Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 14 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
Paprika Trailer (HD 1080p)
Video: Paprika Trailer (HD 1080p)

Inhalt

Capsicum, auch bekannt als roter Pfeffer oder Chilischote, ist ein Kraut. Die Frucht der Paprikapflanze wird zur Herstellung von Medizin verwendet.

Capsicum wird am häufigsten bei rheumatoider Arthritis (RA), Osteoarthritis und anderen schmerzhaften Zuständen verwendet. Es wird auch bei Verdauungsproblemen, Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße und vielen anderen Erkrankungen verwendet, aber für viele dieser Anwendungen gibt es keine guten wissenschaftlichen Beweise.

Eine besondere Form von Paprika verursacht bei Kontakt mit dem Gesicht starke Augenschmerzen und andere unangenehme Wirkungen. Diese Form wird in Pfeffersprays zur Selbstverteidigung verwendet.

Umfassende Datenbank für Naturheilmittel bewertet die Wirksamkeit basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen nach der folgenden Skala: effektiv, wahrscheinlich effektiv, möglicherweise effektiv, möglicherweise ineffektiv, wahrscheinlich ineffektiv, ineffektiv und ungenügend zu bewertende Evidenz.

Die Wirksamkeitsbewertungen für Paprika sind wie folgt:

Wahrscheinlich wirksam für...

  • Nervenschmerzen bei Menschen mit Diabetes (diabetische Neuropathie). Einige Untersuchungen zeigen, dass das Auftragen einer Creme oder eines Hautpflasters mit Capsaicin, der aktiven Chemikalie in Paprika, Schmerzen bei Menschen mit diabetischer Neuropathie lindert. Zur Behandlung dieser Erkrankung ist eine spezielle Creme mit 0,075% Capsaicin (Zostrix-HP, Link Medical Products Pty Ltd.) zugelassen, die 4-mal täglich angewendet wird. Ein anderes Pflaster mit 8 % Capsaicin (Qutenza, NeurogesX, Inc.), das nur auf Rezept erhältlich ist, wurde ebenfalls untersucht. Dieses Pflaster ist jedoch nicht für die Behandlung dieser Art von Nervenschmerzen zugelassen. Cremes oder Gele, die weniger als 0,075% Capsaicin enthalten, scheinen nicht zu wirken. Lotion, die weniger als 4-mal täglich verwendet wird, funktioniert möglicherweise auch nicht.
  • Schmerzen. Das Auftragen von Cremes und Lotionen, die Capsaicin, die aktive Chemikalie in Paprika, enthalten, kann chronische Schmerzen bei verschiedenen Erkrankungen vorübergehend lindern, darunter rheumatoide Arthritis, Osteoarthritis, Rückenschmerzen, Kieferschmerzen, Psoriasis und andere Erkrankungen.
  • Nervenschädigung durch Gürtelrose (postzosterische Neuralgie). Durch Auftragen eines Pflasters, das 8 % Capsaicin (Qutenza, NeurogesX Inc.) enthält, reduziert die aktive Chemikalie in Paprika die Schmerzen über 24 Stunden um 27 % bis 37 % bei Menschen mit Nervenschäden durch Gürtelrose. Dieses Capsaicin-Pflaster ist nur auf Rezept erhältlich und muss von einem Arzt angewendet werden.

Möglicherweise wirksam für...

  • Rückenschmerzen. Einige Untersuchungen zeigen, dass das Auftragen eines Pflasters mit Paprika auf den Rücken Schmerzen im unteren Rücken reduzieren kann.
  • Cluster-Kopfschmerz. Einige Untersuchungen zeigen, dass die Anwendung von Capsaicin, der aktiven Chemikalie in Paprika, in der Nase die Anzahl und Schwere von Cluster-Kopfschmerzen reduziert. Am besten tragen Sie Paprika auf das Nasenloch auf, das sich auf der gleichen Seite des Kopfes wie die Kopfschmerzen befindet.
  • Arthrose. Einige Untersuchungen zeigen, dass die Anwendung von Capsaicin 0,025%, der aktiven Chemikalie in Paprika, auf die Haut die Symptome von Osteoarthritis verbessern kann.
  • Laufende Nase, die nicht durch Allergien oder Infektionen verursacht wird (perenniale Rhinitis). Die Forschung zeigt, dass die Anwendung von Capsaicin, der aktiven Chemikalie in Paprika, in der Nase bei Menschen ohne Allergien oder Infektionen eine laufende Nase reduzieren kann. Die Vorteile können 6-9 Monate dauern.
  • Übelkeit und Erbrechen nach der Operation. Untersuchungen haben gezeigt, dass das Auftragen eines Pflasters mit Paprika auf bestimmte Punkte an Hand und Unterarm 30 Minuten vor der Anästhesie und das Belassen für 6-8 Stunden täglich für bis zu 3 Tage nach der Operation Übelkeit und Erbrechen nach der Operation reduziert.
  • Schmerzen nach der Operation. Untersuchungen haben gezeigt, dass das Auftragen eines Pflasters mit Paprika an bestimmten Stellen an Hand und Unterarm 30 Minuten vor der Anästhesie und das Belassen für 6-8 Stunden täglich für bis zu 3 Tage nach der Operation den Bedarf an Schmerzmitteln innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Operation reduziert . Andere Untersuchungen zeigen, dass die einmalige Anwendung eines bestimmten Pflasters mit 8% Capsaicin (Qutenza, NeurogesX, Inc.) die Schmerzen bis zu 12 Wochen lang lindern kann. Es ist jedoch nicht klar, ob dies auf einen Placebo-Effekt zurückzuführen ist. Dieses Produkt ist nur auf Rezept erhältlich.

Unzureichende Evidenz, um die Wirksamkeit von...

  • Sportliche Leistung. Begrenzte Forschungen zeigen, dass die Einnahme von Capsaicin vor einem Sporttest Geschwindigkeit, Kraft und Ausdauer um einen kleinen Betrag verbessern kann.
  • Heuschnupfen. Frühe Forschungen deuten darauf hin, dass das Einführen von Wattepads in die Nase, die 15 Minuten lang mit der aktiven Paprika-Wirkstoff-Chemikalie Capsaicin getränkt und über zwei Tage wiederholt werden, die Heuschnupfen-Symptome reduzieren könnte. Es gibt jedoch widersprüchliche Beweise dafür, dass dies die Symptome möglicherweise nicht verbessert.
  • Brennender Schmerz im Mund. Frühe Forschungen zeigen, dass die tägliche Anwendung einer Mundspülung mit Capsaicin, der aktiven Chemikalie in Paprika, 7 Tage lang das brennende Unbehagen bei Menschen mit dem Syndrom des brennenden Mundes leicht verringert. Andere frühe Forschungen zeigen, dass das dreimal tägliche Auftragen eines Gels auf die Zunge über 14 Tage die Schmerzen bei Menschen mit dem Syndrom des brennenden Mundes leicht lindern kann.
  • Diabetes. Frühe Forschungen zeigen, dass die tägliche Einnahme von Paprika über einen Monat den Blutzuckerspiegel nach dem Essen bei schwangeren Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes senken kann. Aber die Einnahme von Paprika senkt den Nüchternblutzuckerspiegel nicht.
  • Verdauungsstörungen (Dyspepsie). Frühe Forschungen deuten darauf hin, dass rotes Paprikapulver (das Paprika enthält) in Kapseln, die dreimal täglich vor den Mahlzeiten eingenommen werden, die Symptome von Sodbrennen reduziert. Aber bei manchen Menschen verschlimmern sich die Symptome, bevor sie besser werden.
  • Fibromyalgie. Das Auftragen einer Creme mit 0,025% bis 0,075% Capsaicin, der aktiven Chemikalie in Paprika, 4-mal täglich auf die empfindlichen Stellen kann die Empfindlichkeit bei Menschen mit Fibromyalgie reduzieren. Es scheint jedoch nicht die allgemeinen Schmerzen zu lindern oder die körperliche Funktion zu verbessern.
  • Nervenschäden an Händen und Füßen von Menschen mit HIV/AIDS. Einige Untersuchungen deuten darauf hin, dass das Auftragen eines Pflasters mit 8% Capsaicin, der aktiven Chemikalie in Paprika, auf die Haut für 30-90 Minuten die Schmerzen bei Menschen mit durch HIV verursachten Nervenschäden bis zu 12 Wochen lang lindert. Andere Untersuchungen deuten jedoch darauf hin, dass es möglicherweise keine Vorteile bietet. Das Auftragen von Cremes mit 0,075% Capsaicin scheint nicht zu funktionieren.
  • Eine langfristige Erkrankung des Dickdarms, die Magenschmerzen verursacht (Reizdarmsyndrom oder IBS). Frühe Forschungen zeigen, dass oral eingenommene Paprikafrüchte die Symptome von IBS nicht lindern.
  • Gelenkschmerzen. Frühe Forschungen zeigen, dass die tägliche Einnahme von Kapseln eines bestimmten Kombinationsprodukts mit Capsaicin, dem Wirkstoff von Paprika und vielen anderen Inhaltsstoffen (Instaflex Joint Support), über 8 Wochen die Gelenkschmerzen im Vergleich zu Placebo um etwa 21 % reduziert. Die Wirkung von Paprika allein kann aus dieser Studie nicht bestimmt werden.
  • Migräne. Einige Berichte deuten darauf hin, dass die Verwendung der aktiven Chemikalie in Paprika in der Nase Migräne-Kopfschmerzen helfen könnte.
  • Mortons Neurom. Einige Untersuchungen zeigen, dass die einmalige Injektion von Paprika in den Fuß die Schmerzen leicht lindern und die Beeinträchtigung des Gehens und der Stimmung einer Person verringern kann. Aber Paprika lindert die Schmerzen nur in der ersten und vierten Woche nach der Injektion.
  • Eine Erkrankung, die anhaltende Muskelschmerzen verursacht (myofasziale Schmerzsyndrom). Frühe Forschungen zeigen, dass die Verwendung einer speziellen Creme (Dipental-Creme), die Capsaicin, eine aktive Chemikalie in Paprika, enthält, zusätzlich zu einem Ketoprofen-Pflaster die Schmerzen bei Menschen mit Muskelschmerzen im oberen Rücken nicht weiter lindert.
  • Fettleibigkeit. Einige Untersuchungen zeigen, dass die Einnahme von Kapseln mit Paprika zweimal täglich 30 Minuten vor dem Essen für 12 Wochen das Bauchfett, aber nicht das Gewicht bei übergewichtigen und fettleibigen Menschen reduziert. Andere Untersuchungen zeigen jedoch, dass die Einnahme eines Kombinationspräparats mit Paprikaextrakt zweimal täglich für 8 Wochen das Körpergewicht, die Fettmasse, den Taillenumfang und den Hüftumfang reduziert, wenn es zusammen mit einer Diät verwendet wird.
  • Magengeschwüre. Menschen, die durchschnittlich 24 Mal pro Monat Paprikafrüchte (Chili) essen, scheinen weniger wahrscheinlich ein Geschwür zu haben als Menschen, die durchschnittlich 8 Mal pro Monat Chili essen. Dies gilt für Chili in Form von Chilipulver, Chilisauce, Currypulver und anderen chilihaltigen Lebensmitteln. Aber es gibt andere Beweise dafür, dass der Verzehr von Chilischoten nicht hilft, Geschwüre zu heilen.
  • Nervenschäden an Händen und Füßen (periphere Neuropathie). Frühe klinische Studien zeigen, dass die einmalige Anwendung eines bestimmten Pflasters mit 8 % Capsaicin die Schmerzen bei Menschen mit Nervenschmerzen durch Krebs und Nervenschmerzen im Rücken bis zu 12 Wochen lang lindern kann. Es ist jedoch nicht klar, ob dies auf einen Placebo-Effekt zurückzuführen ist. Dieses Produkt ist nur auf Rezept erhältlich.
  • Eine Hauterkrankung, bei der sich extrem juckende, harte Klumpen auf der Haut bilden (Prurigo nodularis). Die Anwendung einer Creme mit Capsaicin, der aktiven Chemikalie in Paprika, 4-6 mal täglich scheint Brennen, Juckreiz und andere Symptome zu lindern. Es kann jedoch 22 Wochen bis 33 Monate dauern, bis sich ein Nutzen zeigt, und die Symptome können nach Absetzen der Creme zurückkehren.
  • Polypen in Nase und Nebenhöhlen (sinonasale Polyposis). Frühe Forschungen zeigen, dass das Einbringen von Paprika in die Nase die Symptome und den Luftstrom bei Menschen mit Polypen verbessert.
  • Probleme beim Schlucken. Einige Untersuchungen zeigen, dass das Auflösen einer capsaicinhaltigen Lutschtablette vor jeder Mahlzeit die Schluckfähigkeit einer älteren Person verbessern kann. Es gibt auch Hinweise darauf, dass Capsaicin das Schlucken und Essen bei Menschen mit Schlaganfall verbessert.
  • Alkoholkonsumstörung.
  • Durchfall.
  • Blähungen (Blähungen).
  • Herzkrankheit.
  • Hoher Cholesterinspiegel oder anderer Fette (Lipide) im Blut (Hyperlipidämie).
  • Malaria.
  • Bewegungskrankheit.
  • Arthrose.
  • Rheumatoide Arthritis (RA).
  • Schwellung (Entzündung) des Kehlkopfes (Laryngitis).
  • Zahnschmerzen.
  • Andere Bedingungen.
Es sind weitere Beweise erforderlich, um die Wirksamkeit von Paprika für diese Anwendungen zu bewerten.

Die Frucht der Paprikapflanze enthält eine Chemikalie namens Capsaicin. Capsaicin scheint Schmerzempfindungen zu reduzieren, wenn es auf die Haut aufgetragen wird. Es kann auch Schwellungen reduzieren.

Bei oraler Einnahme: Paprika ist WAHRSCHEINLICH SICHER wenn es in Mengen verzehrt wird, die normalerweise in Lebensmitteln vorkommen. Paprika ist MÖGLICH SICHER bei oraler Einnahme als Medizin, kurzfristig, Nebenwirkungen können Magenreizungen und -verstimmung, Schwitzen, Hitzewallungen und laufende Nase umfassen. Paprika ist MÖGLICH UNSICHER in großen Dosen oder über einen längeren Zeitraum oral einzunehmen. In seltenen Fällen kann dies zu schwerwiegenderen Nebenwirkungen wie Leber- oder Nierenschäden sowie starken Blutdruckspitzen führen.

Beim Auftragen auf die Haut: Medizinische Lotionen und Cremes, die Paprikaextrakt enthalten, sind auch WAHRSCHEINLICH SICHER für die meisten Erwachsenen beim Auftragen auf die Haut. Die aktive Chemikalie in Paprika, Capsaicin, ist von der FDA als rezeptfreies Medikament zugelassen. Nebenwirkungen können Hautreizungen, Brennen und Juckreiz sein. Paprika kann auch die Augen, die Nase und den Rachen extrem reizen. Verwenden Sie Paprika nicht auf empfindlicher Haut oder um die Augen.

Bei Anwendung in der Nase: Paprika ist MÖGLICH SICHER bei Anwendung in der Nase. Es wurden keine schwerwiegenden Nebenwirkungen berichtet, aber die Anwendung in der Nase kann sehr schmerzhaft sein. Eine nasale Anwendung kann brennende Schmerzen, Niesen, tränende Augen und eine laufende Nase verursachen. Diese Nebenwirkungen neigen dazu, nach 5 oder mehr Tagen wiederholter Anwendung abzunehmen und zu verschwinden.

Besondere Vorsichtsmaßnahmen und Warnhinweise:

Schwangerschaft und Stillzeit: Paprika ist WAHRSCHEINLICH SICHER beim Auftragen auf die Haut während der Schwangerschaft. Paprika ist MÖGLICH SICHER bei oraler Einnahme als Arzneimittel kurzfristig in der zweiten Hälfte des zweiten Trimesters sowie im dritten Trimester.

Wenn Sie stillen, ist die Verwendung von Paprika auf der Haut WAHRSCHEINLICH SICHER. Aber es ist MÖGLICH UNSICHER für Ihr Baby, wenn Sie Paprika über den Mund einnehmen. Bei gestillten Säuglingen wurden Hautprobleme (Dermatitis) berichtet, wenn Mütter stark mit Paprika gewürzte Speisen zu sich nahmen.

Kinder: Das Auftragen von Paprika auf die Haut von Kindern unter zwei Jahren ist MÖGLICH UNSICHER. Es ist nicht genug über die Sicherheit der oralen Verabreichung von Paprika an Kinder bekannt. Mach es nicht.

Blutungsstörungen: Obwohl widersprüchliche Ergebnisse vorliegen, kann Paprika das Blutungsrisiko bei Menschen mit Blutgerinnungsstörungen erhöhen.

Geschädigte Haut: Verwenden Sie Paprika nicht auf beschädigter oder verletzter Haut.

Diabetes: Theoretisch könnte Paprika den Blutzuckerspiegel bei Menschen mit Diabetes beeinflussen. Bis mehr bekannt ist, sollten Sie Ihren Blutzucker genau überwachen, wenn Sie Paprika einnehmen. Möglicherweise muss die Dosis Ihres Diabetesmedikaments geändert werden.

Hoher Blutdruck: Die Einnahme von Paprika oder der Verzehr einer großen Menge Chilischoten kann zu einem Anstieg des Blutdrucks führen. Theoretisch könnte dies den Zustand von Menschen verschlechtern, die bereits an Bluthochdruck leiden.

Operation: Capsicum kann die Blutung während und nach der Operation verstärken. Beenden Sie die Verwendung von Paprika mindestens 2 Wochen vor einer geplanten Operation.

Mäßig
Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination.
Aspirin
Capsicum kann die Aufnahme von Aspirin durch den Körper verringern. Die Einnahme von Paprika zusammen mit Aspirin kann die Wirksamkeit von Aspirin verringern.
Cefazolin (Ancef)
Capsicum kann erhöhen, wie viel Cefazolin der Körper aufnehmen kann. Die Einnahme von Paprika zusammen mit Cefazolin kann die Wirkungen und Nebenwirkungen von Cefazolin verstärken.
Ciprofloxacin (Cipro)
Capsicum kann die Aufnahme von Ciprofloxacin durch den Körper erhöhen. Die Einnahme von Paprika zusammen mit Ciprofloxacin kann die Wirkungen und Nebenwirkungen von Ciprofloxacin verstärken.
Kokain
Kokain hat viele gefährliche Nebenwirkungen. Die Einnahme von Paprika zusammen mit Kokain kann die Nebenwirkungen von Kokain, einschließlich Herzinfarkt und Tod, verstärken.
Medikamente gegen Diabetes (Antidiabetika)
Diabetes-Medikamente werden verwendet, um den Blutzucker zu senken. Paprika kann auch den Blutzucker senken. Die Einnahme von Paprika zusammen mit Diabetes-Medikamenten kann dazu führen, dass Ihr Blutzucker zu niedrig wird. Überwachen Sie Ihren Blutzucker genau. Möglicherweise muss die Dosis Ihres Diabetesmedikaments geändert werden.

Einige Medikamente für Diabetes sind Glimepirid (Amaryl), Glyburid (DiaBeta, Glynase PresTab, Micronase), Insulin, Pioglitazon (Actos), Rosiglitazon (Avandia) und andere.
Medikamente gegen Bluthochdruck (Antihypertensiva)
Einige Untersuchungen zeigen, dass Paprika den Blutdruck erhöhen kann. Theoretisch könnte die Einnahme von Paprika zusammen mit Medikamenten zur Senkung des Bluthochdrucks die Wirksamkeit dieser Medikamente verringern.

Einige Medikamente gegen Bluthochdruck sind Captopril (Capoten), Enalapril (Vasotec), Losartan (Cozaar), Valsartan (Diovan), Diltiazem (Cardizem), Amlodipin (Norvasc), Hydrochlorothiazid (HydroDiuril), Furosemid (Lasix) und viele andere .
Medikamente, die die Blutgerinnung verlangsamen (Antikoagulanzien / Thrombozytenaggregationshemmer)
Paprika kann die Blutgerinnung verlangsamen. Die Einnahme von Paprika zusammen mit Medikamenten, die auch die Gerinnung verlangsamen, kann die Wahrscheinlichkeit von Blutergüssen und Blutungen erhöhen.

Einige Medikamente, die die Blutgerinnung verlangsamen, sind Aspirin, Clopidogrel (Plavix), Diclofenac (Voltaren, Cataflam, andere), Ibuprofen (Advil, Motrin, andere), Naproxen (Anaprox, Naprosyn, andere), Dalteparin (Fragmin), Enoxaparin (Lovenox) , Heparin, Warfarin (Coumadin) und andere.
Theophyllin
Paprika kann erhöhen, wie viel Theophyllin der Körper aufnehmen kann. Die Einnahme von Paprika zusammen mit Theophyllin kann die Wirkungen und Nebenwirkungen von Theophyllin verstärken.
Warfarin (Coumadin)
Warfarin (Coumadin) wird verwendet, um die Blutgerinnung zu verlangsamen. Capsicum kann die Wirksamkeit von Warfarin (Coumadin) erhöhen. Die Einnahme von Paprika zusammen mit Warfarin (Coumadin) kann das Risiko von Blutergüssen und Blutungen erhöhen. Lassen Sie regelmäßig Ihr Blut kontrollieren. Möglicherweise muss die Dosis Ihres Warfarin (Coumadin) geändert werden.
Geringer
Seien Sie bei dieser Kombination wachsam.
Medikamente gegen Bluthochdruck (ACE-Hemmer)
Einige Medikamente gegen Bluthochdruck können Husten verursachen. Es gibt einen Bericht über jemanden, dessen Husten sich verschlimmerte, wenn er eine Creme mit Paprika zusammen mit diesen Medikamenten gegen Bluthochdruck einnahm. Aber es ist nicht klar, ob diese Interaktion ein großes Problem darstellt.

Einige Medikamente gegen Bluthochdruck sind Captopril (Capoten), Enalapril (Vasotec), Lisinopril (Prinivil, Zestril), Ramipril (Altace) und andere.
Koka
Die Verwendung von Paprika (einschließlich der Exposition gegenüber Paprika in Pfefferspray) und Koka kann die Auswirkungen und das Risiko von Nebenwirkungen von Kokain in Koka erhöhen.
Kräuter und Nahrungsergänzungsmittel, die den Blutzuckerspiegel senken können
Paprika kann den Blutzuckerspiegel beeinflussen. Die Verwendung zusammen mit anderen Kräutern und Nahrungsergänzungsmitteln, die auch den Blutzucker beeinflussen, kann bei manchen Menschen dazu führen, dass der Blutzucker zu niedrig sinkt. Einige dieser Produkte sind Bittermelone, Ingwer, Ziegenraute, Bockshornklee, Kudzu, Weidenrinde und andere.
Kräuter und Nahrungsergänzungsmittel, die die Blutgerinnung verlangsamen können
Paprika kann die Blutgerinnung verlangsamen. Die Einnahme von Paprika mit Kräutern und Nahrungsergänzungsmitteln, die auch die Gerinnung verlangsamen, kann bei manchen Menschen das Risiko von Blutergüssen und Blutungen erhöhen. Einige Kräuter, die die Blutgerinnung verlangsamen, sind Angelika, Gewürznelke, Danshen, Knoblauch, Ingwer, Ginkgo, Panax Ginseng und andere.
Eisen
Die Verwendung von Paprika kann die Fähigkeit des Körpers zur Eisenaufnahme verringern.
Wechselwirkungen mit Nahrungsmitteln sind nicht bekannt.
Die folgenden Dosierungen wurden in der wissenschaftlichen Forschung untersucht:

AUF DIE HAUT AUFGETRAGEN:
  • Bei Nervenschäden an Händen und Füßen (periphere Neuropathie): Eine spezielle Creme (Zostrix-HP, Link Medical Products Pty Ltd.) mit 0,075% Capsaicin, der aktiven Chemikalie in Paprika, wurde 8 Wochen lang 4-mal täglich verwendet. Außerdem wurde ein spezielles Pflaster (Qutenza, NeurogesX Inc.) mit 8% Capsaicin einmal für 60-90 Minuten aufgetragen.
  • Bei Nervenschäden durch Gürtelrose (postzosterische Neuralgie): Ein spezielles Pflaster (Qutenza, NeurogesX Inc.) mit 8 % Capsaicin, dem Wirkstoff in Paprika, wurde einmal 60-90 Minuten lang aufgetragen.
  • Bei Rückenschmerzen: Es wurden Paprika-haltige Pflaster mit 11 mg Capsaicin pro Pflaster oder 22 µg Capsaicin pro Quadratzentimeter Pflaster verwendet. Das Pflaster wird einmal täglich morgens aufgetragen und 4-8 Stunden einwirken gelassen.
  • Bei Übelkeit und Erbrechen nach Operationen: Paprikahaltige Pflaster wurden auf Akupunkturpunkten an Hand und Unterarm 30 Minuten vor der Anästhesie aufgetragen und bis zu 3 Tage lang täglich 6-8 Stunden lang belassen.
  • Bei Schmerzen nach der Operation: Paprikahaltige Pflaster wurden 30 Minuten vor der Anästhesie auf Akupunkturpunkte an Hand und Unterarm aufgetragen und bis zu 3 Tage lang täglich 6-8 Stunden lang belassen. Ein spezielles Pflaster (Qutenza, NeurogesX Inc.) mit 8% Capsaicin, der aktiven Chemikalie in Paprika, wurde einmal 30-60 Minuten lang aufgetragen.
Waschen Sie sich nach dem Auftragen der Capsaicin-Creme unbedingt die Hände. Eine verdünnte Essiglösung funktioniert gut. Sie werden das Capsaicin nicht nur mit Wasser entfernen können. Verwenden Sie keine Paprikazubereitungen in der Nähe der Augen oder auf empfindlicher Haut. Es könnte zu Verbrennungen kommen.

IN DER NASE:
  • Bei Clusterkopfschmerz: 0,1 ml einer 10 mM Capsaicinsuspension, die 300 µg Capsaicin pro Tag enthält, auf das Nasenloch auf der schmerzenden Seite des Kopfes aufgetragen. Tragen Sie die Suspension einmal täglich auf, bis das Brennen verschwindet. Zur Behandlung akuter Cluster-Kopfschmerz-Attacken wurde eine 0,025% Capsaicin-Creme (Zostrix, Rodlen Laboratories) täglich 7 Tage lang aufgetragen.
  • Bei Schnupfen, die nicht durch Allergien oder Infektionen verursacht wurden (perenniale Rhinitis): Lösungen, die Capsaicin, die aktive Chemikalie in Paprika, enthalten, wurden dreimal täglich über 3 Tage, jeden zweiten Tag über 2 Wochen oder einmal wöchentlich über 5 Wochen in die Nase aufgetragen.
Das Einführen von Capsaicin in die Nase kann sehr schmerzhaft sein, daher wird oft zuerst ein lokales Schmerzmittel wie Lidocain in die Nase gegeben.

Afrikanischer Vogelpfeffer, Afrikanischer Chili, Afrikanischer Pfeffer, Aji, Vogelpfeffer, Capsaicin, Capsaïcine, Capsicum annuum, Capsicum baccatum, Capsicum chinense, Capsicum Fruit, Capsicum frutescens, Capsicum minimum, Capsicum Oleoresin, Capsicum pubescens, Caenne Pepper Fruit .ne, Caenne Pepper , Chili, Chili, Chili, Chili, Cis-Capsaicin, Civamide, Gartenpfeffer, Ziegenschote, Paradieskörner, Grüner Chili, Grüner Pfeffer, Peperoni, Ungarischer Pfeffer, Ici Fructus, Katuvira, Lal Mirchi, Louisiana Long Pepper , Louisiana Sport Pepper, Mexican Chilies, Mirchi, Oleoresin Capsicum, Paprika, Paprika de Hongrie, Pili-pili, Piment de Cayenne, Piment Enragé, Piment Fort, Piment-oiseau, Pimento, Poivre de Cayenne, Poivre de Sansibar, Poivre Rouge, Roter Pfeffer, Paprika, Tabasco-Pfeffer, Trans-Capsaicin, Sansibar-Pfeffer, Zucapsaicin, Zucapsaïcine.

Um mehr darüber zu erfahren, wie dieser Artikel geschrieben wurde, lesen Sie bitte die Umfassende Datenbank für Naturheilmittel Methodik.


  1. Persson MSM, Stocks J, Walsh DA, Doherty M, Zhang W. Die relative Wirksamkeit von topischen nichtsteroidalen Antirheumatika und Capsaicin bei Osteoarthritis: eine Netzwerk-Metaanalyse randomisierter kontrollierter Studien. Knorpel bei Arthrose. 2018;26:1575-1582. Zusammenfassung anzeigen.
  2. Wang Z, Wu L, Fang Q, Shen M, Zhang L, Liu X. Auswirkungen von Capsaicin auf die Schluckfunktion bei Schlaganfallpatienten mit Dysphagie: Eine randomisierte kontrollierte Studie. J Stroke Cerebrovasc Dis. 2019;28:1744-1751. Zusammenfassung anzeigen.
  3. Kulkantrakorn K, Chomjit A, Sithinamsuwan P, Tharavanij T, Suwankanoknark J, Napunnaphat P. 0,075% Capsaicin-Lotion zur Behandlung von schmerzhafter diabetischer Neuropathie: Eine randomisierte, doppelblinde, Crossover-, placebokontrollierte Studie. J Clin Neurosci. 2019;62:174-179. Zusammenfassung anzeigen.
  4. de Freitas MC, Billaut F, Panissa VLG, et al. Eine Capsaicin-Supplementierung verlängert die Zeit bis zur Erschöpfung bei hochintensiven intermittierenden Übungen, ohne die Stoffwechselreaktionen bei körperlich aktiven Männern zu verändern. Eur J Appl Physiol. 2019;119:971-979. Zusammenfassung anzeigen.
  5. Kolasinski SL, Neogi T., Hochberg MC, et al. 2019 Leitlinien der American College of Rheumatology/Arthritis Foundation für die Behandlung von Osteoarthritis der Hand, Hüfte und des Knies. Arthritis Rheumatol. Februar 2020; 72: 220-33. Zusammenfassung anzeigen.
  6. de Freitas MC, Cholewa JM, Freire RV, et al. Eine akute Capsaicin-Supplementierung verbessert die Leistung des Widerstandstrainings bei trainierten Männern. J Strength Cond Res 2018;32:2227-32. doi: 10.1519/JSC.0000000000002109. Zusammenfassung anzeigen.
  7. de Freitas MC, Cholewa JM, Gobbo LA, de Oliveira JVNS, Lira FS, Rossi FE. Eine akute Capsaicin-Supplementierung verbessert die Leistung im 1.500-m-Lauf und die wahrgenommene Anstrengung bei körperlich aktiven Erwachsenen. J Strength Cond Res 2018;32:572-7. doi: 10.1519/JSC.0000000000002329. Zusammenfassung anzeigen.
  8. Cruccu G, Nurmikko TJ, Ernault E, Riaz FK, McBride WT, Haanpää M. Überlegenheit von Capsaicin 8% Patch gegenüber oralem Pregabalin bei dynamischer mechanischer Allodynie bei Patienten mit peripheren neuropathischen Schmerzen. Eur J Schmerz 2018;22:700-6. doi: 10.1002/ejp.1155. Zusammenfassung anzeigen.
  9. Hansson P, Jensen TS, Kvarstein G, Strömberg M. Schmerzlindernde Wirksamkeit, Lebensqualität und Verträglichkeit wiederholter Capsaicin 8% Patch-Behandlung von peripheren neuropathischen Schmerzen in der skandinavischen klinischen Praxis. Eur J Schmerz 2018;22:941-50. doi: 10.1002/ejp.1180. Zusammenfassung anzeigen.
  10. Katz NP, Mou J, Paillard FC, Turnbull B, Trudeau J, Stoker M. Prädiktoren des Ansprechens bei Patienten mit postzosterischer Neuralgie und HIV-assoziierter Neuropathie, die mit dem 8 % Capsaicin-Pflaster (Qutenza) behandelt wurden. Clin J. Schmerz. 2015 Okt; 31:859-66. Zusammenfassung anzeigen.
  11. Yuan LJ, Qin Y, Wang L, et al. Capsaicinhaltiges Chili verbesserte die postprandiale Hyperglykämie, Hyperinsulinämie und Nüchternlipidstörungen bei Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes und senkte die Inzidenz von Neugeborenen, die für das Gestationsalter groß waren. Clin Nutr. 2016 April; 35: 388-93. Zusammenfassung anzeigen.
  12. Jorgensen MR, Pedersen AM. Analgetische Wirkung von topischem oralem Capsaicin-Gel beim Burning-Mouth-Syndrom. Acta Odontol Scand. 2017 März;75:130-6. Zusammenfassung anzeigen.
  13. Van Avesaat M., Troost FJ, Westerterp-Plantenga MS, et al. Capsaicin-induzierte Sättigung ist mit Magen-Darm-Beschwerden verbunden, jedoch nicht mit der Freisetzung von Sättigungshormonen. Bin J Clin Nutr. Februar 2016; 103:305-13. Zusammenfassung anzeigen.
  14. Campbell CM, Diamond E, Schmidt WK et al. Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit injiziertem Capsaicin zur Behandlung von Schmerzen beim Morton-Neurom. Schmerzen. Juni 2016;157:1297-304. Zusammenfassung anzeigen.
  15. Simpson DM, Robinson-Papp J. Van J. et al. Capsaicin 8% Pflaster bei schmerzhafter diabetischer peripherer Neuropathie: eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie. J Schmerz. Januar 2017; 18:42-53. Zusammenfassung anzeigen.
  16. Mankowski C, Poole CD, Ernault E, et al. Wirksamkeit des Capsaicin-8%-Pflasters bei der Behandlung peripherer neuropathischer Schmerzen in der europäischen klinischen Praxis: die ASCEND-Studie. BMC Neurol. 2017 Apr 21;17:80. Zusammenfassung anzeigen.
  17. Derry S, Reis AS, Cole P, Tan T, Moore RA. Topisches Capsaicin (hohe Konzentration) bei chronischen neuropathischen Schmerzen bei Erwachsenen. Cochrane Database Syst Rev. 2017 Jan 13;1:CD007393. Zusammenfassung anzeigen.
  18. Van Nooten F, Treur M, Pantiri K, Stoker M, Charokopou M. Capsaicin 8% Pflaster im Vergleich zu oralen neuropathischen Schmerzmitteln zur Behandlung von schmerzhafter diabetischer peripherer Neuropathie: eine systematische Literaturübersicht und Netzwerk-Metaanalyse. Clin Ther. 2017 Apr;39:787-803.e18. Zusammenfassung anzeigen.
  19. Whiting S, Derbyshire EJ, Tiwari B. Könnten Capsaicinoide helfen, das Gewichtsmanagement zu unterstützen? Eine systematische Überprüfung und Metaanalyse von Daten zur Energieaufnahme. Appetit. 2014;73:183-8. Zusammenfassung anzeigen.
  20. Silvestre FJ, Silvestre-Rangil J, Tamarit-Santafé C, et al. Anwendung einer Capsaicinspülung bei der Behandlung des Burning Mouth Syndroms. Med Oral Patol Oral Cir Bucal. 2012 Jan. 01;17:e1-4. Zusammenfassung anzeigen.
  21. Sandor B, Papp J, Mozsik G, et al. Oral verabreichtes gastroprotektives Capsaicin verändert die durch Aspirin induzierte Thrombozytenaggregation bei gesunden männlichen Probanden nicht (menschliche Phase-I-Untersuchung). Acta Physiol Hung. 2014 Dez;101:429-37. Zusammenfassung anzeigen.
  22. Pabalan N, Jarjanazi H, Ozcelik H. Die Auswirkungen der Einnahme von Capsaicin auf das Risiko, an Magenkrebs zu erkranken: eine Metaanalyse. J Magen-Darm-Krebs. 2014;45:334-41. Zusammenfassung anzeigen.
  23. Mou J, Paillard F, Turnbull B, et al. Wirksamkeit von Qutenza (Capsaicin) 8% Pflaster bei neuropathischen Schmerzen: eine Meta-Analyse der Qutenza Clinical Trials Database. Schmerzen. 2013;154:1632-9. Zusammenfassung anzeigen.
  24. Mou J, Paillard F, Turnbull B, et al. Qutenza (Capsaicin) 8% Patch-Einsatz und Dauer des Ansprechens und Wirkungen mehrerer Behandlungen bei Patienten mit neuropathischen Schmerzen. Clin J. Schmerz. 2014;30:286-94. Zusammenfassung anzeigen.
  25. Kulkantrakorn K, Lorsuwansiri C, Meesawatsom P. 0,025% Capsaicin-Gel zur Behandlung von schmerzhafter diabetischer Neuropathie: eine randomisierte, doppelblinde, Crossover-, placebokontrollierte Studie. Schmerzpraxis. 2013;13:497-503. Zusammenfassung anzeigen.
  26. Kim DH, Yoon KB, Park S, et al. Vergleich von NSAR-Pflaster als Monotherapie und NSAR-Pflaster in Kombination mit transkutaner elektrischer Nervenstimulation, einem Heizkissen oder topischem Capsaicin bei der Behandlung von Patienten mit myofaszialen Schmerzsyndrom des oberen Trapezius: eine Pilotstudie. Schmerzmed. 2014;15:2128-38. Zusammenfassung anzeigen.
  27. García-Menaya JM, Cordobés-Durán C, Bobadilla-González P, et al. Anaphylaktische Reaktion auf Paprika (Capsicum annuum) bei einem Patienten mit einem Latex-Frucht-Syndrom. Allergol Immunopathol (Madr). 2014;42:263-5. Zusammenfassung anzeigen.
  28. Copeland S, Nugent K. Anhaltende Atemwegssymptome nach längerer Capsaicin-Exposition. Int J Occup Environ Med. 2013;4:211-5. Zusammenfassung anzeigen.
  29. Casanueva B, Rodero B, Quintial C, Llorca J, González-Gay MA. Kurzfristige Wirksamkeit der topischen Capsaicin-Therapie bei schwer betroffenen Fibromyalgie-Patienten. Rheumatol Int 2013;33:2665-70. Zusammenfassung anzeigen.
  30. Bleuel I, Zinkernagel M, Tschopp M, Tappeiner C. Assoziation der bilateralen akuten anterioren Uveitis mit einem Capsaicinpflaster. Ocul Immunol Inflamm 2013;21:394-5. Zusammenfassung anzeigen.
  31. Nieman DC, Shanely RA, Luo B, Dew D, Meaney MP, Sha W. Ein kommerzialisiertes Nahrungsergänzungsmittel lindert Gelenkschmerzen bei Erwachsenen in der Gemeinde: eine doppelblinde, placebokontrollierte Gemeinschaftsstudie. Nutr J 2013;12:154. Zusammenfassung anzeigen.
  32. Sausenthaler, S., Koletzko, S., Schaaf, B., Lehmann, I., Borte, M., Herbarth, O., von Berg, A., Wichmann, HE und Heinrich, J. Mütterliche Ernährung während der Schwangerschaft in Zusammenhang mit Ekzemen und allergischer Sensibilisierung bei den Nachkommen im Alter von 2 Jahren. Am J Clin Nutr 2007;85:530-537. Zusammenfassung anzeigen.
  33. Schmidt S, Beime B Frerick H Kuhn U Schmidt U. Capsicum Creme bei weichteilrheumatischen Schmerzen - eine randomisierte Placebo-kontrollierte Studie. Phytopharmaka und Phytotherapie 2004 - Forschung und Praxis 2004;26.-28.02.2004, Berlin, 35
  34. Reinbach, H. C., Martinussen, T. und Moller, P. Auswirkungen von scharfen Gewürzen auf die Energieaufnahme, den Appetit und die sensorischen spezifischen Wünsche des Menschen. Food Qual Prefer 2010;21:655-661.
  35. Park, K. K., Chun, K. S., Yook, J. I. und Surh, Y. J. Mangel an tumorfördernder Aktivität von Capsaicin, einem wichtigsten scharfen Bestandteil von rotem Pfeffer, bei der Karzinogenese der Maushaut. Anti-Krebs-Res. 1998;18(6A):4201-4205. Zusammenfassung anzeigen.
  36. Busker, R. W. und van Helden, H. P. Toxikologische Bewertung von Pfefferspray als mögliche Waffe für die niederländische Polizei: Risikobewertung und Wirksamkeit. Am.J.Forensic Med.Pathol. 1998;19:309-316. Zusammenfassung anzeigen.
  37. Teng, C. H., Kang, J. Y., Wee, A. und Lee, K. O. Schützende Wirkung von Capsaicin und Chili auf hämorrhagische Schock-induzierte Magenschleimhautverletzung bei der Ratte. J. Gastroenterol. Hepatol. 1998;13:1007-1014. Zusammenfassung anzeigen.
  38. Weisshaar, E., Heyer, G., Forster, C. und Handwerker, H. O. Wirkung von topischem Capsaicin auf die Hautreaktionen und den Juckreiz auf Histamin bei atopischem Ekzem im Vergleich zu gesunder Haut. Arch.Dermatol.Res 1998;290:306-311. Zusammenfassung anzeigen.
  39. Caterina, M. J., Schumacher, M. A., Tominaga, M., Rosen, T. A., Levine, J. D. und Julius, D. Der Capsaicin-Rezeptor: ein durch Hitze aktivierter Ionenkanal im Schmerzweg. Nature 10-23-1997;389:816-824. Zusammenfassung anzeigen.
  40. Jones, N. L., Shabib, S. und Sherman, P. M. Capsaicin als Wachstumshemmer des Magenpathogens Helicobacter pylori. FEMS Microbiol.Lett. 1-15-1997;146:223-227. Zusammenfassung anzeigen.
  41. Kang, J.Y., Teng, C.H. und Chen, F.C. Wirkung von Capsaicin und Cimetidin auf die Heilung von Essigsäure-induzierten Magengeschwüren bei der Ratte. Gut 1996;38:832-836. Zusammenfassung anzeigen.
  42. Watson, W. A., Stremel, K. R. und Westdorp, E. J. Oleoresin capsicum (Cap-Stun) Toxizität durch Aerosolexposition. Ann.Apothekerin. 1996;30(7–8):733–735. Zusammenfassung anzeigen.
  43. Rains, C. und Bryson, H.M. Topisches Capsaicin. Eine Überprüfung seiner pharmakologischen Eigenschaften und seines therapeutischen Potenzials bei postherpetischer Neuralgie, diabetischer Neuropathie und Osteoarthritis. Drugs Aging 1995; 7: 317–328. Zusammenfassung anzeigen.
  44. Herbert, M. K., Tafler, R., Schmidt, R. F. und Weis, K. H. Cyclooxygenase-Inhibitoren Acetylsalicylsäure und Indomethacin haben keinen Einfluss auf Capsaicin-induzierte neurogene Entzündungen in der menschlichen Haut. Agents Actions 1993;38 Spez.-Nr.:C25-C27. Zusammenfassung anzeigen.
  45. Knight, T. E. und Hayashi, T. Solar (brachioradial) Pruritus – Reaktion auf Capsaicin-Creme. Int.J.Dermatol. 1994; 33: 206–209. Zusammenfassung anzeigen.
  46. Yahara, S., Ura, T., Sakamoto, C. und Nohara, T. Steroidal glycosides from Capsicum annuum. Phytochemistry 1994;37:831-835. Zusammenfassung anzeigen.
  47. Lotti, T., Teofoli, P. und Tsampau, D. Behandlung von aquagenem Pruritus mit topischer Capsaicin-Creme. J.Am.Acad.Dermatol. 1994; 30 (2 Pt 1): 232-235. Zusammenfassung anzeigen.
  48. Steffee, C. H., Lantz, P. E., Flannagan, L. M., Thompson, R. L. und Jason, D. R. Oleoresin Capsicum (Pfeffer) Spray und „in-gewahrsamer Tod“. Am.J.Forensic Med.Pathol. 1995;16:185-192. Zusammenfassung anzeigen.
  49. Monsereenusorn, Y. und Glinsukon, T. Hemmende Wirkung von Capsaicin auf die intestinale Glucoseabsorption in vitro. Lebensmittelkosmetik.Toxicol. 1978;16:469-473. Zusammenfassung anzeigen.
  50. Kumar, N., Vij, J. C., Sarin, S. K. und Anand, B. S. Beeinflussen Chilis die Heilung von Zwölffingerdarmgeschwüren? Br. Med. J. (Clin. Res. Ed) 6-16-1984;288:1803-1804. Zusammenfassung anzeigen.
  51. Jancso, N., Jancso-Gabor, A. und Szolcsanyi, J. Direkte Evidenz für neurogene Entzündungen und deren Prävention durch Denervierung und Vorbehandlung mit Capsaicin. Br.J.Pharmacol. 1967;31:138-151. Zusammenfassung anzeigen.
  52. Meyer-Bahlburg, H. F. Pilotstudien zur stimulierenden Wirkung von Paprikagewürzen. Nutr.Metab 1972;14:245-254. Zusammenfassung anzeigen.
  53. Chen, H.C., Chang, M.D. und Chang, T.J. [Antibakterielle Eigenschaften einiger Gewürzpflanzen vor und nach der Wärmebehandlung]. Zhonghua Min Guo.Wei Sheng Wu Ji.Mian.Yi.Xue.Za Zhi. 1985;18:190-195. Zusammenfassung anzeigen.
  54. Lundblad, L., Lundberg, J. M., Anggard, A. und Zetterstrom, O. Capsaicin-Vorbehandlung hemmt die Flare-Komponente der kutanen allergischen Reaktion beim Menschen. Eur. J. Pharmacol. 7-31-1985; 113: 461-462. Zusammenfassung anzeigen.
  55. Govindarajan, V. S. Capsicum – Produktion, Technologie, Chemie und Qualität – Teil II. Verarbeitete Produkte, Standards, Weltproduktion und Handel. Crit Rev.Food Sci.Nutr. 1986;23:207-288. Zusammenfassung anzeigen.
  56. Lundblad, L., Lundberg, J. M., Anggard, A. und Zetterstrom, O. Capsaicin-sensitive Nerven und die kutane Allergiereaktion beim Menschen. Mögliche Beteiligung sensorischer Neuropeptide an der Flare-Reaktion. Allergie 1987;42:20-25. Zusammenfassung anzeigen.
  57. Schuurs, A. H., Abraham-Inpijn, L., van Straalen, J. P. und Sastrowijoto, S. H. Ein ungewöhnlicher Fall von schwarzen Zähnen. Oral Surg. Oral Med. Oral Pathol. 1987;64:427-431. Zusammenfassung anzeigen.
  58. Tominack, R. L. und Spyker, D. A. Capsicum und Capsaicin – eine Übersicht: Fallbericht über die Verwendung von Peperoni bei Kindesmissbrauch. J.Toxicol.Clin.Toxicol. 1987;25:591–601. Zusammenfassung anzeigen.
  59. Ginsberg, F. und Famaey, J. P. Eine Doppelblindstudie zur topischen Massage mit Rado-Salil-Salbe bei mechanischen Kreuzschmerzen. J.Int.Med.Res 1987;15:148-153. Zusammenfassung anzeigen.
  60. Lopez, HL, Ziegenfuss, TN, Hofheins, JE, Habowski, SM, Arent, SM, Weir, JP und Ferrando, AA Acht Wochen Nahrungsergänzung mit einem zutatenübergreifenden Produkt zur Gewichtsreduktion verbessert die Körperzusammensetzung, reduziert Hüft- und Taillenumfang, und erhöht das Energieniveau bei übergewichtigen Männern und Frauen. J Int Soc Sports Nutr 2013;10:22. Zusammenfassung anzeigen.
  61. Derry, S., Sven-Rice, A., Cole, P., Tan, T. und Moore, R. A. Topisches Capsaicin (hohe Konzentration) bei chronischen neuropathischen Schmerzen bei Erwachsenen. Cochrane.Database.Syst.Rev. 2013;2:CD007393. Zusammenfassung anzeigen.
  62. Derry, S. und Moore, R. A. Topisches Capsaicin (niedrige Konzentration) für chronische neuropathische Schmerzen bei Erwachsenen. Cochrane.Database.Syst.Rev. 2012;9:CD010111. Zusammenfassung anzeigen.
  63. Cho, J. H., Brodsky, M., Kim, E. J., Cho, Y. J., Kim, K. W., Fang, J. Y. und Song, M. Y. Wirksamkeit eines 0,1% Capsaicin-Hydrogel-Pflasters bei myofaszialen Nackenschmerzen: eine doppelblinde randomisierte Studie. Schmerzmed. 2012;13:965-970. Zusammenfassung anzeigen.
  64. Bley, K., Boorman, G., Mohammad, B., McKenzie, D. und Babbar, S. Eine umfassende Übersicht über das karzinogene und antikarzinogene Potenzial von Capsaicin. Toxicol.Pathol. 2012;40:847-873. Zusammenfassung anzeigen.
  65. Sayin, M. R., Karabag, T., Dogan, S. M., Akpinar, I. und Aydin, M. Ein Fall von akutem Myokardinfarkt aufgrund der Verwendung von Cayennepfefferpillen. Wien.Klin.Wochenschr. 2012;124(7-8):285-287. Zusammenfassung anzeigen.
  66. Warbrick, T., Mobascher, A., Brinkmeyer, J., Musso, F., Stoecker, T., Shah, NJ, Fink, GR und Winterer, G. Auswirkungen von Nikotin auf die Gehirnfunktion während einer visuellen Sonderaufgabe: a Vergleich zwischen konventioneller und EEG-informierter fMRT-Analyse. J. Cogn Neurosci. 2012;24:1682-1694. Zusammenfassung anzeigen.
  67. Young, A. und Buvanendran, A. Jüngste Fortschritte in der multimodalen Analgesie. Anesthesiol.Clin 2012;30:91-100. Zusammenfassung anzeigen.
  68. Yoneshiro, T., Aita, S., Kawai, Y., Iwanaga, T. und Saito, M. Nicht stechende Capsaicin-Analoga (Capsinoide) erhöhen den Energieverbrauch durch die Aktivierung von braunem Fettgewebe beim Menschen. Am J Clin Nutr 2012;95:845-850. Zusammenfassung anzeigen.
  69. Georgalas, C. und Jovancevic, L. Gustatorische Rhinitis. Curr Opin.Otolaryngol.Head Neck Surg. 2012;20:9-14. Zusammenfassung anzeigen.
  70. Clifford, DB, Simpson, DM, Brown, S., Moyle, G., Brew, BJ, Conway, B., Tobias, JK und Vanhove, GF Eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie zu NGX-4010, a Capsaicin 8% Hautpflaster zur Behandlung der schmerzhaften HIV-assoziierten distalen sensorischen Polyneuropathie. J Acquir.Immune.Defic.Syndr. 2-1-2012;59:126-133. Zusammenfassung anzeigen.
  71. Ludy, M. J., Moore, G. E. und Mattes, R. D. Die Auswirkungen von Capsaicin und Kapsiat auf die Energiebilanz: kritische Überprüfung und Metaanalysen von Studien am Menschen. Chem. Sinne 2012;37:103-121. Zusammenfassung anzeigen.
  72. Hartrick, CT, Pestano, C., Carlson, N. und Hartrick, S. Capsaicin-Instillation bei postoperativen Schmerzen nach einer Knietotalendoprothetik: ein vorläufiger Bericht einer randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten, multizentrischen Parallelgruppenstudie . Clin Drug Investig. 12-1-2011;31:877-882. Zusammenfassung anzeigen.
  73. Dulloo, A. G. Die Suche nach Verbindungen, die die Thermogenese im Adipositas-Management stimulieren: von Pharmazeutika bis hin zu funktionellen Lebensmittelzutaten. Obes.Rev. 2011;12:866-883. Zusammenfassung anzeigen.
  74. Barkin, R. L., Barkin, S. J., Irving, G. A. und Gordon, A. Management of Chronic non-cancer pain in depressive patients. Postgrad.Med. 2011;123:143-154. Zusammenfassung anzeigen.
  75. Rajput, S. und Mandal, M. Antitumorförderndes Potenzial ausgewählter sekundärer Pflanzenstoffe aus Gewürzen: eine Übersicht. Eur J Krebs 2012;21:205-215. Zusammenfassung anzeigen.
  76. Bernstein, J. A., Davis, B. P., Picard, J. K., Cooper, J. P., Zheng, S. und Levin, L. S. Eine randomisierte, doppelblinde, parallele Studie zum Vergleich von Capsaicin-Nasenspray mit Placebo bei Patienten mit einer signifikanten Komponente nichtallergischer Rhinitis. Ann Allergie Asthma Immunol. 2011;107:171-178. Zusammenfassung anzeigen.
  77. Irving, G., Backonja, M., Rauck, R., Webster, LR, Tobias, JK und Vanhove, GF NGX-4010, ein Capsaicin 8% Hautpflaster, das allein oder in Kombination mit systemischen neuropathischen Schmerzmitteln verabreicht wird, reduziert Schmerzen bei Patienten mit postzosterischer Neuralgie. Clin J. Pain 2012;28:101-107. Zusammenfassung anzeigen.
  78. Kushnir, N. M. Die Rolle von abschwellenden Mitteln, Cromolyn, Guafenesin, Kochsalzlösung, Capsaicin, Leukotrien-Antagonisten und anderen Behandlungen bei Rhinitis. Immunol.Allergy Clin North Am 2011;31:601-617. Zusammenfassung anzeigen.
  79. Lim, L.G., Tay, H. und Ho, K.Y. Curry induziert sauren Reflux und Symptome bei gastroösophagealer Refluxkrankheit. Dig.Dis.Sci 2011;56:3546-3550. Zusammenfassung anzeigen.
  80. Gerber, S., Frueh, B. E. und Tappeiner, C. Konjunktivale Proliferation nach einer leichten Pfeffersprayverletzung bei einem kleinen Kind. Hornhaut 2011;30:1042-1044. Zusammenfassung anzeigen.
  81. Webster, LR, Peppin, JF, Murphy, FT, Lu, B., Tobias, JK und Vanhove, GF Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von NGX-4010, Capsaicin 8% Pflaster, in einer offenen Studie an Patienten mit periphere neuropathische Schmerzen. Diabetes Res Clin-Praxis. 2011;93:187-197. Zusammenfassung anzeigen.
  82. Bortolotti, M. und Porta, S. Wirkung von rotem Pfeffer auf die Symptome des Reizdarmsyndroms: Vorstudie. Dig.Dis.Sci 2011;56:3288-3295. Zusammenfassung anzeigen.
  83. Bode, A. M. und Dong, Z. Die zwei Gesichter von Capsaicin. Krebsres 4-15-2011;71:2809-2814. Zusammenfassung anzeigen.
  84. Greiner, A. N. und Meltzer, E. O. Überblick über die Behandlung von allergischer Rhinitis und nicht-allergischer Rhinopathie. Proc.Am Thorac.Soc. 2011;8:121-131. Zusammenfassung anzeigen.
  85. Canning, B.J. Funktionelle Auswirkungen der multiplen afferenten Wege, die Husten regulieren. Pulm.Pharmacol.Ther 2011;24:295-299. Zusammenfassung anzeigen.
  86. Campbell, CM, Bounds, SC, Simango, MB, Witmer, KR, Campbell, JN, Edwards, RR, Haythornthwaite, JA und Smith, MT Selbstangegebene Schlafdauer in Verbindung mit Ablenkungsanalgesie, Hyperämie und sekundärer Hyperalgesie bei Hitze -Capsaicin-nozizeptives Modell. Eur J Pain 2011;15:561-567. Zusammenfassung anzeigen.
  87. Henning, SM, Zhang, Y., Seeram, NP, Lee, RP, Wang, P., Bowerman, S. und Heber, D. Antioxidative Kapazität und phytochemischer Gehalt von Kräutern und Gewürzen in trockener, frischer und gemischter Kräuterpastenform . Int J Food Sci Nutr 2011; 62: 219-225. Zusammenfassung anzeigen.
  88. Ludy, M. J. und Mattes, R. D. Die Auswirkungen hedonistisch akzeptabler Dosen von rotem Pfeffer auf Thermogenese und Appetit. Physiol-Verhalten. 3-1-2011;102(3-4):251-258. Zusammenfassung anzeigen.
  89. Irving, GA, Backonja, MM, Dunteman, E., Blonsky, ER, Vanhove, GF, Lu, SP und Tobias, J. Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie von NGX-4010, einer hochkonzentrierten Capsaicin-Pflaster zur Behandlung von postzosterischer Neuralgie. Schmerzmed. 2011;12:99-109. Zusammenfassung anzeigen.
  90. Diaz-Laviada, I. Wirkung von Capsaicin auf Prostatakrebszellen. Zukunft.Oncol. 2010;6:1545-1550. Zusammenfassung anzeigen.
  91. Wolff, R. F., Bala, M. M., Westwood, M., Kessels, A. G. und Kleijnen, J. 5% Lidocain-vermitteltes Pflaster im Vergleich zu anderen relevanten Interventionen und Placebo für postherpetische Neuralgie (PHN): eine systematische Überprüfung. Acta Neurol.Scand. 2011;123:295-309. Zusammenfassung anzeigen.
  92. Webster, LR, Tark, M., Rauck, R., Tobias, JK und Vanhove, GF Auswirkung der Dauer der postzosterischen Neuralgie auf Wirksamkeitsanalysen in einer multizentrischen, randomisierten, kontrollierten Studie mit NGX-4010, einem 8% Capsaicin-Pflaster zur Behandlung der postzosterischen Neuralgie. BMC.Neurol. 2010;10:92. Zusammenfassung anzeigen.
  93. McCormack, P. L. Capsaicin-Hautpflaster: bei nicht-diabetischen peripheren neuropathischen Schmerzen. Drogen 10-1-2010;70:1831–1842. Zusammenfassung anzeigen.
  94. Webster, LR, Malan, TP, Tuchman, MM, Mollen, MD, Tobias, JK und Vanhove, GF Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Dosisfindungsstudie zu NGX-4010, einem hochkonzentrierten Capsaicinpflaster, für die Behandlung der postzosterischen Neuralgie. J. Pain 2010;11:972-982. Zusammenfassung anzeigen.
  95. Dahl, J. B., Mathiesen, O. und Kehlet, H. Ein Gutachten zur postoperativen Schmerztherapie unter besonderer Berücksichtigung neuer Entwicklungen. Experten.Meinung.Apotheker. 2010;11:2459-2470. Zusammenfassung anzeigen.
  96. Reuter, J., Merfort, I. und Schempp, C. M. Botanicals in Dermatology: eine evidenzbasierte Überprüfung. Am J Clin Dermatol 2010;11:247-267. Zusammenfassung anzeigen.
  97. Wolff, R. F., Bala, M. M., Westwood, M., Kessels, A. G. und Kleijnen, J. 5% Lidocain-Wirkpflaster bei schmerzhafter diabetischer peripherer Neuropathie (DPN): eine systematische Übersicht. Swiss.Med.Wkly. 29.05.2010;140(21-22):297-306. Zusammenfassung anzeigen.
  98. Niemcunowicz-Janica, A., Ptaszynska-Sarosiek, I. und Wardaszka, Z. [Plötzlicher Tod durch einen Oleoresin-Paprika-Spray]. Arch.Med.Sadowej.Kryminol. 2009;59:252-254. Zusammenfassung anzeigen.
  99. Govindarajan, V. S. und Sathyanarayana, M. N. Capsicum – Produktion, Technologie, Chemie und Qualität. Teil V. Auswirkungen auf Physiologie, Pharmakologie, Ernährung und Stoffwechsel; Struktur, Schärfe, Schmerz und Desensibilisierungssequenzen. Crit Rev.Food Sci.Nutr. 1991; 29: 435-474. Zusammenfassung anzeigen.
  100. Astrup, A., Kristensen, M., Gregersen, N. T., Belza, A., Lorenzen, J. K., Due, A. und Larsen, T. M. Können bioaktive Lebensmittel Fettleibigkeit beeinflussen? Ann N.Y.Acad.Sci 2010;1190:25-41. Zusammenfassung anzeigen.
  101. Vadivelu, N., Mitra, S. und Narayan, D. Jüngste Fortschritte in der postoperativen Schmerztherapie. Yale J. Biol. Med. 2010;83:11-25. Zusammenfassung anzeigen.
  102. van Boxel, O. S., ter Linde, J. J., Siersema, P. D. und Smout, A. J. Rolle der chemischen Stimulation des Zwölffingerdarms bei der Entstehung von dyspeptischen Symptomen. Am J Gastroenterol. 2010;105:803-811. Zusammenfassung anzeigen.
  103. Backonja, M. M., Malan, T. P., Vanhove, G. F. und Tobias, J. K. NGX-4010, ein hochkonzentriertes Capsaicin-Pflaster zur Behandlung der postzosterischen Neuralgie: eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie mit einer offenen Verlängerung. Schmerzmed. 2010;11:600-608. Zusammenfassung anzeigen.
  104. Akcay, A. B., Ozcan, T., Seyis, S. und Acele, A. Koronare Vasospasmen und akuter Myokardinfarkt induziert durch ein topisches Capsaicinpflaster. Turk.Kardiyol.Dern.Ars 2009;37:497-500. Zusammenfassung anzeigen.
  105. Oyagbemi, A. A., Saba, A. B. und Azeez, O. I. Capsaicin: ein neuartiges chemopräventives Molekül und seine zugrunde liegenden molekularen Wirkmechanismen. Indian J Cancer 2010;47:53–58. Zusammenfassung anzeigen.
  106. Katz, J. D. und Shah, T. Anhaltender Schmerz bei älteren Erwachsenen: Was sollten wir jetzt angesichts der klinischen Praxisleitlinie der American Geriatrics Society von 2009 tun? Pol.Arch.Med.Wown. 2009;119:795-800. Zusammenfassung anzeigen.
  107. Benzon, H. T., Chekka, K., Darnule, A., Chung, B., Wille, O. und Malik, K. Evidenzbasierter Fallbericht: Prävention und Management der postzosterischen Neuralgie mit Schwerpunkt auf interventionellen Verfahren. Reg Anesth.Pain Med. 2009;34:514-521. Zusammenfassung anzeigen.
  108. Ziegler, D. Schmerzhafte diabetische Neuropathie: Vorteil neuer Medikamente gegenüber alten Medikamenten? Diabetes Care 2009;32 Suppl 2:S414-S419. Zusammenfassung anzeigen.
  109. Blanc, P., Liu, D., Juarez, C. und Boushey, H. A. Husten bei Paprikaarbeitern. Brust 1991;99:27-32. Zusammenfassung anzeigen.
  110. Derry, S., Lloyd, R., Moore, R.A. und McQuay, H.J. Topisches Capsaicin für chronische neuropathische Schmerzen bei Erwachsenen. Cochrane.Database.Syst.Rev. 2009;:CD007393. Zusammenfassung anzeigen.
  111. Azevedo-Meleiro, C. H. und Rodriguez-Amaya, D. B. Qualitative und quantitative Unterschiede in der Carotinoid-Zusammensetzung von gelber und roter Paprika bestimmt durch HPLC-DAD-MS. J Sep.Sci. 2009;32:3652-3658. Zusammenfassung anzeigen.
  112. O’Connor, A. B. und Dworkin, R. H. Behandlung neuropathischer Schmerzen: ein Überblick über aktuelle Leitlinien. Bin J Med. 2009; 122 (10 Suppl): S22-S32. Zusammenfassung anzeigen.
  113. Jensen, T. S., Madsen, C. S. und Finnerup, N. B. Pharmakologie und Behandlung neuropathischer Schmerzen. Curr Opin.Neurol. 2009;22:467-474. Zusammenfassung anzeigen.
  114. Pagano, L., Proietto, M. und Biondi, R. [Diabetische periphere Neuropathie: Reflexionen und medikamentöse Rehabilitationsbehandlung]. Kürzlich Prog. Med. 2009;100(7-8):337-342. Zusammenfassung anzeigen.
  115. Garroway, N., Chhabra, S., Landis, S. und Skolnik, D. C. Klinische Untersuchungen: Welche Maßnahmen lindern die postzosterische Neuralgie? J Fam.Pract. 2009;58:384d-384f. Zusammenfassung anzeigen.
  116. Babbar, S., Marier, JF, Mouksassi, MS, Beliveau, M., Vanhove, GF, Chanda, S. und Bley, K. Pharmakokinetische Analyse von Capsaicin nach topischer Verabreichung eines hochkonzentrierten Capsaicinpflasters an Patienten mit peripherem Neuropathischer Schmerz. Ther Drug Monit. 2009;31:502-510. Zusammenfassung anzeigen.
  117. Tanaka, Y., Hosokawa, M., Otsu, K., Watanabe, T. und Yazawa, S. Bewertung der Capsiconinoid-Zusammensetzung, nicht stechende Capsaicinoid-Analoga, in Paprika-Sorten. J Agrar.Nahrungsmittelchem. 24.06.2009;57:5407-5412. Zusammenfassung anzeigen.
  118. Oboh, G. und Ogunruku, O. O. Cyclophosphamid-induzierter oxidativer Stress im Gehirn: Schutzwirkung von scharfem Kurzpfeffer (Capsicum frutescens L. var. abbreviatum). Exp. Toxicol Pathol. 15.05.2009; Zusammenfassung anzeigen.
  119. Tesfaye, S. Fortschritte in der Behandlung der diabetischen peripheren Neuropathie. Curr Opin.Support.Palliat.Care 2009;3:136-143. Zusammenfassung anzeigen.
  120. Reinbach, HC, Smeets, A., Martinussen, T., Moller, P. und Westerterp-Plantenga, MS Wirkungen von Capsaicin, grünem Tee und CH-19 Paprika auf Appetit und Energieaufnahme beim Menschen bei negativer und positiver Energiebilanz . Clin Nutr. 2009;28:260-265. Zusammenfassung anzeigen.
  121. Chaiyasit, K., Khovidhunkit, W. und Wittayalertpanya, S. Pharmakokinetik und die Wirkung von Capsaicin in Capsicum frutescens auf die Senkung des Plasmaglukosespiegels. J Med.Assoc.Thai. 2009;92:108-113. Zusammenfassung anzeigen.
  122. Smeets, A. J. und Westerterp-Plantenga, M. S. Die akuten Auswirkungen eines capsaicinhaltigen Mittagessens auf Energie- und Substratverwertung, Hormone und Sättigung. Eur J Nutr 2009;48:229-234. Zusammenfassung anzeigen.
  123. Wu, F., Eannetta, NT, Xu, Y., Durrett, R., Mazourek, M., Jahn, MM und Tanksley, SD Eine COSII-Genkarte des Paprikagenoms liefert ein detailliertes Bild der Syntenie mit Tomaten und neuen to Einblicke in die neuere Chromosomenentwicklung der Gattung Capsicum. Theor.Appl.Genet. 2009;118:1279-1293. Zusammenfassung anzeigen.
  124. Kim, K. S., Kim, K. N., Hwang, K. G. und Park, C. J. Capsicum-Gips am Hegu-Punkt reduziert den postoperativen Schmerzmittelbedarf nach orthognathen Operationen. Anästhesie.Analg. 2009;108:992-996. Zusammenfassung anzeigen.
  125. Scheffler, N. M., Sheitel, P. L. und Lipton, M. N. Behandlung von schmerzhafter diabetischer Neuropathie mit Capsaicin 0,075%. J.Am.Podiatr.Med.Assoc. 1991;81:288-293. Zusammenfassung anzeigen.
  126. Patane, S., Marte, F., La Rosa, F. C. und La, Rocca R. Capsaicin und arterielle hypertensive Krise. Int J Kardiol. 10.08.2010;144:e26-e27. Zusammenfassung anzeigen.
  127. Gupta, P. J. Der Verzehr von glühender Chilischote erhöht die Symptome bei Patienten mit akuten Analfissuren. Ann.Ital.Chir 2008;79:347-351. Zusammenfassung anzeigen.
  128. Snitker, S., Fujishima, Y., Shen, H., Ott, S., Pi-Sunyer, X., Furuhata, Y., Sato, H. und Takahashi, M. Auswirkungen einer neuartigen Capsinoid-Behandlung auf Fettleibigkeit und Energiestoffwechsel beim Menschen: mögliche pharmakogenetische Implikationen. Am.J.Clin.Nutr. 2009;89:45-50. Zusammenfassung anzeigen.
  129. Ciabatti, P. G. und D’Ascanio, L. Intranasales Capsicum-Spray bei idiopathischer Rhinitis: eine randomisierte prospektive Anwendungsschemastudie. Acta Otolaryngol. 2009;129:367-371. Zusammenfassung anzeigen.
  130. Basha, K. M. und Whitehouse, F. W. Capsaicin: eine therapeutische Option für schmerzhafte diabetische Neuropathie. Henry.Ford.Hosp.Med.J. 1991;39:138-140. Zusammenfassung anzeigen.
  131. Salgado-Roman, M., Botello-Alvarez, E., Rico-Martinez, R., Jimenez-Islas, H., Cardenas-Manriquez, M. und Navarrete-Bolanos, JL Enzymatische Behandlung zur Verbesserung der Extraktion von Capsaicinoiden und Carotinoiden aus Chili (Capsicum annuum) Früchten. J.Agric.Food Chem. 11.12.2008;56:10012-10018. Zusammenfassung anzeigen.
  132. Islam, M. S. und Choi, H. Diätetische rote Chili (Capsicum frutescens L.) ist im Typ-2-Diabetes-Modell von Ratten eher insulinotrop als hypoglykämisch. Phytother.Res. 2008;22:1025–1029. Zusammenfassung anzeigen.
  133. Gupta, P. J. Der Verzehr von glühender Chilischote erhöht die Symptome bei Patienten mit akuten Analfissuren. Eine prospektive, randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Crossover-Studie. Arq Gastroenterol. 2008;45:124-127. Zusammenfassung anzeigen.
  134. Hasegawa, G. R. Vorschläge für chemische Waffen während des amerikanischen Bürgerkriegs. Mil.Med. 2008;173:499-506. Zusammenfassung anzeigen.
  135. Patane, S., Marte, F., Di Bella, G., Cerrito, M. und Coglitore, S. Capsaicin, arterielle hypertensive Krise und akuter Myokardinfarkt in Verbindung mit hohen Spiegeln des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons. Int. J Cardio. 5-1-2009;134:130-132. Zusammenfassung anzeigen.
  136. Kobata, K., Tate, H., Iwasaki, Y., Tanaka, Y., Ohtsu, K., Yazawa, S. und Watanabe, T. Isolation of coniferyl esters from Capsicum baccatum L., und ihre enzymatische Herstellung und agonistische Aktivität für TRPV1. Phytochemie 2008; 69: 1179-1184. Zusammenfassung anzeigen.
  137. Gupta, P. J. Der Verzehr von glühender Chilischote ist schädlich bei Patienten, die wegen einer Analfissur operiert wurden – eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie Dig.Surg. 2007;24:354-357. Zusammenfassung anzeigen.
  138. Kim, IK, Abd El-Aty, AM, Shin, HC, Lee, HB, Kim, IS und Shim, JH Gaschromatographie-Flammenionisationsdetektor und Bestätigung mit Massenspektrometrie. J Pharm.Biomed.Anal. 11-5-2007;45:487-494. Zusammenfassung anzeigen.
  139. Shin, K. O. und Moritani, T. Veränderungen der autonomen Nervenaktivität und des Energiestoffwechsels durch die Einnahme von Capsaicin während des aeroben Trainings bei gesunden Männern. J. Nutr.Sci.Vitaminol.(Tokyo) 2007;53:124-132. Zusammenfassung anzeigen.
  140. Tandan, R., Lewis, G. A., Krusinski, P. B., Badger, G. B. und Fries, T. J. Topisches Capsaicin bei schmerzhafter diabetischer Neuropathie. Kontrollierte Studie mit Langzeit-Follow-up.Diabetes Care 1992;15:8-14. Zusammenfassung anzeigen.
  141. Abschlussbericht über die Sicherheitsbewertung von Paprika-Annuum-Extrakt, Paprika-Annuum-Fruchtextrakt, Paprika-Annuum-Harz, Paprika-Annuum-Fruchtpulver, Paprika-Frutescens-Frucht, Paprika-Frutescens-Fruchtextrakt, Paprika-Frutescens-Harz und Capsaicin. Int.J.Toxicol. 2007;26 Ergänzung 1:3-106. Zusammenfassung anzeigen.
  142. Inoue, N., Matsunaga, Y., Satoh, H. und Takahashi, M. Erhöhter Energieverbrauch und Fettoxidation bei Menschen mit hohen BMI-Werten durch die Einnahme neuer und nicht scharfer Capsaicin-Analoga (Capsinoide). Biosci.Biotechnol.Biochem. 2007;71:380-389. Zusammenfassung anzeigen.
  143. Reilly, C. A. und Yost, G. S. Metabolismus von Capsaicinoiden durch P450-Enzyme: eine Übersicht über aktuelle Erkenntnisse zu Reaktionsmechanismen, Bioaktivierung und Entgiftungsprozessen. Drug Metab Rev. 2006;38:685-706. Zusammenfassung anzeigen.
  144. Sharpe, P. A., Granner, M. L., Conway, J. M., Ainsworth, B. E. und Dobre, M. Verfügbarkeit von Nahrungsergänzungsmitteln zur Gewichtsreduktion: Ergebnisse einer Prüfung von Einzelhandelsgeschäften in einer südöstlichen Stadt. J Am.Diet.Assoc. 2006;106:2045-2051. Zusammenfassung anzeigen.
  145. De Marino, S., Borbone, N., Gala, F., Zollo, F., Fico, G., Pagiotti, R. und Iorizzi, M. Neue Inhaltsstoffe von süßen Capsicum annuum L.-Früchten und Bewertung ihrer biologischen Aktivität. J Agrar.Nahrungsmittelchem. 10-4-2006;54:7508-7516. Zusammenfassung anzeigen.
  146. Kim, K. S., Kim, D. W. und Yu, Y. K. Die Wirkung von Paprikapflaster bei Schmerzen nach Leistenhernienreparatur bei Kindern. Kinderärzt.Anästhesie. 2006;16:1036-1041. Zusammenfassung anzeigen.
  147. de Jong, NW, van der Steen, JJ, Smeekens, CC, Blacquiere, T., Mulder, PG, van Wijk, RG und de Groot, H. Honigbieneninterferenz als neuartiges Hilfsmittel zur Reduzierung der Pollenbelastung und nasaler Symptome in Gewächshäusern Arbeiter, die allergisch gegen Paprikapollen (Capsicum annuum) sind. Int.Arch.Allergy Immunol. 2006;141:390-395. Zusammenfassung anzeigen.
  148. Kim, K. S. und Nam, Y. M. Die analgetischen Wirkungen von Paprikapflaster am Zusanli-Punkt nach abdominaler Hysterektomie. Anästhesie.Analg. 2006;103:709-713. Zusammenfassung anzeigen.
  149. Ahuja, K. D., Robertson, I. K., Geraghty, D. P. und Ball, M. J. Die Wirkung einer 4-wöchigen Chili-Supplementierung auf die Stoffwechsel- und Arterienfunktion beim Menschen. Eur.J.Clin.Nutr. 2007;61:326-333. Zusammenfassung anzeigen.
  150. Ahuja, K. D. und Ball, M. J. Auswirkungen der täglichen Einnahme von Chili auf die Serum-Lipoproteinoxidation bei erwachsenen Männern und Frauen. Br.J. Nutr. 2006;96:239-242. Zusammenfassung anzeigen.
  151. Grossi, L., Cappello, G. und Marzio, L. Wirkung einer akuten intraluminalen Verabreichung von Capsaicin auf das motorische Muster der Speiseröhre bei GORD-Patienten mit ineffektiver Motilität des Ösophagus. Neurogastroenterol.Motil. 2006;18:632-636. Zusammenfassung anzeigen.
  152. Ahuja, K.D., Kunde, D.A., Ball, M.J. und Geraghty, D.P. Wirkungen von Capsaicin, Dihydrocapsaicin und Curcumin auf die kupferinduzierte Oxidation von menschlichen Serumlipiden. J Agrar.Nahrungsmittelchem. 23.08.2006;54:6436-6439. Zusammenfassung anzeigen.
  153. Ahuja, K.D., Robertson, I.K., Geraghty, D.P. und Ball, M.J. Auswirkungen des Chilikonsums auf postprandiale Glukose, Insulin und Energiestoffwechsel. Am.J.Clin.Nutr. 2006;84:63-69. Zusammenfassung anzeigen.
  154. Nalini, N., Manju, V. und Menon, V. P. Wirkung von Gewürzen auf den Fettstoffwechsel bei 1,2-Dimethylhydrazin-induzierter Dickdarmkrebsentstehung bei Ratten. J Med.Food 2006;9:237-245. Zusammenfassung anzeigen.
  155. Chanda, S., Sharper, V., Hoberman, A. und Bley, K. Entwicklungstoxizitätsstudie von reinem trans-Capsaicin bei Ratten und Kaninchen. Int.J.Toxicol. 2006;25:205-217. Zusammenfassung anzeigen.
  156. De Lucca, A. J., Boue, S., Palmgren, M. S., Maskos, K. und Cleveland, T. E. Fungizide Eigenschaften von zwei Saponinen aus Capsicum frutescens und die Beziehung zwischen Struktur und fungizider Aktivität. Can.J Microbiol. 2006;52:336-342. Zusammenfassung anzeigen.
  157. Milke, P., Diaz, A., Valdovinos, M. A. und Moran, S. Gastroösophagealer Reflux bei gesunden Probanden, ausgelöst durch zwei verschiedene Chiliarten (Capsicum annum). Dig.Dis. 2006;24(1-2):184-188. Zusammenfassung anzeigen.
  158. Jamroz, D., Wertelecki, T., Houszka, M. und Kamel, C. Einfluss des Ernährungstyps auf die Aufnahme von Wirkstoffen pflanzlichen Ursprungs auf die morphologischen und histochemischen Eigenschaften der Magen- und Jejunumwände bei Hühnern. J Anim Physiol Anim Nutr. (Berl) 2006;90(5-6):255-268. Zusammenfassung anzeigen.
  159. Gagnier, J. J., van Tulder, M., Berman, B. und Bombardier, C. Pflanzliche Medizin für Kreuzschmerzen. Cochrane.Database.Syst.Rev. 2006;:CD004504. Zusammenfassung anzeigen.
  160. Mori, A., Lehmann, S., O'Kelly, J., Kumagai, T., Desmond, JC, Pervan, M., McBride, WH, Kizaki, M. und Koeffler, HP Capsaicin, ein Bestandteil von Rot Paprika, hemmt das Wachstum von Androgen-unabhängigen, p53 mutierten Prostatakrebszellen. Krebsres 3-15-2006;66:3222-3229. Zusammenfassung anzeigen.
  161. Kang, S., Kang, K., Chung, G.C., Choi, D., Ishihara, A., Lee, D.S. und Back, K. Funktionelle Analyse der Aminsubstrat-Spezifitätsdomäne von Pfeffertyramin- und Serotonin-N-hydroxycinnamoyltransferasen. Plant Physiol 2006;140:704-715. Zusammenfassung anzeigen.
  162. Schweiggert, U., Kammerer, D. R., Carle, R. und Schieber, A. Charakterisierung von Carotinoiden und Carotinoid-Estern in Paprikaschoten (Capsicum annuum L.) durch Hochleistungsflüssigkeitschromatographie/chemische Ionisations-Massenspektrometrie bei Atmosphärendruck. Rapid Commun.Massenspektrom. 2005;19:2617-2628. Zusammenfassung anzeigen.
  163. Chanda, S., Mould, A., Esmail, A. und Bley, K. Toxizitätsstudien mit reinem Trans-Capsaicin, das Hunden durch intravenöse Verabreichung verabreicht wurde. Regul.Toxicol.Pharmacol. 2005;43:66-75. Zusammenfassung anzeigen.
  164. Misra, MN, Pullani, AJ und Mohamed, ZU Prävention von PONV durch Akustimulation mit Paprikapflaster ist vergleichbar mit Ondansetron nach Mittelohroperation: [La Prevention des NVPO par acustimulation avec un emplatre de Capsicum est vergleichbar a celle de l'ondansetron apres une operation a l'oreille moyenne]. Can.J.Anaesth. 2005;52:485-489. Zusammenfassung anzeigen.
  165. Calixto, J. B., Kassuya, C. A., Andre, E. und Ferreira, J. Beitrag von Naturstoffen zur Entdeckung der Familie der Transienten Rezeptorpotentiale (TRP) und ihrer Funktionen. Pharmacol.Ther. 2005;106:179-208. Zusammenfassung anzeigen.
  166. Reilly, C. A. und Yost, G. S. Strukturelle und enzymatische Parameter, die die Alkyldehydrierung/Hydroxylierung von Capsaicinoiden durch Cytochrom-p450-Enzyme bestimmen. Dispos. 2005;33:530-536. Zusammenfassung anzeigen.
  167. Westerterp-Plantenga, M. S., Smeets, A. und Lejeune, M. P. Sensorische und gastrointestinale Sättigungseffekte von Capsaicin auf die Nahrungsaufnahme. Int. J. Obes. (Lond) 2005;29:682-688. Zusammenfassung anzeigen.
  168. Fragasso, G., Palloshi, A., Piatti, PM, Monti, L., Rossetti, E., Setola, E., Montano, C., Bassanelli, G., Calori, G. und Margonato, A. Nitric -oxidvermittelte Wirkungen von transdermalen Capsaicinpflastern auf die ischämische Schwelle bei Patienten mit stabiler Koronarerkrankung. J. Cardiovasc. Pharmacol. 2004;44:340-347. Zusammenfassung anzeigen.
  169. Pershing, L.K., Reilly, C.A., Corlett, J.L. und Crouch, D.J. Wirkungen des Vehikels auf die Aufnahme- und Eliminationskinetik von Capsaicinoiden in der menschlichen Haut in vivo. Toxicol.Appl.Pharmacol. 10-1-2004;200:73-81. Zusammenfassung anzeigen.
  170. Kuda, T., Iwai, A. und Yano, T. Wirkung von rotem Pfeffer Capsicum annuum var. conoides und Knoblauch Allium sativum auf die Plasmalipidspiegel und die Mikroflora des Blinddarms bei Mäusen, die mit Rindertalg gefüttert wurden. Lebensmittelchem.Toxikol. 2004;42:1695-1700. Zusammenfassung anzeigen.
  171. Park, H. S., Kim, K. S., Min, H. K. und Kim, D. W. Prävention von postoperativen Halsschmerzen mit Paprikapflaster am koreanischen Handakupunkturpunkt. Anästhesie 2004;59:647-651. Zusammenfassung anzeigen.
  172. Lee, Y. S., Kang, Y. S., Lee, J. S., Nicolova, S. und Kim, J. A. Beteiligung der NADPH-Oxidase-vermittelten Erzeugung reaktiver Sauerstoffspezies am apototischen Zelltod durch Capsaicin in HepG2-Humanhepatomzellen. Free Radic.Res 2004;38:405-412. Zusammenfassung anzeigen.
  173. Yoshioka, M., Imanaga, M., Ueyama, H., Yamane, M., Kubo, Y., Boivin, A., St. Amand, J., Tanaka, H. und Kiyonaga, A. Maximal tolerierbare Dosis von roter Pfeffer verringert die Fettaufnahme unabhängig vom würzigen Gefühl im Mund. Br.J.Nutr. 2004;91:991-995. Zusammenfassung anzeigen.
  174. Maoka, T., Akimoto, N., Fujiwara, Y. und Hashimoto, K. Struktur neuer Carotinoide mit der 6-oxo-kappa-Endgruppe aus den Früchten des Paprikas, Capsicum annuum. J.Nat.Prod. 2004;67:115-117. Zusammenfassung anzeigen.
  175. Petruzzi, M., Lauritano, D., De Benedittis, M., Baldoni, M. und Serpico, R. Systemisches Capsaicin für das Burning-Mouth-Syndrom: Kurzzeitergebnisse einer Pilotstudie. J. Oral Pathol. Med. 2004;33:111–114. Zusammenfassung anzeigen.
  176. Chaiyata, P., Puttadechakum, S. und Komindr, S. Wirkung der Einnahme von Chilipfeffer (Capsicum frutescens) auf die Plasmaglukosereaktion und die Stoffwechselrate bei thailändischen Frauen. J.Med.Assoc.Thai. 2003;86:854-860. Zusammenfassung anzeigen.
  177. Crimi, N., Polosa, R., Maccarrone, C., Palermo, B., Palermo, F. und Mistretta, A. Wirkung der topischen Anwendung mit Capsaicin auf die Hautreaktionen auf Bradykinin und Histamin beim Menschen. Clin.Exp.Allergy 1992;22:933-939. Zusammenfassung anzeigen.
  178. Weller, P. und Breithaupt, D. E. Identifizierung und Quantifizierung von Zeaxanthin-Estern in Pflanzen mit Flüssigchromatographie-Massenspektrometrie. J.Agric.Food Chem. 19.11.2003;51:7044-7049. Zusammenfassung anzeigen.
  179. Baraniuk, J. N. Sensorische, parasympathische und sympathische neurale Einflüsse in der Nasenschleimhaut. J Allergie Clin Immunol. 1992;90(6 Pt 2):1045-1050. Zusammenfassung anzeigen.
  180. Medvedeva, N. V., Andreenkov, V. A., Morozkin, A. D., Sergeeva, E. A., Prokof’ev, IuI und Misharin, A. I. [Hemmung der Oxidation von Humanblut-Lipoproteinen niedriger Dichte durch Carotinoide aus Paprika]. Biomed.Khim. 2003; 49:191-200. Zusammenfassung anzeigen.
  181. McCarthy, G. M. und McCarty, D. J. Wirkung von topischem Capsaicin in der Therapie der schmerzhaften Osteoarthritis der Hände. J. Rheumatol. 1992;19:604-607. Zusammenfassung anzeigen.
  182. Hiura, A., Lopez, Villalobos E. und Ishizuka, H. Altersabhängige Dämpfung der Abnahme von C-Fasern durch Capsaicin und seine Auswirkungen auf Reaktionen auf nozizeptive Reize. Somatosens.Mot.Res 1992;9:37-43. Zusammenfassung anzeigen.
  183. Lejeune, M. P., Kovacs, E. M. und Westerterp-Plantenga, M. S. Wirkung von Capsaicin auf die Substratoxidation und die Gewichtserhaltung nach mäßigem Körpergewichtsverlust bei Menschen. Br.J.Nutr. 2003;90:651-659. Zusammenfassung anzeigen.
  184. Materska, M., Piacente, S., Stochmal, A., Pizza, C., Oleszek, W. und Perucka, I. Isolierung und Strukturaufklärung von Flavonoid- und Phenolsäureglykosiden aus Perikarpen von Paprikafrüchten Capsicum annuum L. Phytochemie 2003; 63: 893-898. Zusammenfassung anzeigen.
  185. Fett, D. D. Botanische Slips: Paprikaschoten. Cutis 2003; 72: 21-23. Zusammenfassung anzeigen.
  186. Lee, C. Y., Kim, M., Yoon, S. W. und Lee, C. H. Kurzfristige Kontrolle von Capsaicin im Blut und oxidativen Stress von Ratten in vivo. Phytother.Res. 2003;17:454-458. Zusammenfassung anzeigen.
  187. Rashid, M. H., Inoue, M., Bakoshi, S. und Ueda, H. Erhöhte Expression des Vanilloid-Rezeptors 1 auf myelinisierten primären afferenten Neuronen trägt zur antihyperalgetischen Wirkung von Capsaicin-Creme bei diabetischen neuropathischen Schmerzen bei Mäusen bei. J Pharmacol.Exp.Ther. 2003;306:709-717. Zusammenfassung anzeigen.
  188. Reilly, CA, Ehlhardt, WJ, Jackson, DA, Kulanthaivel, P., Mutlib, AE, Espina, RJ, Moody, DE, Crouch, DJ und Yost, GS Metabolismus von Capsaicin durch Cytochrom P450 produziert neue dehydrierte Metaboliten und verringert die Zytotoxizität zu Lungen- und Leberzellen. Chem.Res Toxicol. 2003;16:336-349. Zusammenfassung anzeigen.
  189. Kim, K. S., Koo, M. S., Jeon, J. W., Park, H. S. und Seung, I. S. Capsicum Pflaster am koreanischen Handakupunkturpunkt reduziert postoperative Übelkeit und Erbrechen nach abdominaler Hysterektomie. Anästhesie.Analg. 2002;95:1103-7, Tabelle. Zusammenfassung anzeigen.
  190. Han, S. S., Keum, Y. S., Chun, K. S. und Surh, Y. J. Suppression of Phorbolester-induzierte NF-kappaB-Aktivierung durch Capsaicin in kultivierten menschlichen Promyelocyten-Leukämiezellen. Arch.Pharm.Res. 2002;25:475-479. Zusammenfassung anzeigen.
  191. Hail, N., Jr. und Lotan, R. Untersuchung der Rolle der mitochondrialen Atmung bei der Vanilloid-induzierten Apoptose. J.Natl.Cancer Inst. 9-4-2002;94:1281-1292. Zusammenfassung anzeigen.
  192. Iorizzi, M., Lanzotti, V., Ranalli, G., De Marino, S. und Zollo, F. Antimikrobielle Furostanolsaponine aus den Samen von Capsicum annuum L. var. acuminatum. J.Agric.Food Chem. 7-17-2002;50:4310-4316. Zusammenfassung anzeigen.
  193. Kahl, U. [TRP-Kanäle – empfindlich für Hitze und Kälte, Capsaicin und Menthol]. Lakartidningen 5-16-2002;99:2302-2303. Zusammenfassung anzeigen.
  194. De Lucca, A. J., Bland, J. M., Vigo, C. B., Cushion, M., Selitrennikoff, C. P., Peter, J. und Walsh, T. J. CAY-I, ein fungizides Saponin aus Capsicum sp. Obst. Med.Mykol. 2002;40:131-137. Zusammenfassung anzeigen.
  195. Naidu, K. A. und Thippeswamy, N. B. Hemmung der humanen Lipoproteinoxidation niedriger Dichte durch Wirkstoffe aus Gewürzen. Mol.Cell Biochem. 2002;229(1-2):19-23. Zusammenfassung anzeigen.
  196. Olajos, E. J. und Salem, H. Riot Control Agents: Pharmakologie, Toxikologie, Biochemie und Chemie. J.Appl.Toxicol. 2001;21:355-391. Zusammenfassung anzeigen.
  197. Barnouin, J., Verdura, Barrios T., Chassagne, M., Perez, Cristia R., Arnaud, J., Fleites, Mestre P., Montoya, ME, und Favier, A. Ernährungs- und Lebensmittelschutz gegen epidemische neu auftretende Neuropathie . Epidemiologische Befunde im einzigartigen krankheitsfreien Stadtgebiet Kubas. Int.J.Vitam.Nutr.Res. 2001;71:274-285. Zusammenfassung anzeigen.
  198. Yoshitani, S. I., Tanaka, T., Kohno, H. und Takashima, S. Chemoprävention der Azoxymethan-induzierten Kolonkarzinogenese bei Ratten durch diätetische Capsaicin und Rotenon. Int.J.Oncol. 2001;19:929-939. Zusammenfassung anzeigen.
  199. Tolan, I., Ragoobirsingh, D. und Morrison, E.Y. Die Wirkung von Capsaicin auf Blutzucker, Plasmainsulinspiegel und Insulinbindung in Hundemodellen. Phytother.Res. 2001;15:391-394. Zusammenfassung anzeigen.
  200. Stephens, D. P., Charkoudian, N., Benevento, J. M., Johnson, J. M. und Saumet, J. L. Der Einfluss von topischem Capsaicin auf die lokale thermische Kontrolle der Hautdurchblutung beim Menschen. Am.J.Physiol.Regul.Integr.Comp Physiol 2001;281:R894-R901. Zusammenfassung anzeigen.
  201. Babakhanian, R. V., Binat, G. N., Isakov, V. D. und Mukovskii, L. A. [Forensische medizinische Aspekte von Verletzungen, die mit Capsaicin-Aerosolen zur Selbstverteidigung zugefügt wurden]. Sud.Med.Ekspert. 2001;44:9-11. Zusammenfassung anzeigen.
  202. Stam, C., Bonnet, M. S. und van Haselen, R. A. Die Wirksamkeit und Sicherheit eines homöopathischen Gels bei der Behandlung von akuten Kreuzschmerzen: eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde klinische Vergleichsstudie. Br. Homöopath J 2001; 90: 21-28. Zusammenfassung anzeigen.
  203. Rau, E. Behandlung einer akuten Mandelentzündung mit einem pflanzlichen Fixkombinationspräparat. Adv.Ther. 2000;17:197-203. Zusammenfassung anzeigen.
  204. Calixto, J. B., Beirith, A., Ferreira, J., Santos, A. R., Filho, V. C. und Yunes, R. A. Natürlich vorkommende antinozizeptive Substanzen aus Pflanzen. Phytother.Res. 2000;14:401-418. Zusammenfassung anzeigen.
  205. Vesaluoma, M., Muller, L., Gallar, J., Lambiase, A., Moilanen, J., Hack, T., Belmonte, C. und Tervo, T. Auswirkungen von Oleoresin-Capsicum-Pfefferspray auf die Morphologie der menschlichen Hornhaut und Sensibilität. Investieren Sie Ophthalmol.Vis.Sci. 2000;41:2138-2147. Zusammenfassung anzeigen.
  206. Brown, L., Takeuchi, D. und Challoner, K. Hornhautabschürfungen im Zusammenhang mit Pfefferspray-Exposition. Am.J.Emerg.Med. 2000;18:271-272. Zusammenfassung anzeigen.
  207. Yoshioka, M., St. Pierre, S., Drapeau, V., Dionne, I., Doucet, E., Suzuki, M. und Tremblay, A. Auswirkungen von rotem Pfeffer auf Appetit und Energieaufnahme. Br.J.Nutr. 1999;82:115-123. Zusammenfassung anzeigen.
  208. Rodriguez-Stanley, S., Collings, K. L., Robinson, M., Owen, W. und Miner, P. B., Jr. Die Auswirkungen von Capsaicin auf Reflux, Magenentleerung und Dyspepsie. Nahrungsmittel.Pharmacol.Ther. 2000;14:129-134. Zusammenfassung anzeigen.
  209. Krogstad, A. L., Lonnroth, P., Larson, G. und Wallin, B. G. Die Capsaicin-Behandlung induziert die Histaminfreisetzung und Perfusionsveränderungen in der psoriatischen Haut. Br.J.Dermatol. 1999;141:87-93. Zusammenfassung anzeigen.
  210. Molina-Torres, J., Garcia-Chavez, A. und Ramirez-Chavez, E. Antimikrobielle Eigenschaften von Alkamiden in Aromatisierungspflanzen, die traditionell in Mesoamerika verwendet werden: Affinin und Capsaicin. J. Ethnopharmacol. 1999;64:241-248. Zusammenfassung anzeigen.
  211. Nakamura, A. und Shiomi, H. Jüngste Fortschritte in der Neuropharmakologie kutaner Nozizeptoren. Jpn.J.Pharmacol. 1999;79:427-431. Zusammenfassung anzeigen.
  212. Wiesenauer, M. Vergleich fester und flüssiger Formen homöopathischer Mittel bei Mandelentzündung. Adv Ther 1998;15:362-371. Zusammenfassung anzeigen.
  213. Hursel, R. und Westerterp-Plantenga, M. S. Thermogene Inhaltsstoffe und Körpergewichtsregulierung. Int. J. Obes. (Lond) 2010;34:659-669. Zusammenfassung anzeigen.
  214. Hendrix, CR, Housh, TJ, Mielke, M., Zuniga, JM, Camic, CL, Johnson, GO, Schmidt, RJ und Housh, DJ Akute Auswirkungen einer koffeinhaltigen Nahrungsergänzung auf Kraft und Zeit beim Bankdrücken und Beinstrecken zur Erschöpfung bei der Fahrradergometrie. J Strength.Cond.Res 2010;24:859-865. Zusammenfassung anzeigen.
  215. Friese KH, Kruse S, Ludtke R und et al. Die homöopathische Behandlung der Mittelohrentzündung bei Kindern – Vergleiche mit der konventionellen Therapie. Int. J. Clin. Pharmacol. Ther. 1997; 35: 296–301. Zusammenfassung anzeigen.
  216. Cruz L, Castañeda-Hernández G, Navarrete A. Die Einnahme von Chilischote (Capsicum annuum) verringert die Bioverfügbarkeit von Salicylat nach oraler Asprin-Verabreichung bei der Ratte. Can J Physiol Pharmacol. Zusammenfassung anzeigen.
  217. Wanwimolruk S, Nyika S, Kepple M, et al. Auswirkungen von Capsaicin auf die Pharmakokinetik von Antipyrin, Theophyllin und Chinin bei Ratten. J. Pharm. Pharmacol. 1993;45:618-21. Zusammenfassung anzeigen.
  218. Sumano-López H, Gutiérrez-Olvera L, Aguilera-Jiménez R, et al. Verabreichung von Ciprofloxacin und Capsaicin an Ratten, um höhere maximale Serumkonzentrationen zu erreichen. Arzneimittelforschung. 2007;57:286-90. Zusammenfassung anzeigen.
  219. Y. Komori, T. Aiba, C. Nakai et al. Capsaicin-induzierter Anstieg der intestinalen Cefazolin-Resorption bei Ratten. Medikament Metab Pharmacokinet. 2007;22:445-9. Zusammenfassung anzeigen.
  220. Keine Autoren. Capsaicin-Pflaster (Qutenza) für postzosterische Neuralgie. Med Lett Drogen Ther. 2011;53:42-3. Zusammenfassung anzeigen.
  221. Simpson DM, Brown S, Tobias J; NGX-4010 C107 Studiengruppe. Kontrollierte Studie mit hochkonzentriertem Capsaicin-Pflaster zur Behandlung von schmerzhafter HIV-Neuropathie. Neurologie 2008;70:2305-2313. Zusammenfassung anzeigen.
  222. Tuntipopipat, S., Zeder, C., Siriprapa, P. und Charoenkiatkul, S. Hemmende Wirkungen von Gewürzen und Kräutern auf die Eisenverfügbarkeit. Int.J Food Sci.Nutr. 2009;60 Ergänzung 1:43-55. Zusammenfassung anzeigen.
  223. S. Shalansky, L. Lynd, K. Richardson et al. Risiko von Warfarin-bedingten Blutungsereignissen und supratherapeutischen International Normalized Ratios in Verbindung mit Komplementär- und Alternativmedizin: eine Längsschnittanalyse. Pharmakotherapie. 2007;27:1237-47. Zusammenfassung anzeigen.
  224. Chrubasik S, Weiser W, Beime B. Wirksamkeit und Sicherheit von topischer Capsaicin-Creme bei der Behandlung von chronischen Weichteilschmerzen. Phytother Res 2010;24:1877-85. Zusammenfassung anzeigen.
  225. W. Keitel, H. Frerick, U. Kuhn et al. Paprika-Schmerzpflaster bei chronischen unspezifischen Kreuzschmerzen.Arzneimittelforschung 2001;51:896-903. Zusammenfassung anzeigen.
  226. H. Frerick, W. Keitel, U. Kuhn et al. Topische Behandlung von chronischen Kreuzschmerzen mit einem Paprikapflaster. Schmerz 2003;106:59-64. Zusammenfassung anzeigen.
  227. Gagnier JJ, van Tulder MW, Berman B, Bombardier C. Pflanzliche Medizin für Kreuzschmerzen. Eine Cochrane-Rezension. Wirbelsäule 2007;32:82-92. Zusammenfassung anzeigen.
  228. Marabini S, Ciabatti PG, Polli G, et al. Vorteilhafte Wirkungen intranasaler Applikationen von Capsaicin bei Patienten mit vasomotorischer Rhinitis. Eur Arch Otorhinolaryngol 1991;248:191-4. Zusammenfassung anzeigen.
  229. Gerth Van Wijk R, Terreehorst IT, Mulder PG, et al. Intranasales Capsaicin hat keine therapeutische Wirkung bei der mehrjährigen allergischen Rhinitis gegen Hausstaubmilben. Eine placebokontrollierte Studie. Clin Exp Allergy 2000;30:1792-8. Zusammenfassung anzeigen.
  230. Baudoin T, Kalogjera L, Hat J. Capsaicin reduziert signifikant sinonasale Polypen. Acta Otolaryngol 2000;120:307-11. Zusammenfassung anzeigen.
  231. Sicuteri F, Fusco BM, Marabini S, et al. Wohltuende Wirkung der Capsaicinapplikation auf die Nasenschleimhaut bei Clusterkopfschmerz. Clin J. Pain 1989; 5: 49–53. Zusammenfassung anzeigen.
  232. Lacroix JS, Buvelot JM, Polla BS, Lundberg JM. Verbesserung der Symptome der nicht-allergischen chronischen Rhinitis durch lokale Behandlung mit Capsaicin. Clin Exp. Allergy 1991; 21: 595–600. Zusammenfassung anzeigen.
  233. Bascom R, Kagey-Sobotka A, Proud D. Wirkung von intranasalem Capsaicin auf Symptome und Mediatorfreisetzung. J. Pharmacol. Exp. Ther. 1991;259:1323-7. Zusammenfassung anzeigen.
  234. Kitajiri M., Kubo N., Ikeda H, et al. Wirkungen von topischem Capsaicin auf autonome Nerven bei experimentell induzierter nasaler Überempfindlichkeit. Eine immunzytochemische Studie. Acta Otolaryngol Suppl 1993;500:88-91. Zusammenfassung anzeigen.
  235. Geppetti P, Tramontana M, Del Bianco E, Fusco BM. Die Capsaicin-Desensibilisierung der menschlichen Nasenschleimhaut reduziert selektiv die durch Zitronensäure hervorgerufenen Schmerzen. Br. J. Clin. Pharmacol. 1993; 35: 178–83. Zusammenfassung anzeigen.
  236. Marks DR, Rapoport A, Padla D, et al. Eine doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit intranasalem Capsaicin bei Clusterkopfschmerz. Cephalalgie 1993;13:114-6. Zusammenfassung anzeigen.
  237. BM Fusco, G. Fiore, F. Gallo et al. "Capsaicin-sensitive" sensorische Neuronen beim Clusterkopfschmerz: Pathophysiologische Aspekte und therapeutische Indikation. Kopfschmerzen 1994;34:132-7. Zusammenfassung anzeigen.
  238. Fusco BM, Marabini S, Maggi CA et al. Vorbeugende Wirkung wiederholter nasaler Applikationen von Capsaicin bei Clusterkopfschmerz. Schmerz 1994;59:321-5. Zusammenfassung anzeigen.
  239. Abgabe RL. Intranasales Capsaicin zur akuten aborativen Behandlung von Migräne ohne Aura. Kopfschmerzen 1995;35:277. Zusammenfassung anzeigen.
  240. HM Blom, JB Van Rijswijk, IM Garrelds et al. Intranasales Capsaicin ist bei nicht allergischer, nicht infektiöser perennialer Rhinitis wirksam. Eine placebokontrollierte Studie. Clin Exp. Allergy 1997;27:796-801. Zusammenfassung anzeigen.
  241. P. Stjarne, J. Rinder, E. Heden-Blomquist et al. Die Desensibilisierung der Nasenschleimhaut mit Capsaicin reduziert die Symptome bei Allergenbelastung bei Patienten mit allergischer Rhinitis. Acta Otolaryngol 1998;118:235-9. Zusammenfassung anzeigen.
  242. Rapoport AM, Bigal ME, Tepper SJ, Sheftell FD. Intranasale Medikamente zur Behandlung von Migräne und Clusterkopfschmerz. ZNS-Medikamente 2004;18:671-85. Zusammenfassung anzeigen.
  243. Blom HM, Severijnen LA, Van Rijswijk JB et al. Die Langzeitwirkung von Capsaicin-Wasserspray auf die Nasenschleimhaut. Clin Exp Allergy 1998;28:1351-8. Zusammenfassung anzeigen.
  244. T. Ebihara, H. Takahashi, S. Ebihara et al. Capsaicin-Troche zur Behandlung von Schluckstörungen bei älteren Menschen. J Am Geriatr Soc 2005;53:824-8. Zusammenfassung anzeigen.
  245. Hakas JF Jr. Topisches Capsaicin löst bei Patienten, die ACE-Hemmer erhalten, Husten aus. Ann Allergie 1990;65:322-3.
  246. O’Connell F, Thomas VE, Pride NB, Fuller RW. Die Capsaicin-Hustenempfindlichkeit nimmt mit erfolgreicher Behandlung von chronischem Husten ab. Am J Respir Crit Care Med 1994;150:374-80. Zusammenfassung anzeigen.
  247. Yeo WW, Higgins KS, Foster G et al. Auswirkung einer Dosisanpassung auf Enalapril-induzierten Husten und die Reaktion auf inhalatives Capsaicin. J. Clin. Pharmacol. 1995; 39: 271-6. Zusammenfassung anzeigen.
  248. Yeo WW, Chadwick IG, Kraskiewicz M, et al. Abklingen des ACE-Hemmer-Hustens: Veränderungen des subjektiven Hustens und Reaktionen auf inhaliertes Capsaicin, intradermales Bradykinin und Substanz-P. Br. J. Clin. Pharmacol. 1995; 40: 423-9. Zusammenfassung anzeigen.
  249. Bortolotti M, Coccia G, Grossi G, Miglioli M. Die Behandlung von funktioneller Dyspepsie mit rotem Pfeffer. Aliment Pharmacol Ther 2002;16:1075-82. Zusammenfassung anzeigen.
  250. Zollman TM, Bragg RM, Harrison DA. Klinische Wirkungen von Oleoresin Capsicum (Pfefferspray) auf die menschliche Hornhaut und Bindehaut. Augenheilkunde 2000;107:2186-9. Zusammenfassung anzeigen.
  251. Williams SR, Clark RF, Dunford JV. Kontaktdermatitis im Zusammenhang mit Capsaicin: Hunan-Hand-Syndrom. Ann Emerg Med 1995; 25: 713-5. Zusammenfassung anzeigen.
  252. Wang JP, Hsu MF, Teng CM. Thrombozytenaggregationshemmende Wirkung von Capsaicin. Thromb Res 1984; 36: 497–507. Zusammenfassung anzeigen.
  253. Hogaboam CM, Wallace JL. Hemmung der Thrombozytenaggregation durch Capsaicin. Ein Effekt, der nichts mit Aktionen auf sensorische afferente Neuronen zu tun hat. Eur. J. Pharmacol. 1991; 202: 129-31. Zusammenfassung anzeigen.
  254. Bouraoui A, Brazier JL, Zouaghi H, Rousseau M. Theophyllin Pharmakokinetik und Metabolismus bei Kaninchen nach einmaliger und wiederholter Verabreichung von Capsicum-Frucht. Eur J Drug Metab Pharmacokinet 1995;20:173-8. Zusammenfassung anzeigen.
  255. Surh YJ, Lee SS. Capsaicin in scharfer Chilischote: Karzinogen, Co-Karzinogen oder Antikarzinogen? Food Chem Toxicol 1996; 34: 313-6. Zusammenfassung anzeigen.
  256. Schmulson MJ, Valdovinos MA, Milke P. Chilipfeffer und rektale Hyperalgesie beim Reizdarmsyndrom. Am J Gastroenterol 2003;98:1214-5.
  257. Cichewicz RH, Thorpe PA. Die antimikrobiellen Eigenschaften von Chilischoten (Capsicum-Arten) und ihre Verwendung in der Maya-Medizin. J. Ethnopharmacol 1996; 52: 61-70. Zusammenfassung anzeigen.
  258. Mason L, Moore RA, Derry S, et al. Systematische Überprüfung von topischem Capsaicin zur Behandlung chronischer Schmerzen. BMJ 2004;328:991. Zusammenfassung anzeigen.
  259. Kang JY, Yeoh KG, Chia HP et al. Chili - Schutzfaktor gegen Magengeschwüre? Dig Dis Sciences 1995; 40: 576-9. Zusammenfassung anzeigen.
  260. Surh YJ. Antitumorförderndes Potenzial ausgewählter Gewürzzutaten mit antioxidativer und entzündungshemmender Wirkung: ein kurzer Rückblick. Food Chem Toxicol 2002; 40: 1091-7. Zusammenfassung anzeigen.
  261. Stander S, Luger T, Metze D. Behandlung von Prurigo nodularis mit topischem Capsaicin. J Am Acad Dermatol 2001;44:471-8.. Zusammenfassung anzeigen.
  262. Hoeger WW, Harris C, Long EM, Hopkins DR. Eine vierwöchige Nahrungsergänzung mit einem natürlichen Nahrungsbestandteil führt zu günstigen Veränderungen der Körperzusammensetzung. Adv Ther 1998;15:305-14. Zusammenfassung anzeigen.
  263. McCarty DJ, Csuka M, McCarthy G, et al. Behandlung von Schmerzen aufgrund von Fibromyalgie mit topischem Capsaicin: Eine Pilotstudie. Semin Arthr Rheum 1994; 23: 41-7.
  264. Cordell GA, Araujo OE. Capsaicin: Identifizierung, Nomenklatur und Pharmakotherapie. Ann Pharmacother 1993; 27: 330-6. Zusammenfassung anzeigen.
  265. Visudhiphan S, Poolsuppasit S, Piboonnukarintr O, Timliang S. Die Beziehung zwischen hoher fibrinolytischer Aktivität und täglicher Paprikaaufnahme bei Thais. Am J Clin Nutr 1982;35:1452-8. Zusammenfassung anzeigen.
  266. Locock RA. Paprika. Can Pharm J 1985; 118: 517-9.
  267. Sharma A, Gautam S, Jadhav SS. Gewürzextrakte als dosismodifizierende Faktoren bei der Strahleninaktivierung von Bakterien. J. Agric Food Chem 2000;48:1340-4. Zusammenfassung anzeigen.
  268. Millqvist E. Hustenprovokation mit Capsaicin ist eine objektive Methode, um die sensorische Hyperreaktivität bei Patienten mit asthmaähnlichen Symptomen zu testen. Allergie 2000;55:546-50. Zusammenfassung anzeigen.
  269. Elektronischer Kodex der Bundesvorschriften. Titel 21. Teil 182 – Allgemein als sicher anerkannte Stoffe. Verfügbar unter: https://www.accessdata.fda.gov/scripts/cdrh/cfdocs/cfcfr/CFRSearch.cfm?CFRPart=182
  270. Graham DY, Anderson SY, Lang T. Knoblauch oder Jalapenopfeffer zur Behandlung der Helicobacter pylori-Infektion. Am J Gastroenterol 1999; 94: 1200-2. Zusammenfassung anzeigen.
  271. Paice JA, Ferrans CE, Lashley FR, et al. Topisches Capsaicin bei der Behandlung von HIV-assoziierter peripherer Neuropathie. J Schmerzsymptom Manage 2000;19:45-52. Zusammenfassung anzeigen.
  272. Mendelson J, Tolliver B, Delucchi K, Berger P. Capsaicin erhöht die Letalität von Kokain. Clin Pharmacol Ther 1998;65: (Abstract PII-27).
  273. Cooper RL, Cooper MM. Paprika-induzierte Dermatitis bei gestillten Säuglingen. Dermatol 1996; 93: 61-2. Zusammenfassung anzeigen.
  274. Covington TR, et al. Handbuch der nicht verschreibungspflichtigen Medikamente. 11. Aufl. Washington, DC: American Pharmaceutical Association, 1996.
Zuletzt überprüft - 10.07.2020

Für Dich Empfohlen

Fasten Aerobic (AEJ): Was es ist, Vor- und Nachteile und wie es geht

Fasten Aerobic (AEJ): Was es ist, Vor- und Nachteile und wie es geht

Fa ten Aerobic-Übungen, auch bekannt al AEJ, ind eine Training methode, die von vielen Men chen angewendet wird, um chneller Gewicht zu verlieren. Die e Übung ollte mit geringer Inten it...
Heilmittel gegen schlechte Verdauung

Heilmittel gegen schlechte Verdauung

Heilmittel gegen chlechte Verdauung wie Eno-Frucht alz, onri al und E tomazil können in Apotheken, einigen upermärkten oder Reformhäu ern gekauft werden. ie unter tützen die Verdau...