Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 3 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Hilft Magnesium gegen Muskelkrämpfe? | Dr. Johannes Wimmer
Video: Hilft Magnesium gegen Muskelkrämpfe? | Dr. Johannes Wimmer

Ein Charley Horse ist der gebräuchliche Name für einen Muskelkrämpfe oder -krampf. Muskelkrämpfe können in jedem Muskel des Körpers auftreten, treten jedoch häufig im Bein auf. Wenn ein Muskel verkrampft ist, zieht er sich ohne Ihre Kontrolle zusammen und entspannt sich nicht.

Muskelkrämpfe treten häufig auf, wenn ein Muskel überbeansprucht oder verletzt wird. Dinge, die einen Muskelkrampf auslösen können, sind:

  • Sport treiben, wenn Sie nicht genug Flüssigkeit zu sich genommen haben (Sie sind dehydriert).
  • Niedrige Mengen an Mineralien wie Kalium oder Kalzium.

Einige Krämpfe treten auf, weil der Nerv, der mit einem Muskel verbunden ist, gereizt ist. Ein Beispiel ist, wenn ein Bandscheibenvorfall die Spinalnerven reizt und Schmerzen und Krämpfe in der Rückenmuskulatur verursacht.

Wadenkrämpfe treten häufig beim Treten beim Schwimmen oder Laufen auf. Sie können auch nachts auftreten, wenn Sie im Bett liegen. Oberschenkelkrämpfe treten häufiger beim Laufen oder Springen auf. Krämpfe im Nacken (Halswirbelsäule) können ein Zeichen von Stress sein.

Wenn ein Muskel verkrampft, fühlt er sich sehr eng an. Es wird manchmal als Knoten beschrieben. Die Schmerzen können stark sein.


Um einen Spasmus zu diagnostizieren, sucht Ihr Arzt nach verspannten oder harten Muskeln, die sich sehr empfindlich anfühlen. Es gibt keine bildgebenden Studien oder Bluttests für diese Erkrankung. Wenn der Spasmus durch Nervenreizungen verursacht wird, beispielsweise im Rücken, kann eine MRT hilfreich sein, um die Ursache des Problems zu finden.

Stoppen Sie Ihre Aktivität und versuchen Sie, den betroffenen Muskel beim ersten Anzeichen eines Spasmus zu dehnen und zu massieren.

Wärme entspannt den Muskel zunächst. Nach dem ersten Spasmus und wenn sich die Schmerzen bessern, kann Eis hilfreich sein.

Wenn der Muskel nach Hitze und Eis immer noch wund ist, können Sie nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente verwenden, um die Schmerzen zu lindern. In schwereren Fällen kann Ihr Arzt krampflösende Medikamente verschreiben.

Nachdem Sie behandelt wurden, sollte Ihr Arzt nach der Ursache des Spasmus suchen, damit er nicht wieder auftritt. Wenn ein gereizter Nerv betroffen ist, benötigen Sie möglicherweise eine Physiotherapie oder sogar eine Operation.

Das Trinken von Wasser oder Sportgetränken während des Trainings kann Krämpfe aufgrund von Dehydration lindern. Wenn das Trinken von Wasser allein nicht ausreicht, können Salztabletten oder Sportgetränke helfen, Mineralien in Ihrem Körper zu ersetzen.


Muskelkrämpfe werden mit Ruhe und Zeit besser. Die Aussichten sind für die meisten Menschen ausgezeichnet. Wenn Sie lernen, wie Sie mit dem richtigen Training und ausreichender Flüssigkeitszufuhr richtig trainieren, können Sie Krämpfen vorbeugen.

Möglicherweise benötigen Sie andere Behandlungen, wenn ein gereizter Nerv den Krampf verursacht hat. Die Ergebnisse dieser Behandlungen können variieren.

Rufen Sie Ihren Anbieter an, wenn:

  • Sie haben einen Muskelkrampf mit starken Schmerzen.
  • Sie haben eine Schwäche mit Ihrem Muskelkrampf.
  • Sie haben einen Muskelkrampf, der nicht aufhört und sich auf andere Körperteile ausbreitet.

Auch wenn Ihre Krämpfe nicht schwerwiegend sind, kann Ihr Arzt Ihnen helfen, Ihr Trainingsprogramm zu ändern, um das Risiko von Krämpfen in Zukunft zu verringern.

Dinge, die Sie tun können, um die Wahrscheinlichkeit von Muskelkrämpfen zu verringern, sind:

  • Dehnen Sie sich, um Ihre Flexibilität zu verbessern.
  • Ändern Sie Ihr Training so, dass Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten trainieren.
  • Trinken Sie während des Trainings viel Flüssigkeit und erhöhen Sie Ihre Kaliumaufnahme. Orangensaft und Bananen sind großartige Kaliumquellen.

Muskelkrampf


Geiderman JM, Katz D. Allgemeine Prinzipien orthopädischer Verletzungen. In: Walls RM, Hockberger RS, Gausche-Hill M, Hrsg. Rosen Notfallmedizin: Konzepte und klinische Praxis. 9. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018: Kap 42.

Wang D, Eliasberg CD, Rodeo SA. Physiologie und Pathophysiologie des Muskel-Skelett-Gewebes. In: Miller MD, Thompson SR. Hrsg. Orthopädische Sportmedizin von DeLee, Drez und Miller. 5. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2020: Kapitel 1.

Neue Posts

Wie Jen Widerstrom aus 'The Biggest Loser' ihre Ziele vernichtet

Wie Jen Widerstrom aus 'The Biggest Loser' ihre Ziele vernichtet

Jen Wider trom i t ein Form Beirat mitglied, ein Trainer (unge chlagen!) auf NBC Der größte Verlierer, da Ge icht der Frauenfitne für Reebok, und der Autor von Die richtige Ernähru...
7 gesunde Möglichkeiten, die nahöstliche Küche in Ihre Küche zu bringen

7 gesunde Möglichkeiten, die nahöstliche Küche in Ihre Küche zu bringen

ie haben wahr cheinlich chon einmal die Küche de Nahen O ten geno en (wie Hummu und Falafel Pita au dem Food Truck, von dem ie nicht genug bekommen können). Aber wa i t jen eit die er allge...