Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 16 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
11 Tipps, um Candidiasis ein für alle Mal zu beenden - Fitness
11 Tipps, um Candidiasis ein für alle Mal zu beenden - Fitness

Inhalt

Candidiasis ist eine durch den Pilz verursachte Infektion Candida albicans und es kann durch einfache Maßnahmen verhindert werden, wie zum Beispiel die Aufrechterhaltung einer angemessenen Intimhygiene, das Tragen lockerer Kleidung oder das Schlafen ohne Höschen.

Diese Krankheit manifestiert sich, wenn das Immunsystem geschwächt ist oder wenn Änderungen des pH-Werts oder der Bakterienflora der Vaginalregion auftreten und die Genitalien beeinträchtigen können, was Juckreiz, Brennen, Schmerzen und einen klumpigen weißen Ausfluss mit Cremetextur oder geschnittener Milch verursacht.

Falls sich die Symptome nicht bessern, kann Candidiasis gemäß den Anweisungen des Arztes mit Salbe oder Antimykotika behandelt werden.

Im Folgenden finden Sie einige Tipps zur Heilung und Vorbeugung neuer Candidiasis:

1. Keine nassen Klamotten bekommen

Der Candidiasis-Pilz wächst in feuchten und heißen Umgebungen und die intime Region fördert das Wachstum dieses Pilzes. Wenn Sie an den Strand, ins Schwimmbad, in die Sauna oder in die Badewanne gehen, ist es wichtig, dass Sie Ihre Unterwäsche, Ihren Bikini oder Ihren Badeanzug so schnell wie möglich wechseln, um zu verhindern, dass der Intimbereich feuchter und heißer wird, und um so die Vermehrung von Candida albicans und Candida albicans zu vermeiden Auftreten von Candidiasis.


Darüber hinaus ist das Trocknen des Intimbereichs mit einem weichen Handtuch beim Ausziehen nasser Kleidung wichtig, um das Wachstum von Candidiasis-Pilzen zu verhindern.

2. Tragen Sie geeignete Unterwäsche und Kleidung

Die Art des Materials im Höschen, wie Lycra, Spitze, Mikrofaser oder Elasthan, kann zu Reizungen oder Allergien, verstärktem Schwitzen und Dämpfen der Intimregion führen, was zu Änderungen des vaginalen pH-Werts und einer Deregulierung der Bakterienflora führen und das Risiko erhöhen kann Candidiasis zu entwickeln.

Daher wird die Verwendung von Baumwollhöschen und leichter oder lockerer Kleidung empfohlen, da diese eine bessere Belüftung der Haut ermöglichen und das Schwitzen im Intimbereich verringern, wodurch die Region weniger feucht und heiß wird und die Entwicklung von Candidiasis verhindert wird.

3. Sorgen Sie für ausreichende Intimhygiene

Die Aufrechterhaltung der richtigen Hygiene der Intimregion hilft, das Gleichgewicht der vaginalen Bakterienflora aufrechtzuerhalten und die Vermehrung von Candidiasis-Pilzen zu verhindern. Ideal ist es, Seife und Wasser mit neutralem pH-Wert zu verwenden und nur die Außenseite der Vagina mit den Fingern und mit sanften Bewegungen zu waschen. Darüber hinaus sollte die Verwendung von Intimseife vermieden werden, da diese die Vaginalflora deregulieren und das Risiko einer Candidiasis erhöhen kann.


4. Schlaf ohne Höschen

Schlafen ohne Höschen ist eine großartige Option, um Candidiasis vorzubeugen, da der Intimbereich weniger stickig, belüfteter und weniger feucht ist, was es für den Pilz schwierig macht, Candidiasis zu entwickeln, der eine feuchte und warme Umgebung benötigt, um sich zu vermehren.

Darüber hinaus hilft das Schlafen ohne Höschen, den vaginalen pH-Wert zu kontrollieren, reduziert den Ausfluss und überschüssigen Schweiß und verbessert die vaginale Durchblutung.

5. Vermeiden Sie die Verwendung von Deodorant

Intimes Deodorant wird verwendet, um das Gefühl der Frische zu erhöhen. Es kann jedoch Reizungen, Allergien und Veränderungen der Vaginalflora und des pH-Werts verursachen und das Risiko einer Candidiasis erhöhen. Darüber hinaus kann die Verwendung von intimem Deodorant die Geruchsveränderung maskieren, die bei Krankheiten wie Vaginalinfektionen auftreten kann, was die Identifizierung erschwert.


Ideal ist es, die Verwendung von Deodorant für den Intimbereich oder nur in der Leiste und außerhalb des Intimbereichs zu vermeiden und es nur zum richtigen Zeitpunkt verwenden zu lassen.

6. Vermeiden Sie intime Duschen

Die Verwendung der Intimdusche, bei der sie im Vaginalkanal gewaschen wird, ist bei Frauen relativ häufig, kann jedoch das Risiko für die Entwicklung einer Candidiasis erhöhen. Dies liegt daran, dass die intime Dusche die Vaginalflora zerstört, ein Ungleichgewicht von Pilzen und Bakterien verursacht, die natürlicherweise in der Vagina vorhanden sind, und daher die Wahrscheinlichkeit einer Candidiasis erhöht.

Zusätzlich zerstört die Intimdusche die Schleimhaut und verändert den pH-Wert der Vagina, was das Wachstum des Candidiasis-Pilzes fördert.

7. Vermeiden Sie tägliche Pads

Tägliche Pads werden im Allgemeinen verwendet, um das Höschen den ganzen Tag über trocken und sauber zu halten. Der tägliche Gebrauch kann jedoch den Intimbereich übertönen und ihn feuchter und warmer machen, was das Wachstum des Pilzes begünstigt, der Candidiasis verursacht.

Aus diesem Grund ist es wichtig, die Verwendung täglicher Absorptionsmittel zu vermeiden, um das Auftreten von Candidiasis zu verhindern.

8. Vermeiden Sie feuchte Tücher

Obwohl das feuchte Tuch sehr praktisch ist, kann es im Intimbereich zu Reizungen oder Allergien führen, die zu einem unkontrollierten vaginalen pH-Wert und einer Bakterienflora führen, wodurch sich der Hefepilz vermehren kann. Daher sollte die Verwendung des Tuchs vermieden werden. Befeuchtet.

9. Unterwäsche richtig waschen

Seifen mit Farbstoffen oder Parfums zum Waschen von Höschen enthalten viele chemische Substanzen, die im Intimbereich reizen oder Allergien auslösen können, was zu einem Ungleichgewicht des pH-Werts und der Vaginalflora führt, was das Risiko einer Candidiasis erhöht.

Das richtige Waschen des Höschens mit Unterwäscheseife, das Nichtmischen von Unterwäsche mit anderen Kleidungsstücken in der Waschmaschine und das Trocknen in einer luftigen Umgebung oder das Hängen in der Sonne sind ebenfalls wichtige Vorsichtsmaßnahmen, um das Wachstum von Mikroorganismen im Höschen zu verhindern, die Vaginalinfektionen verursachen und zunehmen können das Risiko einer Candidiasis.

10. Verringern Sie den Verbrauch von Zucker und Kohlenhydraten

Lebensmittel wie Brot, Käse, Schokolade, Kuchen und Süßigkeiten sollten beispielsweise vermieden oder der Verbrauch reduziert werden, wenn Sie an Candidiasis leiden, da diese Lebensmittel die Zuckermenge im Blut erhöhen, den Körper saurer machen und zu einem unkontrollierten vaginalen pH-Wert führen. Förderung der Verbreitung von Candida albicans und Behinderung der Behandlung von Candidiasis.

Aus diesem Grund sollte man den Verzehr von Zucker und einfachen Kohlenhydraten vermeiden und Lebensmittel bevorzugen, die das Immunsystem stärken, wie Obst, Gemüse, Fisch und Nüsse.

11. Trinken Sie Tees, die das Immunsystem stärken

Eine Möglichkeit, Candidiasis vorzubeugen, besteht darin, das Immunsystem durch die Verwendung von Heilpflanzen wie Echinacea oder Süßholz zu stärken, die beispielsweise in Form von Tees verwendet und regelmäßig eingenommen werden.

Echinacea-Tee stärkt das Immunsystem, indem er phenolische Verbindungen mit antioxidativer und entzündungshemmender Wirkung enthält, die das Immunsystem verbessern, den Blutzuckerspiegel kontrollieren und so dem Körper helfen, das Risiko zu verringern und Candidiasis zu bekämpfen. Sehen Sie, wie man Echinacea-Tee zubereitet.

Süßholztee hingegen enthält Substanzen wie Gladribin und Licochalcona, die antimykotische Eigenschaften haben und die Vermehrung des Candidiasis-Pilzes bekämpfen. Darüber hinaus hat Lakritztee eine antioxidative Wirkung, die das Immunsystem stärkt und Candidiasis vorbeugt.

Im folgenden Video finden Sie Tipps zum Essen, um Ihr Immunsystem zu stärken:

 

Unsere Publikationen.

Wofür ist Knochenszintigraphie und wie wird sie durchgeführt?

Wofür ist Knochenszintigraphie und wie wird sie durchgeführt?

Die Knochen zintigraphie i t ein diagno ti cher Bildgebung te t, der mei ten verwendet wird, um die Verteilung der Knochenbildung oder der Umbauaktivität im ge amten kelett zu be timmen. Entz...
4 Möglichkeiten zur Beschleunigung der Episiotomie-Heilung

4 Möglichkeiten zur Beschleunigung der Episiotomie-Heilung

Die voll tändige Heilung der Epi iotomie erfolgt normalerwei e innerhalb eine Monat nach der Entbindung, aber die tiche, die normalerwei e vom Körper aufgenommen werden oder auf natürli...