3 Möglichkeiten, Schlaflosigkeit nach dem Training zu verhindern
Inhalt
In den meisten Fällen belegen die Beweise, dass Bewegung gut für den Schlaf ist – es hilft Ihnen, schneller einzuschlafen und die ganze Nacht fester zu schlafen. Dennoch sollten Sie jemals feststellen, dass ein Training zu kurz vor dem Schlafengehen Ihnen tatsächlich einen Ruck Energie, die dich länger wach hält? Du bist nicht allein. In einer Studie schliefen die Teilnehmer an Tagen, an denen sie weniger aktiv waren, 42 Minuten länger.
Wenn dies bei Ihnen der Fall ist – Ihr Zeitplan es Ihnen jedoch nicht zulässt, Ihre Schweißsitzung für früher am Tag zu verkürzen – müssen Sie sich nicht damit abfinden, sich in den Nächten, in denen Sie trainieren möchten, wenig auszuruhen. Diese drei Tipps helfen dir, mühelos einzudösen, selbst wenn du direkt von Kniebeugen in den Sack hüpfst.
Gehen Sie Low-Impact
Sparen Sie sich Ihre wirklich herzzerreißenden Workouts für die Tage, an denen Sie morgens mehr Freizeit haben, und nutzen Sie Ihre abendlichen Übungsplätze für weniger intensive Optionen wie einen Spaziergang oder superleichten Lauf oder – noch besser – Vinyasa-Yoga. Egal, was du tust, erwäge, das nächtliche Training mit ein paar Posen wie Happy Baby oder Corpse Pose zu beenden. Die beruhigenden Bewegungen und die Konzentration auf den Atem helfen Ihnen, sich zu entspannen und bereiten Sie auf das Bett vor.
Schneller abkühlen
Ins Bett zu gehen, wenn Sie noch klebrig von Ihrem Gewichtheben oder Laufbandlauf sind, macht das Einschlafen praktisch garantiert zu einem Kampf. Auf der anderen Seite sorgt ein warmes Bad oder eine warme Dusche, bevor Sie Ihren Schlafanzug anziehen, dafür, dass Sie bequem genug sind, um einzuschlafen. Außerdem zeigen Untersuchungen, dass die Kerntemperatur kurz vor dem Zubettgehen auf natürliche Weise sinkt, was dazu beiträgt, das Schlafsystem Ihres Körpers anzukurbeln. Wenn Sie aus der dampfenden Dusche herauskommen und anfangen, sich abzutrocknen, sinkt auch Ihre Körpertemperatur um ein paar Grad, was Schläfrigkeit auslöst.
Probieren Sie einen Mitternachtssnack
Beim Auftanken nach einem nächtlichen Training dreht sich alles um das Gleichgewicht: Wenn Sie zu viel essen, fühlen Sie sich zu voll und aufgebläht, um ins Heu zu hauen; zu wenig, und dein knurrender Bauch hält dich wach. Am besten nimmst du dir einen leichten Snack mit Kohlenhydraten und Proteinen, die beide für die richtige Regeneration unerlässlich sind. Einige gute Möglichkeiten: Vollkorntoast mit Erdnussbutter oder Hummus, ein Glas Schokoladenmilch oder fettarmer Käse und Cracker.