6 Wege, Geld zu sparen (und aufhören zu verschwenden!) Lebensmittel
Inhalt
Die meisten von uns sind bereit, einen hübschen Cent für frische Produkte auszugeben, aber es stellt sich heraus, dass dieses Obst und Gemüse Sie sogar kosten kann mehr Am Ende: Amerikaner geben zu, jedes Jahr rund 640 Dollar an Lebensmitteln wegzuwerfen, so eine neue Umfrage des American Chemistry Council (ACC). Schlimmer noch, wir schätzen wahrscheinlich niedrig ein, da die US-Regierung nach Angaben der US-Regierung eher 900 US-Dollar an Lebensmittelverschwendung pro Haushalt verursacht. (Schauen Sie sich diese Tipps zum Geldsparen an, um fiskalisch fit zu werden.)
Die ACC befragte 1.000 Erwachsene und stellte fest, dass 76 Prozent der Haushalte angeben, dass sie mindestens einmal im Monat Reste wegwerfen, während über die Hälfte sie jede Woche wegwirft. Und 51 Prozent geben zu, Lebensmittel weggeworfen zu haben, die sie gekauft, aber nie benutzt haben.
Das hört sich zwar unglaublich verschwenderisch an – und ist es auch –, aber die Realität ist, wenn Sie sich gesund ernähren, kaufen Sie offensichtlich frisches Obst und Gemüse, das unweigerlich schlecht wird, wenn Sie beim Kochen nachlassen oder es zu lange im Voraus kaufen.
Die meisten von uns versuchen, die Lebensmittelverschwendung auf ein Minimum zu beschränken (laut Umfrage satte 96 Prozent). Aber trotz aller Bemühungen werfen wir anscheinend immer noch einen großen Teil des Kleingeldes in den Müll.
Wie können Sie also Geld sparen und die Abfallmenge reduzieren, die Sie auf Deponien lagern? Verwenden Sie für den Anfang diese Reste, anstatt sie zu werfen. (Probieren Sie diese 10 leckeren Möglichkeiten, Essensreste zu verwenden.) Aber Sie können auch intelligenter einkaufen und lagern. Hier sind sechs Möglichkeiten.
1. Erstellen Sie eine Liste
Eine Einkaufsliste zu schreiben ist ein Kinderspiel, aber Sie müssen über den griechischen Joghurt und die Eier hinausgehen, die Sie gerade aufgebraucht haben. Planen Sie am Sonntag die meisten (oder alle, wenn Sie sich ehrgeizig fühlen) Ihre Mahlzeiten und erstellen Sie eine Einkaufsliste mit genau dem, was und wie viel Sie einkaufen müssen, schlagen die registrierten Diätassistenten Tammy Lakatos Shames und Lyssie Lakatos, bekannt als The Nutrition, vor Zwillinge. Wenn Sie im Geschäft sind, halten Sie sich an Ihre Liste. Impulskäufe können dazu führen, dass ein Überschuss an Lebensmitteln in Ihrem Kühlschrank sitzt und darauf wartet, schlecht zu werden, fügen sie hinzu.
2. Rezepte anpassen
Geben Sie As ein, hören Sie zu: Sie müssen nicht jedes Rezept genau befolgen. Tatsächlich führt das Festhalten an den genauen Zutaten oft dazu, dass man sich mit Dingen ausgibt, die man nur einmal braucht, sagt Jeanette Pavini, Sparexpertin von Coupons.com. Es gibt einen Ersatz für fast jede Zutat, also können Sie für alles, was Sie noch nicht in Ihrer Speisekammer haben, googeln und eine Alternative finden, schlägt sie vor. Dies verhindert nicht nur, dass Sie Geld für neue Produkte verschwenden, die Sie nie wieder anfassen werden, sondern Sie können auch Lebensmittel, die sich bereits in Ihrem Kühlschrank oder Ihrer Speisekammer befinden, verbrauchen, die sonst verderben würden. (Beginnen Sie mit Better Than Butter: Top Substitutions for Fatty Ingredients.)
3. Lagern Sie getrocknete Körner ein
Getreide und getrocknete Bohnen sind eine kostengünstige Möglichkeit, Ihrer Ernährung essentielle Proteine und Ballaststoffe hinzuzufügen. Außerdem halten sie bei richtiger Lagerung bis zu einem Jahr, sagt Sara Siskind, zertifizierte Ernährungsberaterin und Gründerin des gesunden Kochkursunternehmens Hands on Healthy. Kaufen Sie Getreide in großen Mengen, um Geld zu sparen, und leeren Sie es dann in einen luftdichten Behälter. Bewahren Sie es den ganzen Winter an einem kühlen, dunklen Ort auf und legen Sie es im Sommer in den Gefrierschrank, was ihr Leben verlängert, fügt sie hinzu.
4. Vermeiden Sie Massenprodukte
Der Kauf eines Kartons Tomaten mag so aussehen, als würde er Ihnen Geld sparen, aber wenn Sie wirklich nur eine oder zwei brauchen, dann ist verdorbene Produkte kein Schnäppchen mehr, sagen die Nutrition Twins. Dies gilt insbesondere, wenn Sie für eine Person kochen. In diesem Fall sollten Sie immer nur eine Tomate von der Rebe pflücken und den Rest jemand anderem zum Kauf überlassen.
5. Erwägen Sie den Kauf von vorgeschnittenem Obst
Ja, diese Behälter mit vorgeschnittenen Erdbeeren, Ananas und Mango wirken wie eine Abzocke, wenn Sie die doppelte Menge an ganzen Früchten zum gleichen Preis kaufen können. Aber das Waschen, Schälen und Schneiden von ganzen Früchten ist viel zeitaufwendiger, was dazu führen kann, dass Sie den Verzehr der Früchte aufschieben, bis sie schlecht geworden sind, sagt Siskind. Die vorgeschnittenen Optionen können etwas teurer sein, aber die Zeitersparnis kann sich lohnen, wenn Sie es tatsächlich eher essen.
6. Gefrorene kaufen
Die meisten von uns wissen, dass sie natriumreiche Tiefkühlkost vermeiden sollten, aber das gilt wirklich nur für Tiefkühlkost Mahlzeiten. „Gefrorene Produkte sind genauso nahrhaft wie frische, da die Produkte sofort gepflückt und eingefroren werden und die Nährstoffe intakt bleiben“, erklären Shames und Lakatos. Gefrorene Produkte sind auch sehr wirtschaftlich (Sie können normalerweise eine 12-Unzen-Tüte gefrorene Himbeeren zum gleichen Preis wie 6 Unzen frische bekommen). Außerdem gibt Ihnen gefrorene Produkte die Flexibilität, einen spontanen Mädchenabend zu koordinieren, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass das Gemüse im Kühlschrank verdirbt. (Und sieh dir diese 10 verpackten Lebensmittel an, die überraschend gesund sind.)