Autor: John Webb
Erstelldatum: 16 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Februar 2025
Anonim
Learn Useful German: Fast food restaurant - Fastfood Restaurant
Video: Learn Useful German: Fast food restaurant - Fastfood Restaurant

Inhalt

Die Fast-Food-Industrie, berüchtigt für fettige Hamburger und fructosehaltige Milchshakes, ist (auf großartige Weise!) der schnell expandierenden gesundheitsbewussten Bewegung zum Opfer gefallen. Im Jahr 2011 ergab eine Umfrage des Calorie Control Council, dass acht von zehn Personen ab 18 Jahren „gewichtsbewusst“ sind, sodass der Weg zu McDonalds für einen Big Mac für die meisten Menschen der Vergangenheit angehören könnte. Aber Fast-Food-Ketten werden nicht kampflos untergehen. Um einen schrumpfenden Kundenstamm zu gewinnen, räumen sie ihre Auftritte auf – und ihre Speisekarten. (Und denken Sie daran, Sie können gesunde Entscheidungen treffen bei irgendein Restaurant, indem Sie sich an 15 gesunde Mahlzeiten außerhalb des Menüs halten.)

panera Brot

Corbis Bilder

Bereits im Mai kündigte die Fast-Casual-Marke an, bis Ende 2016 mehr als 150 künstliche Konservierungsstoffe, Süßstoffe, Farb- und Geschmacksstoffe aus ihren Lebensmitteln zu entfernen.


Diese Gruppe von Zutaten, die als "No No List" bezeichnet wird, wird derzeit aus den Lebensmitteln im Laden entfernt, sagt Paneras Küchenchef Dan Kish. Achten Sie auf griechische und Caesar-Dressings ohne Emulgatoren, zusammen mit vielen anderen gesunden Veränderungen. Diese Änderungen folgen der Entscheidung des Unternehmens aus dem Jahr 2005, seine Speisekarte von Transfetten zu befreien.

U-Bahn

Corbis Bilder

Der Sandwich-Riese, der für seine 5-Fuß-Longs bekannt ist, machte letztes Jahr Schlagzeilen, weil er die "Yogamatten-Chemikalie", auch bekannt als Azodicarbonamid, aus seinem Brot genommen hat. In diesem Monat hat die Kette ihre Reinigungsbemühungen einen Schritt weitergeführt und angekündigt, in den nächsten 18 Monaten alle künstlichen Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe aus ihren nordamerikanischen Geschäften zu entfernen.


Subway hat bereits mit der Einführung von Änderungen begonnen. Im Jahr 2015 begann die Kette, ihr Rindfleisch mit mehr Knoblauch und Pfeffer anstelle von künstlichen Aromen, Farben und Konservierungsmitteln zu braten. Im Jahr 2014 entfernten sie die Farbstoffe aus ihrem 9-Korn-Weizenbrot und nahmen allen High-Fructose-Maissirup aus ihren Sandwiches und Salaten. Die Kette bietet seit 2008 ein transfettfreies Menü an und tritt damit in die Fußstapfen von Panera. (Erfahren Sie mehr über Mystery Food Additives and Ingredients von A bis Z.)

MC Donalds

Corbis Bilder

McDonalds hat als Reaktion auf die rückläufigen Verkäufe schrittweise versucht, seine Speisekarte zu bereinigen. Anfang dieses Jahres enthüllte das Fast-Food-Unternehmen mit goldenem Bogen einen Plan, nur Hühnchen zu verwenden, die ohne menschliche Antibiotika aufgezogen wurden, ungefähr zur gleichen Zeit tauchten Gerüchte auf, dass KFC ein sechsflügeliges, achtbeiniges mutiertes Huhn gezüchtet hat. (Oh.Mein.Gott.) Um mehr Kunden zu gewinnen, wird McDonalds auch Milch von Kühen anbieten, die nicht mit rbST, einem künstlichen Wachstumshormon, behandelt wurden.


Taco Bell

Corbis Bilder

Die meisten Leute verwenden "gesund" und "Taco Bell" nicht im selben Satz, es sei denn, sie sind sarkastisch. Taco Bell hat jedoch einen Plan vorgestellt, „Nahrung für alle“ bereitzustellen, indem „mehr Auswahl mit einfacheren Zutaten und weniger Zusatzstoffen bereitgestellt“ wird, so eine Pressemitteilung seiner Muttergesellschaft Yum Brand Inc.

Bis Ende dieses Jahres wird das mexikanische Restaurant alle künstlichen Aromen und Farben von der Speisekarte streichen. Bis 2017 soll die Speisekarte zudem „soweit möglich“ frei von künstlichen Konservierungs- und Zusatzstoffen sein. Viele Kritiker freuen sich, dass das Unternehmen den gelben Farbstoff Nummer 6 – der bei Labortieren mit Krebs in Verbindung gebracht wurde – aus seinem Nacho-Käse nehmen wird. Diese Änderungen folgen einer 15-prozentigen Natriumreduktion in allen Lebensmitteln und der Entfernung anderer Zusatzstoffe, einschließlich BH/BHT und Azodicarbonamid.

Pizza Hut

Corbis Bilder

Pizza Hut, eine weitere Restaurantkette von Yum Brand Inc., gab in diesem Jahr ebenfalls ihre Entscheidung bekannt, diesen Sommer künstliche Farb- und Geschmacksstoffe aus ihrer amerikanischen Speisekarte zu entfernen. Diese Entscheidung folgt der Massenkritik an den Zutaten von Pizza Hut, darunter Sojabohnenöl, MSG und Sucralose.

Chipotle

Corbis Bilder

"Wenn es um unser Essen geht, kommen gentechnisch veränderte Zutaten nicht ins Spiel." Wenn Sie jemals an einem Chipotle vorbeigegangen sind, haben Sie dies wahrscheinlich über das Fenster gekritzelt gesehen, das Chiptoles Engagement für nicht-GVO-Lebensmittel erklärt.

Während sich die Wissenschaftler immer noch nicht einig sind, ob GVO sicher sind, beschloss Chipotle, GVO aus ihren Lebensmitteln zu entfernen, bis die Beweise schlüssig sind. (Früher verwendete Chipotle gentechnisch veränderten Mais und Soja in ihren Lebensmitteln.) Und Chipotle überarbeitet ständig ihre Speisekarte durch ihr "Food With Integrity"-Programm. Um ihre Lebensmittel zu reinigen, versucht die Kette auch, ein Tortilla-Rezept ohne Zusatzstoffe zu entwickeln.

Dunkin Donuts

Corbis Bilder

Als Reaktion auf Beschwerden von As You Sow, einer gemeinnützigen Organisation, die sich für Umwelt und soziale Unternehmensverantwortung einsetzt, überarbeitete Dunkin Donuts ihr Rezept für den Puderzucker, der für seine Donuts verwendet wird, und entfernte Titandioxid, einen künstlichen Weißmacher. Obwohl sich Titandioxid nicht als schädlich erwiesen hat, findet sich der Inhaltsstoff auch in Sonnenschutzmitteln und einigen Kosmetikprodukten. Hmmm. (Erfahren Sie mehr über die Chemikalie, indem Sie sich über 7 verrückte Lebensmittelzusatzstoffe informieren, die Sie wahrscheinlich auf dem Nährwertetikett verpasst haben.)

Küken-fil-A

Corbis Bilder

Wie McDonalds kündigte Chick-fil-A 2014 einen Plan an, nur noch antibiotikafreies Hühnchen zu servieren. Obwohl etwa 20 Prozent des bisherigen Angebots von Chick-fil-A antibiotikafrei sind, wird das gesamte Geflügel erst 2019 umgestellt.

Diese Geflügelreinigung folgt der Entscheidung des Unternehmens im Jahr 2013, den gelben Farbstoff aus der Hühnersuppe zu entfernen. Das Unternehmen hat auch Maissirup mit hohem Fruktosegehalt aus seinen Dressings und Saucen, künstliche Zutaten aus seinem Brötchen und TBHQ aus seinem Erdnussöl entfernt. Chick-fil-A serviert seit 2008 transfettfreie Speisen.

Papa Johns

Corbis Bilder

Papa John's ist entschlossen, die beste Pizza zu kreieren – so entschlossen, dass sie laut Bloomberg 100 Millionen Dollar pro Jahr ausgeben, um ihre Speisekarte von künstlichen Zutaten und Zusatzstoffen zu befreien.

Die Pizzakette hatte bereits Transfette und MSG von ihrer Speisekarte gestrichen und hat nun eine Liste mit 14 Zutaten erstellt, darunter Maissirup, künstliche Farbstoffe und künstliche Aromen, die sich verpflichtet, sie bis 2016 von der Speisekarte zu verbannen.Zehn der 14 Zutaten auf der Liste werden nach Angaben des Restaurants bereits Ende dieses Jahres weg sein. Die Kette hat vor kurzem auch eine Website gestartet, die sich selbst als "führende Marke für saubere Inhaltsstoffe" auflistet.

Bewertung für

Werbung

Von Uns Empfohlen

Kim Kardashian wird ernsthaft über das Erreichen ihres Zielgewichts nach der Geburt

Kim Kardashian wird ernsthaft über das Erreichen ihres Zielgewichts nach der Geburt

Acht Monate nach der Geburt i t Kim Karda hian nur noch fünf Pfund von ihrem Zielgewicht entfernt und ieht unglaublich au . Mit 125,4 Pfund (einem Gewicht verlu t von 70 Pfund) chnappte ie ich ta...
Ist dies die beste Yogamatte aller Zeiten?

Ist dies die beste Yogamatte aller Zeiten?

Lululemon Arbeit an der Patentierung einer berühmten Yogamatte hat ich gelohnt: Nachdem ein Gremium von drei Yogalehrern 13 Yogamatten te ten ließ, Der Draht chneider hat Lululemon The Mat z...