Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 6 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
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Überdosierung oraler Hypoglykämien - Medizin
Überdosierung oraler Hypoglykämien - Medizin

Orale blutzuckersenkende Pillen sind Arzneimittel zur Kontrolle von Diabetes. Oral bedeutet "mit dem Mund genommen". Es gibt viele verschiedene Arten von oralen Hypoglykämien. Dieser Artikel konzentriert sich auf einen Typ namens Sulfonylharnstoffe.

Eine Überdosierung tritt auf, wenn jemand mehr als die normale oder empfohlene Menge dieses Arzneimittels einnimmt. Das Ergebnis ist ein Abfall des Blutzuckerspiegels, der die normale Funktion der Körperorgane beeinträchtigt. Eine Überdosierung kann versehentlich oder absichtlich erfolgen.

Dieser Artikel dient nur zur Information. Verwenden Sie es NICHT, um eine tatsächliche Überdosierung zu behandeln oder zu verwalten. Wenn Sie oder jemand, bei dem Sie eine Überdosis haben, eine Überdosis hat, rufen Sie Ihre örtliche Notrufnummer (z in den Vereinigten Staaten.

Es gibt viele Arten von oralen Hypoglykämien. Der giftige Inhaltsstoff hängt vom jeweiligen Medikament ab. Der Hauptbestandteil von oralen Hypoglykämien auf Sulfonylharnstoff-Basis bewirkt, dass Zellen in der Bauchspeicheldrüse mehr Insulin produzieren.


In diesen Arzneimitteln finden sich orale Hypoglykämien auf Sulfonylharnstoff-Basis:

  • Chlorpropamid
  • Glipizid
  • Glyburid
  • Glimepirid
  • Tolbutamid
  • Tolazamid

Andere Arzneimittel können auch orale Antidiabetika auf Sulfonylharnstoffbasis enthalten.

Zu den Symptomen einer Überdosierung dieses Arzneimittels gehören:

  • Aufregung, Nervosität, Zittern
  • Apathie (Mangel an Lust, etwas zu tun)
  • Koma (vermindertes Bewusstsein und mangelnde Reaktionsfähigkeit)
  • Verwirrtheit
  • Krämpfe (Anfälle, insbesondere bei Säuglingen und Kindern)
  • Gesteigerter Appetit
  • Übelkeit
  • Schneller Herzschlag
  • Stupor (vermindertes Bewusstsein plus Verwirrung)
  • Schwitzen
  • Kribbeln auf Zunge und Lippen

Menschen, die in der Vergangenheit einen Schlaganfall hatten, können einen weiteren Schlaganfall haben, wenn ihr Blutzucker zu stark abfällt.

Halten Sie diese Informationen bereit:

  • Alter, Gewicht und Zustand der Person
  • Name des Arzneimittels (und Stärke, falls bekannt)
  • Mal wurde es geschluckt
  • Verschluckte Menge

Ihr örtliches Giftnotrufzentrum ist direkt erreichbar, indem Sie die nationale gebührenfreie Giftnotruf-Hotline (1800-222-1222) von überall in den Vereinigten Staaten anrufen. Über diese nationale Hotline können Sie mit Vergiftungsexperten sprechen. Sie werden Ihnen weitere Anweisungen geben.


Dies ist ein kostenloser und vertraulicher Service. Alle örtlichen Giftnotrufzentralen in den Vereinigten Staaten verwenden diese nationale Nummer. Sie sollten anrufen, wenn Sie Fragen zu Vergiftungen oder zur Giftkontrolle haben. Es muss KEIN Notfall sein. Sie können aus jedem Grund anrufen, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Nehmen Sie den Medikamentenbehälter nach Möglichkeit mit ins Krankenhaus.

Der Gesundheitsdienstleister misst und überwacht die Vitalfunktionen der Person, einschließlich Temperatur, Puls, Atemfrequenz und Blutdruck.

Folgende Tests können durchgeführt werden:

  • Blut- und Urintests
  • Brust Röntgen
  • EKG (Elektrokardiogramm oder Herzaufzeichnung)

Die Behandlung kann umfassen:

  • Intravenöse Flüssigkeiten (über eine Vene verabreicht)
  • Medikamente zur Behandlung von Symptomen
  • Aktivkohle
  • Abführmittel
  • Atemunterstützung, einschließlich Schlauch durch den Mund in die Lunge und Beatmungsgerät (Beatmungsgerät)

Einige orale Hypoglykämien können lange Zeit im Körper verbleiben, sodass die Person möglicherweise 1 bis 2 Tage im Krankenhaus bleiben muss. Bleibende Hirnschäden und Tod sind möglich, insbesondere wenn sich der Blutzuckerspiegel nicht rechtzeitig wieder normalisiert. Säuglinge, Kinder und ältere Menschen entwickeln am ehesten schwerwiegendere und langfristige Komplikationen aufgrund eines niedrigen Blutzuckerspiegels, der nicht schnell korrigiert wird.


Überdosierung der Diabetes-Pille; Überdosierung von Sulfonylharnstoff

Aronson JK. Sulfonylharnstoffe. In: Aronson JK, Hrsg. Meyers Nebenwirkungen von Medikamenten. 16. Aufl. Waltham, MA: Elsevier; 2016:594-657.

Maloney GE, Glauser JM. Diabetes mellitus und Störungen der Glukosehomöostase. In: Walls RM, Hockberger RS, Gausche-Hill M, Hrsg. Rosen Notfallmedizin: Konzepte und klinische Praxis. 9. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018: Kap 118.

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