Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 5 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
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Inhalt

Östradiol erhöht das Risiko, dass Sie an Endometriumkarzinom (Krebs der Gebärmutterschleimhaut) erkranken. Je länger Sie Östradiol anwenden, desto größer ist das Risiko, an Endometriumkarzinom zu erkranken. Wenn Sie keine Hysterektomie (Operation zur Entfernung der Gebärmutter) hatten, sollten Sie ein anderes Medikament namens Gestagen erhalten, das zusammen mit transdermalem Estradiol eingenommen wird. Dies kann Ihr Risiko, an Endometriumkarzinom zu erkranken, verringern, aber Ihr Risiko für die Entwicklung bestimmter anderer Gesundheitsprobleme, einschließlich Brustkrebs, erhöhen. Bevor Sie mit der Anwendung von transdermalem Estradiol beginnen, informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Krebs haben oder jemals hatten und wenn Sie ungewöhnliche Blutungen aus der Scheide haben. Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie während Ihrer Behandlung mit transdermalem Estradiol abnormale oder ungewöhnliche Blutungen aus der Scheide haben. Ihr Arzt wird Sie genau beobachten, um sicherzustellen, dass Sie während oder nach der Behandlung kein Endometriumkarzinom entwickeln.

In einer großen Studie hatten Frauen, die Östrogene (eine Gruppe von Medikamenten, die Östradiol umfasst) oral mit Gestagenen eingenommen hatten, ein höheres Risiko für Herzinfarkte, Schlaganfälle, Blutgerinnsel in Lunge oder Beinen, Brustkrebs und Demenz (Verlust der denken, lernen und verstehen). Frauen, die transdermales Estradiol allein oder zusammen mit Gestagenen anwenden, können ebenfalls ein höheres Risiko haben, an diesen Erkrankungen zu erkranken. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie rauchen oder Tabak konsumieren, wenn Sie im letzten Jahr einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hatten und wenn Sie oder jemand in Ihrer Familie Blutgerinnsel oder Brustkrebs hat oder hatte. Informieren Sie Ihren Arzt auch, wenn Sie Bluthochdruck, hohe Cholesterin- oder Fettwerte im Blut, Diabetes, Herzerkrankungen, Lupus (eine Erkrankung, bei der der Körper sein eigenes Gewebe angreift und dadurch Schäden und Schwellungen verursacht), Brustklumpen oder eine abnormale Mammographie (Röntgenaufnahme der Brust, die verwendet wird, um Brustkrebs zu finden).


Die folgenden Symptome können Anzeichen für die oben aufgeführten schwerwiegenden Gesundheitszustände sein. Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn bei Ihnen während der Anwendung von transdermalem Estradiol eines der folgenden Symptome auftritt: plötzliche, starke Kopfschmerzen; plötzliches, schweres Erbrechen; Sprachprobleme; Schwindel oder Ohnmacht; plötzlicher vollständiger oder teilweiser Verlust des Sehvermögens; Doppelbilder; Schwäche oder Taubheit eines Armes oder eines Beines; erdrückende Brustschmerzen oder Brustschwere; Blut husten; plötzliche Kurzatmigkeit; Schwierigkeiten klar zu denken, sich zu erinnern oder neue Dinge zu lernen; Brustknoten oder andere Brustveränderungen; Ausfluss aus den Brustwarzen; oder Schmerzen, Empfindlichkeit oder Rötung in einem Bein.

Sie können Maßnahmen ergreifen, um das Risiko zu verringern, dass Sie während der Anwendung von transdermalem Estradiol ein ernsthaftes Gesundheitsproblem entwickeln. Verwenden Sie transdermales Estradiol nicht allein oder zusammen mit einem Gestagen, um Herzerkrankungen, Herzinfarkten, Schlaganfällen oder Demenz vorzubeugen. Verwenden Sie die niedrigste Dosis an transdermalem Estradiol, die Ihre Symptome kontrolliert, und verwenden Sie transdermales Estradiol nur so lange wie nötig. Sprechen Sie alle 3 bis 6 Monate mit Ihrem Arzt, um zu entscheiden, ob Sie eine niedrigere Dosis von transdermalem Estradiol verwenden oder die Einnahme des Medikaments beenden sollen.


Sie sollten Ihre Brüste jeden Monat untersuchen und jedes Jahr eine Mammographie und eine Brustuntersuchung von einem Arzt durchführen lassen, um Brustkrebs so früh wie möglich zu erkennen. Ihr Arzt wird Ihnen sagen, wie Sie Ihre Brüste richtig untersuchen und ob Sie diese Untersuchungen aufgrund Ihrer persönlichen oder familiären Krankengeschichte öfter als einmal im Jahr durchführen lassen sollten.

Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie sich einer Operation unterziehen oder bettlägerig sind. Ihr Arzt wird Ihnen möglicherweise sagen, dass Sie die Anwendung von transdermalem Estradiol 4 bis 6 Wochen vor der Operation oder Bettruhe abbrechen sollen, um das Risiko der Bildung von Blutgerinnseln zu verringern.

Sprechen Sie regelmäßig mit Ihrem Arzt über die Risiken und Vorteile der Anwendung von transdermalem Estradiol.

Die meisten Marken von transdermalen Estradiol-Pflastern werden zur Behandlung von Hitzewallungen (Hitzewallungen; plötzliches starkes Hitzegefühl und Schwitzen) und/oder vaginaler Trockenheit, Juckreiz und Brennen bei Frauen in den Wechseljahren (Lebensveränderung; Ende der monatlichen Menstruation) verwendet Perioden). Transdermales Estradiol wird auch zur Vorbeugung von Osteoporose (einem Zustand, bei dem die Knochen dünn und schwach werden und leicht brechen) bei Frauen angewendet, die in der Menopause sind oder diese erlebt haben. Frauen, die aus mehr als einem dieser Gründe transdermales Estradiol einnehmen müssen, können am meisten von dem Medikament profitieren. Frauen, deren einzige störende Symptome vaginale Trockenheit, Juckreiz oder Brennen sind, können mehr von einem Östrogenprodukt profitieren, das topisch auf die Vagina aufgetragen wird. Frauen, die nur ein Medikament zur Vorbeugung von Osteoporose benötigen, können von einem anderen Medikament, das kein Östrogen enthält, mehr profitieren. Die meisten Marken von transdermalen Östradiolpflastern werden manchmal auch als Östrogenquelle bei jungen Frauen verwendet, die auf natürliche Weise nicht genug Östrogen produzieren. Östradiol gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die Östrogenhormone genannt werden. Es funktioniert, indem es Östrogen ersetzt, das normalerweise vom Körper produziert wird.


Menostar® Markenpflaster enthalten weniger Östrogen als andere Marken von transdermalen Estradiolpflastern. Menostar® Pflaster werden nur zur Vorbeugung von Osteoporose bei Frauen verwendet, die in der Menopause sind oder gelitten haben.

Transdermales Estradiol wird als Pflaster auf die Haut aufgetragen. Transdermales Estradiol wird normalerweise ein- oder zweimal pro Woche angewendet, abhängig von der verwendeten Pflastermarke. Einige Frauen tragen ein Pflaster die ganze Zeit, und andere Frauen tragen ein Pflaster nach einem wechselnden Zeitplan, der 3 Wochen lang abwechselt, wenn das Pflaster getragen wird, gefolgt von 1 Woche, wenn das Pflaster nicht getragen wird. Tragen Sie Ihr transdermales Pflaster immer jede Woche am selben Tag/den gleichen Wochentagen auf. Auf der inneren Klappe Ihres Medikamentenkartons befindet sich möglicherweise ein Kalender, in dem Sie Ihren Zeitplan für den Pflasterwechsel verfolgen können. Befolgen Sie die Anweisungen auf Ihrem Rezeptetikett sorgfältig und bitten Sie Ihren Arzt oder Apotheker, Ihnen alle Teile zu erklären, die Sie nicht verstehen. Verwenden Sie transdermales Estradiol genau nach Anweisung. Wenden Sie nicht mehr oder weniger Pflaster an oder wenden Sie die Pflaster nicht häufiger an, als von Ihrem Arzt verordnet.

Ihr Arzt wird Sie mit einer niedrigen Dosis von transdermalem Estradiol beginnen und kann Ihre Dosis erhöhen, wenn Ihre Symptome weiterhin störend sind. Wenn Sie bereits ein Östrogen-Medikament einnehmen oder anwenden, wird Ihr Arzt Ihnen sagen, wie Sie von dem Östrogen-Medikament, das Sie einnehmen oder verwenden, auf transdermales Östradiol umstellen. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Anweisungen verstanden haben. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie gut transdermales Estradiol bei Ihnen wirkt.

Sie sollten Östradiolpflaster auf saubere, trockene und kühle Haut im unteren Bauchbereich unterhalb Ihrer Taille auftragen. Einige Marken von Patches können auch am oberen Gesäß oder an den Hüften angebracht werden. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker oder lesen Sie die Informationen des Herstellers, die Ihren Pflastern beiliegen, um die beste(n) Stelle(n) zum Anbringen der erhaltenen Pflastermarke zu finden. Tragen Sie keine Estradiol-Pflaster jeder Marke auf die Brüste oder auf fettige, beschädigte, geschnittene oder gereizte Haut auf. Tragen Sie keine Östradiol-Pflaster auf die Taille auf, wo sie durch enge Kleidung abgerieben werden könnten, oder auf das untere Gesäß, wo sie beim Sitzen abgerieben werden könnten. Stellen Sie sicher, dass die Haut in dem Bereich, in dem Sie ein Östradiolpflaster auftragen möchten, frei von Lotion, Puder oder Creme ist. Nachdem Sie ein Pflaster auf einen bestimmten Bereich aufgetragen haben, warten Sie mindestens 1 Woche, bevor Sie ein weiteres Pflaster an dieser Stelle anbringen. Einige Marken von Pflastern sollten nicht auf einer Hautpartie angebracht werden, die dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, um herauszufinden, ob Ihr Pflaster an einer Stelle angebracht werden sollte, die nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt ist.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker oder lesen Sie die Informationen des Herstellers, die Ihrem Medikament beiliegen, um herauszufinden, ob Sie beim Schwimmen, Baden, Duschen oder Saunagang vorsichtig sein müssen, während Sie ein transdermales Estradiolpflaster tragen. Einige Patchmarken sind von diesen Aktivitäten wahrscheinlich nicht betroffen, aber einige Patchmarken können sich lockern. Einige Arten von Pflastern können auch an Ihrer Kleidung oder Ihrem Handtuch gezogen und gelockert werden, wenn Sie sich umziehen oder Ihren Körper trocknen. Möglicherweise müssen Sie nach diesen Aktivitäten überprüfen, ob Ihr Pflaster noch fest sitzt.

Wenn sich das Pflaster löst oder abfällt, bevor es ersetzt werden muss, versuchen Sie, es mit den Fingern wieder festzudrücken. Achten Sie dabei darauf, die klebrige Seite des Pflasters nicht mit den Fingern zu berühren. Wenn sich das Pflaster nicht wieder aufdrücken lässt, falten Sie es in zwei Hälften, sodass es an sich selbst klebt, entsorgen Sie es sicher, sodass es für Kinder und Haustiere unzugänglich ist, und bringen Sie ein neues Pflaster an einer anderen Stelle an. Ersetzen Sie den neuen Patch an Ihrem nächsten geplanten Patch-Wechseltag.

Jede Marke von transdermalen Estradiol-Pflastern sollte gemäß den spezifischen Anweisungen in den Herstellerinformationen für den Patienten angewendet werden. Lesen Sie diese Informationen sorgfältig durch, bevor Sie mit der Anwendung von Estradiol transdermal beginnen und jedes Mal, wenn Sie Ihr Rezept nachfüllen. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie Fragen haben. Die folgenden allgemeinen Anweisungen können Ihnen dabei helfen, sich an einige wichtige Dinge zu erinnern, die Sie beim Auftragen eines transdermalen Estradiol-Pflasters aller Art beachten müssen.

  1. Reißen Sie den Beutel mit den Fingern auf. Verwenden Sie keine Scheren, da diese das Pflaster beschädigen können. Öffnen Sie den Beutel erst, wenn Sie bereit sind, das Pflaster anzubringen.
  2. Entfernen Sie das Pflaster aus dem Beutel. Es kann sein, dass ein Aufkleber aus Silberfolie verwendet wird, um das Pflaster im Inneren des Beutels vor Feuchtigkeit zu schützen. Entfernen Sie diesen Aufkleber nicht vom Beutel.
  3. Entfernen Sie die Schutzfolie vom Pflaster und drücken Sie die klebrige Seite des Pflasters an der Stelle, an der Sie das Pflaster tragen möchten, gegen Ihre Haut. Einige Patches haben einen Liner, der sich in zwei Teilen abziehen lässt. Wenn Ihr Pflaster einen solchen Liner hat, sollten Sie einen Teil des Liners abziehen und diese Seite des Pflasters gegen Ihre Haut drücken. Falten Sie dann das Pflaster zurück, ziehen Sie den anderen Teil des Liners ab und drücken Sie die zweite Seite des Pflasters gegen Ihre Haut. Achten Sie immer darauf, die klebrige Seite des Pflasters nicht mit den Fingern zu berühren.
  4. Drücken Sie mit den Fingern oder der Handfläche 10 Sekunden lang auf das Pflaster. Achten Sie darauf, dass das Pflaster fest auf Ihrer Haut haftet, insbesondere an den Rändern.
  5. Tragen Sie das Pflaster die ganze Zeit, bis es Zeit ist, es zu entfernen. Wenn es Zeit ist, das Pflaster zu entfernen, ziehen Sie es langsam von Ihrer Haut ab. Falten Sie das Pflaster in zwei Hälften, sodass die Klebeseiten zusammengedrückt werden und entsorgen Sie es sicher, so dass es für Kinder und Haustiere unzugänglich ist.
  6. Einige Pflastermarken können eine klebrige Substanz auf Ihrer Haut hinterlassen. In einigen Fällen kann dies leicht abgerieben werden. In anderen Fällen sollten Sie 15 Minuten warten und dann die Substanz mit einem Öl oder einer Lotion entfernen. Lesen Sie die Informationen zu Ihren Pflastern, um herauszufinden, was zu tun ist, wenn nach dem Entfernen des Pflasters eine Substanz auf Ihrer Haut zurückbleibt.

Bitten Sie Ihren Apotheker oder Arzt um eine Kopie der Herstellerinformationen für den Patienten.

Dieses Medikament kann für andere Zwecke verschrieben werden; fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach weiteren Informationen.

Vor der Anwendung von transdermalem Estradiol,

  • Informieren Sie Ihren Arzt und Apotheker, wenn Sie allergisch gegen transdermales Estradiol, andere Östrogenprodukte, andere Medikamente oder Klebstoffe sind. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ein Medikament, gegen das Sie allergisch sind, Östrogen enthält.
  • Teilen Sie Ihrem Arzt und Apotheker mit, welche verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Medikamente, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel Sie einnehmen oder einnehmen möchten. Achten Sie darauf, eines der folgenden zu erwähnen: Amiodaron (Cordarone, Pacerone); Antimykotika wie Itraconazol (Sporanox) und Ketoconazol (Nizoral); Aprepitant (Emend); Carbamazepin (Carbatrol, Epitol, Tegretol); Cimetidin (Tagamet); Clarithromycin (Biaxin); Cyclosporin (Neoral, Sandimmune); Dexamethason (Decadron, Dexpak); Diltiazem (Cardizem, Dilacor, Tiazac, andere); Erythromycin (E.E.S. Erythrocin); Fluoxetin (Prozac, Sarafem); Fluvoxamin (Luvox); Griseofulvin (Fulvicin, Grifulvin, Gris-PEG); Lovastatin (Altocor, Mevacor); Medikamente gegen das humane Immunschwächevirus (HIV) oder das erworbene Immunschwächesyndrom (AIDS) wie Atazanavir (Reyataz), Delaviridin (Rescriptor); Efavirenz (Sustiva);Indinavir (Crixivan), Lopinavir (in Kaletra), Nelfinavir (Viracept), Nevirapin (Viramune); Ritonavir (Norvir, in Kaletra) und Saquinavir (Fortovase, Invirase); Medikamente gegen Schilddrüsenerkrankungen; Nefazodon; andere Medikamente, die Östrogen enthalten; Phenobarbital; Phenytoin (Dilantin, Phenytek); Rifabutin (Mycobutin); Rifampin (Rifadin, Rimactan, in Rifamate); Sertralin (Zoloft);Troleandomycin (TAO); Verapamil (Calan, Covera, Isoptin, Verelan); und Zafirlukast (Accolate). Ihr Arzt muss möglicherweise die Dosierung Ihrer Medikamente ändern oder Sie sorgfältig auf Nebenwirkungen überwachen.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, welche pflanzlichen Produkte Sie einnehmen, insbesondere Johanniskraut.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Asthma haben oder jemals hatten; Anfälle; Migräne Kopfschmerzen; Endometriose (eine Erkrankung, bei der die Gewebeart, die die Gebärmutter auskleidet, in anderen Bereichen des Körpers wächst); Uterusmyome (Wachstum in der Gebärmutter, die kein Krebs sind); Gelbfärbung der Haut oder der Augen, insbesondere während der Schwangerschaft oder während der Anwendung eines Östrogenprodukts; sehr hohe oder sehr niedrige Calciumspiegel in Ihrem Blut; Porphyrie (Zustand, bei dem sich abnormale Substanzen im Blut ansammeln und Probleme mit der Haut oder dem Nervensystem verursachen) oder Erkrankungen der Gallenblase, der Schilddrüse, der Bauchspeicheldrüse, der Leber oder der Nieren.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen oder stillen. Wenn Sie während der Anwendung von transdermalem Estradiol schwanger werden, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
  • Wenn Sie transdermales Estradiol zur Vorbeugung von Osteoporose anwenden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über zusätzliche Möglichkeiten zur Vorbeugung der Krankheit, wie z. B. Sport und die Einnahme von Vitamin D- und/oder Kalziumpräparaten.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über das Essen von Grapefruit und das Trinken von Grapefruitsaft, während Sie dieses Medikament einnehmen.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Möglichkeiten, die Menge an Kalzium und Vitamin D in Ihrer Ernährung zu erhöhen.

Wenden Sie das vergessene Pflaster an, sobald Sie sich daran erinnern. Wenden Sie dann den nächsten Patch gemäß Ihrem regulären Zeitplan an. Bringen Sie keine zusätzlichen Pflaster an, um ein verpasstes Pflaster auszugleichen.

Transdermales Estradiol kann Nebenwirkungen haben. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn eines dieser Symptome schwerwiegend ist oder nicht verschwindet:

  • Kopfschmerzen
  • Brustschmerzen oder Zärtlichkeit
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Verstopfung
  • Gas
  • Sodbrennen
  • Gewichtszunahme oder -verlust
  • Haarausfall
  • Rötung oder Reizung der Haut, die vom Östradiolpflaster bedeckt war
  • Schwellung, Rötung, Brennen, Reizung oder Juckreiz der Vagina
  • vaginaler Ausfluss
  • schmerzhafte Menstruation
  • Angst
  • Depression
  • Stimmungsschwankungen
  • Veränderung des sexuellen Verlangens
  • Rücken-, Nacken- oder Muskelschmerzen
  • laufende Nase oder Verstopfung
  • Husten
  • Verdunkelung der Haut im Gesicht (kann auch nach Beendigung der Anwendung von transdermalem Estradiol nicht verschwinden)
  • unerwünschter Haarwuchs
  • Schwierigkeiten beim Tragen von Kontaktlinsen

Einige Nebenwirkungen können schwerwiegend sein. Wenn bei Ihnen eines dieser Symptome oder die im Abschnitt WICHTIGER WARNHIN aufgeführten Symptome auftritt, rufen Sie sofort Ihren Arzt an:

  • herausstehende Augen
  • Gelbfärbung der Haut oder Augen
  • Appetitverlust
  • Fieber
  • Gelenkschmerzen
  • Magenempfindlichkeit, Schmerzen oder Schwellungen
  • Bewegungen, die schwer zu kontrollieren sind
  • Juckreiz
  • Nesselsucht
  • Hautausschlag, Blasen auf der Haut oder andere Hautveränderungen
  • Schwellung der Augen, des Gesichts, der Lippen, der Zunge, des Rachens, der Hände, Füße, Knöchel oder Unterschenkel
  • Heiserkeit
  • Schwierigkeiten beim Atmen oder Schlucken

Transdermales Estradiol kann Ihr Risiko für die Entwicklung von Eierstockkrebs und Gallenblasenerkrankungen erhöhen, die möglicherweise operativ behandelt werden müssen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Risiken der Anwendung von transdermalem Estradiol.

Transdermales Estradiol kann bei Kindern, die über einen längeren Zeitraum hohe Dosen einnehmen, zu einer Verlangsamung oder einem frühen Stopp des Wachstums führen. Der Arzt Ihres Kindes wird es während der Behandlung mit transdermalem Estradiol sorgfältig überwachen. Sprechen Sie mit dem Arzt Ihres Kindes über die Risiken einer Verabreichung dieses Arzneimittels an Ihr Kind.

Transdermales Estradiol kann andere Nebenwirkungen haben. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie während der Anwendung dieses Medikaments ungewöhnliche Probleme haben.

Wenn bei Ihnen eine schwerwiegende Nebenwirkung auftritt, können Sie oder Ihr Arzt online (http://www.fda.gov/Safety/MedWatch) oder telefonisch einen Bericht an das MedWatch Adverse Event Reporting Program der Food and Drug Administration (FDA) senden ( 1-800-332-1088).

Bewahren Sie Östradiol-Pflaster versiegelt in ihren Originalbeuteln und außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Bewahren Sie die Pflaster bei Raumtemperatur und geschützt vor übermäßiger Hitze und Feuchtigkeit auf (nicht im Badezimmer).

Nicht benötigte Medikamente sollten auf besondere Weise entsorgt werden, um sicherzustellen, dass Haustiere, Kinder und andere Personen sie nicht konsumieren können. Sie sollten dieses Medikament jedoch nicht die Toilette hinunterspülen. Stattdessen ist der beste Weg, Ihre Medikamente zu entsorgen, ein Medikamentenrücknahmeprogramm.Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker oder wenden Sie sich an Ihre örtliche Abfall-/Recyclingabteilung, um mehr über Rücknahmeprogramme in Ihrer Gemeinde zu erfahren. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der FDA zur sicheren Entsorgung von Arzneimitteln (http://goo.gl/c4Rm4p), wenn Sie keinen Zugang zu einem Rücknahmeprogramm haben.

Es ist wichtig, alle Medikamente für Kinder unzugänglich aufzubewahren, da viele Behältnisse (z. Um Kleinkinder vor Vergiftungen zu schützen, schließen Sie immer die Sicherheitskappen und bewahren Sie das Medikament sofort an einem sicheren Ort auf – an einem Ort, der hoch und weg und außerhalb ihrer Sicht- und Reichweite ist. http://www.upandaway.org

Im Falle einer Überdosierung rufen Sie die Giftnotruf-Hotline unter 1-800-222-1222 an. Informationen sind auch online unter https://www.poisonhelp.org/help verfügbar. Wenn das Opfer kollabiert ist, einen Anfall hatte, Atembeschwerden hat oder nicht geweckt werden kann, rufen Sie sofort den Notdienst unter der Notrufnummer 911 an.

Symptome einer Überdosierung können sein:

  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • vaginale Blutungen

Halten Sie alle Termine mit Ihrem Arzt und dem Labor ein. Ihr Arzt kann bestimmte Labortests anordnen, um die Reaktion Ihres Körpers auf transdermales Estradiol zu überprüfen.

Informieren Sie Ihren Arzt und das Laborpersonal vor einem Labortest, dass Sie transdermales Estradiol anwenden.

Lassen Sie niemanden Ihre Medikamente einnehmen. Stellen Sie Ihrem Apotheker alle Fragen, die Sie zum Nachfüllen Ihres Rezepts haben.

Es ist wichtig, dass Sie eine schriftliche Liste aller verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen (rezeptfreien) Arzneimittel, die Sie einnehmen, sowie aller Produkte wie Vitamine, Mineralstoffe oder andere Nahrungsergänzungsmittel führen. Diese Liste sollten Sie bei jedem Arztbesuch oder bei einem Krankenhausaufenthalt mitbringen. Es sind auch wichtige Informationen, die Sie für Notfälle mit sich führen sollten.

  • Alora®
  • Klimara®
  • Esclim®
  • Estraderm®
  • FemPatch®
  • Menostar®
  • Vivelle®
  • Vivelle-Dot®
  • Östrogenersatztherapie
  • ERT

Dieses Markenprodukt ist nicht mehr auf dem Markt. Generische Alternativen können verfügbar sein.

Zuletzt überarbeitet - 15.06.2016

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