-Lutschtabletten, wenn Sie andere Hilfsmittel zur Raucherentwöhnung verwenden, wie z.
  • Teilen Sie Ihrem Arzt und Apotheker mit, welche anderen verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Medikamente, Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und pflanzlichen Produkte Sie einnehmen oder einnehmen möchten. Achten Sie darauf, eines der folgenden zu erwähnen: nikotinfreie Hilfsmittel zur Raucherentwöhnung, wie Bupropion (Wellbutrin) oder Vareniclin (Chantix) und Medikamente gegen Depressionen oder Asthma. Ihr Arzt muss möglicherweise die Dosis Ihrer Medikamente ändern, sobald Sie mit dem Rauchen aufhören.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie kürzlich einen Herzinfarkt hatten und wenn Sie eine Herzerkrankung, unregelmäßigen Herzschlag, Bluthochdruck, ein Magengeschwür, Diabetes oder Phenylketonurie (PKU, eine Erbkrankheit, bei der eine spezielle Diät erforderlich ist) haben oder hatten gefolgt, um geistige Behinderung zu verhindern).
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen. Wenn Sie während der Einnahme von Nikotin-Lutschtabletten schwanger werden, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
  • ganz aufhören zu rauchen. Wenn Sie während der Einnahme von Nikotin-Lutschtabletten weiter rauchen, können Nebenwirkungen auftreten.
  • Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker um Rat und um schriftliche Informationen, die Ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Es ist wahrscheinlicher, dass Sie während Ihrer Behandlung mit Nikotin-Lutschtabletten mit dem Rauchen aufhören, wenn Sie von Ihrem Arzt Informationen und Unterstützung erhalten.

Sofern Ihr Arzt Ihnen nichts anderes sagt, setzen Sie Ihre normale Ernährung fort.


Nikotin-Lutschtabletten können Nebenwirkungen haben. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn eines dieser Symptome schwerwiegend ist oder nicht verschwindet:

  • Sodbrennen
  • Halsentzündung

Einige Nebenwirkungen können schwerwiegend sein. Wenn eines dieser Symptome bei Ihnen auftritt, rufen Sie sofort Ihren Arzt an:

  • Mundprobleme
  • unregelmäßiger oder schneller Herzschlag

Nikotin-Lutschtabletten können andere Nebenwirkungen haben. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie während der Anwendung dieses Medikaments ungewöhnliche Probleme haben.

Bewahren Sie dieses Medikament in dem Behälter, in dem es geliefert wurde, fest verschlossen und außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren auf. Lagern Sie es bei Raumtemperatur und geschützt vor übermäßiger Hitze und Feuchtigkeit (nicht im Badezimmer). Wenn Sie eine Lutschtablette entfernen müssen, wickeln Sie sie in Papier ein und entsorgen Sie sie sicher in einem Mülleimer, außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren.

Es ist wichtig, alle Medikamente für Kinder unzugänglich aufzubewahren, da viele Behältnisse (z. Um Kleinkinder vor Vergiftungen zu schützen, schließen Sie immer die Sicherheitskappen und bewahren Sie das Medikament sofort an einem sicheren Ort auf – an einem Ort, der hoch und weg und außerhalb ihrer Sicht- und Reichweite ist. http://www.upandaway.org


Nicht benötigte Medikamente sollten auf besondere Weise entsorgt werden, um sicherzustellen, dass Haustiere, Kinder und andere Personen sie nicht konsumieren können. Sie sollten dieses Medikament jedoch nicht die Toilette hinunterspülen. Stattdessen ist der beste Weg, Ihre Medikamente zu entsorgen, ein Medikamentenrücknahmeprogramm. Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker oder wenden Sie sich an Ihre örtliche Abfall-/Recyclingabteilung, um mehr über Rücknahmeprogramme in Ihrer Gemeinde zu erfahren. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der FDA zur sicheren Entsorgung von Arzneimitteln (http://goo.gl/c4Rm4p), wenn Sie keinen Zugang zu einem Rücknahmeprogramm haben.

Im Falle einer Überdosierung rufen Sie die Giftnotruf-Hotline unter 1-800-222-1222 an. Informationen sind auch online unter https://www.poisonhelp.org/help verfügbar. Wenn das Opfer kollabiert ist, einen Anfall hatte, Atembeschwerden hat oder nicht geweckt werden kann, rufen Sie sofort den Notdienst unter 911 an.

Symptome einer Überdosierung können sein:

  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Schwindel
  • Durchfall
  • die Schwäche
  • schneller Herzschlag

Halten Sie alle Termine mit Ihrem Arzt ein.

Fragen Sie Ihren Apotheker bei allen Fragen zu Nikotin-Lutschtabletten.

Es ist wichtig, dass Sie eine schriftliche Liste aller verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen (rezeptfreien) Arzneimittel, die Sie einnehmen, sowie aller Produkte wie Vitamine, Mineralstoffe oder andere Nahrungsergänzungsmittel führen. Diese Liste sollten Sie bei jedem Arztbesuch oder bei einem Krankenhausaufenthalt mitbringen. Es sind auch wichtige Informationen, die Sie für Notfälle mit sich führen sollten.

  • Verpflichten® Lutschtabletten
  • Nicorette® Lutschtabletten
Zuletzt überarbeitet - 15.08.2018

Für Dich Empfohlen

Gewichtsverlustchirurgie und Kinder

Gewichtsverlustchirurgie und Kinder

Fettleibigkeit bei Kindern und Jugendlichen i t ein ern te Ge undheit problem. Etwa 1 von 6 Kindern in den Vereinigten taaten i t fettleibig.Ein übergewichtige oder fettleibige Kind i t al Erwach...
Lungentuberkulose

Lungentuberkulose

Lungentuberkulo e (TB) i t eine an teckende bakterielle Infektion, die die Lunge betrifft. E kann ich auf andere Organe au breiten.Lungentuberkulo e wird durch da Bakterium verur acht Mycobacterium tu...