Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 5 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
The lawyer your hire today could determine your tomorrow - Bachus & Schanker
Video: The lawyer your hire today could determine your tomorrow - Bachus & Schanker

Chancroid ist eine bakterielle Infektion, die durch sexuellen Kontakt übertragen wird.

Chancroid wird durch ein Bakterium namens . verursacht Haemophilus ducreyi.

Die Infektion findet sich in vielen Teilen der Welt, beispielsweise in Afrika und Südwestasien. Nur sehr wenige Menschen werden in den Vereinigten Staaten jedes Jahr mit dieser Infektion diagnostiziert. Die meisten Menschen in den Vereinigten Staaten, bei denen ein Chancroid diagnostiziert wird, haben die Krankheit außerhalb des Landes in Gebieten bekommen, in denen die Infektion häufiger auftritt.

Innerhalb von 1 Tag bis 2 Wochen nach der Infektion bekommt eine Person eine kleine Beule an den Genitalien. Die Beule wird innerhalb eines Tages nach ihrem ersten Auftreten zu einem Geschwür. Das Geschwür:

  • Größenbereiche von 1/8 Zoll bis 2 Zoll (3 Millimeter bis 5 Zentimeter) im Durchmesser
  • Ist schmerzhaft
  • Ist weich
  • Hat scharf definierte Grenzen
  • Hat eine Basis, die mit einem grauen oder gelblich-grauen Material bedeckt ist
  • Hat eine Basis, die leicht blutet, wenn sie gestoßen oder geschabt wird

Etwa die Hälfte der infizierten Männer hat nur ein einziges Geschwür. Frauen haben oft 4 oder mehr Geschwüre. Die Geschwüre treten an bestimmten Stellen auf.


Häufige Lokalisationen bei Männern sind:

  • Vorhaut
  • Nut hinter der Eichel
  • Schaft des Penis
  • Kopf des Penis
  • Öffnung des Penis
  • Hodensack

Bei Frauen ist der häufigste Ort für Geschwüre die äußeren Schamlippen (Labia majora). Es können sich „Kussgeschwüre“ entwickeln. Kissing Geschwüre sind solche, die auf gegenüberliegenden Oberflächen der Schamlippen auftreten.

Auch andere Bereiche wie die inneren Schamlippen (labia minora), der Bereich zwischen den Genitalien und dem After (Dammbereich) und die Innenseiten der Oberschenkel können betroffen sein. Die häufigsten Symptome bei Frauen sind Schmerzen beim Wasserlassen und beim Geschlechtsverkehr.

Das Geschwür kann wie die Wunde der primären Syphilis (Schanker) aussehen.

Etwa die Hälfte der Menschen, die mit einem Schanker infiziert sind, entwickeln vergrößerte Lymphknoten in der Leiste.

Bei der Hälfte der Menschen mit Schwellungen der Leistenlymphknoten durchbrechen die Knoten die Haut und verursachen entwässernde Abszesse. Die geschwollenen Lymphknoten und Abszesse werden auch Buboes genannt.


Der Gesundheitsdienstleister diagnostiziert ein Chancroid, indem er das/die Geschwüre untersucht, auf geschwollene Lymphknoten prüft und auf andere sexuell übertragbare Krankheiten testet (ausschließt). Es gibt keinen Bluttest für Schanker.

Die Infektion wird mit Antibiotika wie Ceftriaxon und Azithromycin behandelt. Große Lymphknotenschwellungen müssen entwässert werden, entweder mit einer Nadel oder einer lokalen Operation.

Chancroid kann von selbst besser werden. Manche Menschen haben monatelange schmerzhafte Geschwüre und Entwässerung. Eine antibiotische Behandlung klärt die Läsionen oft schnell mit sehr geringer Narbenbildung.

Komplikationen sind Harnröhrenfisteln und Narben auf der Vorhaut des Penis bei unbeschnittenen Männern. Menschen mit Chancroid sollten auch auf andere sexuell übertragbare Infektionen untersucht werden, einschließlich Syphilis, HIV und Herpes genitalis.

Bei Menschen mit HIV kann die Heilung von Schankern viel länger dauern.

Rufen Sie an, um einen Termin mit Ihrem Anbieter zu vereinbaren, wenn:

  • Sie haben Symptome von Chancroid
  • Sie hatten sexuellen Kontakt mit einer Person, von der Sie wissen, dass sie an einer sexuell übertragbaren Infektion (STI) leidet.
  • Sie haben sich an riskanten Sexualpraktiken beteiligt

Chancroid wird durch sexuellen Kontakt mit einer infizierten Person übertragen. Die Vermeidung aller Formen sexueller Aktivität ist die einzige absolute Möglichkeit, einer sexuell übertragbaren Krankheit vorzubeugen.


Safer-Sex-Verhalten kann jedoch Ihr Risiko verringern. Die richtige Verwendung von Kondomen, sowohl des männlichen als auch des weiblichen Typs, verringert das Risiko einer sexuell übertragbaren Krankheit erheblich. Sie müssen das Kondom von Anfang bis Ende jeder sexuellen Aktivität tragen.

Weicher Schanker; Ulcus molle; Sexuell übertragbare Krankheit - Schanker; STD - Schanker; Sexuell übertragbare Infektion - Schanker; STI - Schanker

  • Männliche und weibliche Fortpflanzungssysteme

James WD, Elston DM, McMahon PJ. Bakterielle Infektionen. In: James WD, Elston DM, McMahon PJ, Hrsg. Andrews-Krankheiten des klinischen Atlas der Haut. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018: Kap 14.

Murphy TF. Hämophilus Arten einschließlich H. Influenzae und H. ducreyi (Schanker). In: Bennett JE, Dolin R, Blaser MJ, Hrsg. Mandell, Douglas und Bennetts Prinzipien und Praxis der Infektionskrankheiten. 9. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2020: Kap 225.

Neue Posts

Oxymetazolin Nasenspray

Oxymetazolin Nasenspray

Oxymetazolin Na en pray wird verwendet, um Na enbe chwerden zu lindern, die durch Erkältungen, Allergien und Heu chnupfen verur acht werden. E wird auch verwendet, um Ver topfung und Druck der Ne...
Säuglings- und Neugeborenenernährung

Säuglings- und Neugeborenenernährung

Nahrung liefert die Energie und die Nähr toffe, die Baby brauchen, um ge und zu ein. Für ein Baby i t Muttermilch am be ten. E enthält alle notwendigen Vitamine und Mineral toffe. ä...