Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 10 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
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Sie waren im Krankenhaus, weil Sie eine Pankreatitis haben. Dies ist eine Schwellung (Entzündung) der Bauchspeicheldrüse. In diesem Artikel erfahren Sie, was Sie wissen müssen, um auf sich selbst aufzupassen, wenn Sie aus dem Krankenhaus nach Hause gehen.

Während Ihres Krankenhausaufenthalts wurden möglicherweise Blutuntersuchungen und bildgebende Untersuchungen wie CT oder Ultraschall durchgeführt. Möglicherweise wurden Ihnen Arzneimittel zur Linderung Ihrer Schmerzen oder zur Bekämpfung und Vorbeugung von Infektionen verabreicht. Möglicherweise wurde Ihnen Flüssigkeit über einen intravenösen (IV) Schlauch in Ihre Vene und Nahrung über eine Ernährungssonde oder IV verabreicht. Möglicherweise wurde Ihnen ein Schlauch durch die Nase eingeführt, der dabei half, den Mageninhalt zu entfernen.

Wenn Ihre Pankreatitis durch Gallensteine ​​oder einen verstopften Gang verursacht wurde, wurden Sie möglicherweise operiert. Möglicherweise hat Ihr Arzt auch eine Zyste (Flüssigkeitsansammlung) in Ihrer Bauchspeicheldrüse abgelassen.

Nach einer Pankreatitis-Schmerzepisode sollten Sie zunächst nur klare Flüssigkeiten wie Suppenbrühe oder Gelatine trinken. Sie müssen diese Diät einhalten, bis sich Ihre Symptome bessern. Fügen Sie Ihrer Ernährung langsam andere Lebensmittel hinzu, wenn es Ihnen besser geht.


Sprechen Sie mit Ihrem Anbieter über:

  • Gesunde und fettarme Ernährung mit nicht mehr als 30 Gramm Fett pro Tag
  • Essen Sie Lebensmittel, die reich an Proteinen und Kohlenhydraten sind, aber wenig Fett. Essen Sie kleinere Mahlzeiten und essen Sie öfter. Ihr Arzt wird Ihnen dabei helfen, sicherzustellen, dass Sie genügend Kalorien zu sich nehmen, um nicht abzunehmen.
  • Mit dem Rauchen aufhören oder andere Tabakprodukte verwenden, wenn Sie diese Substanzen verwenden.
  • Abnehmen, wenn Sie übergewichtig sind.

Sprechen Sie immer mit Ihrem Arzt, bevor Sie Medikamente oder Kräuter einnehmen.

Trinken Sie KEINEN Alkohol.

Wenn Ihr Körper die Fette, die Sie essen, nicht mehr aufnehmen kann, kann Ihr Arzt Sie auffordern, zusätzliche Kapseln, sogenannte Pankreasenzyme, einzunehmen. Diese helfen Ihrem Körper, Fette in Ihrer Nahrung besser aufzunehmen.

  • Sie müssen diese Pillen zu jeder Mahlzeit einnehmen. Ihr Anbieter wird Ihnen sagen, wie viele.
  • Wenn Sie diese Enzyme einnehmen, müssen Sie möglicherweise auch ein anderes Arzneimittel einnehmen, um die Säure in Ihrem Magen zu verringern.

Wenn Ihre Bauchspeicheldrüse stark geschädigt ist, können Sie auch Diabetes entwickeln. Sie werden auf dieses Problem überprüft.


Die Vermeidung von Alkohol, Tabak und Nahrungsmitteln, die Ihre Symptome verschlimmern, ist der erste Schritt zur Schmerzkontrolle.

Verwenden Sie zunächst Paracetamol (Tylenol) oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen (Advil, Motrin), um Ihre Schmerzen zu kontrollieren.

Sie erhalten ein Rezept für Schmerzmittel. Füllen Sie es, wenn Sie nach Hause gehen, damit Sie es zur Verfügung haben. Wenn die Schmerzen schlimmer werden, nehmen Sie Ihr Schmerzmittel ein, bevor die Schmerzen sehr schlimm werden.

Rufen Sie Ihren Anbieter an, wenn Sie:

  • Sehr starke Schmerzen, die durch rezeptfreie Medikamente nicht gelindert werden
  • Probleme beim Essen, Trinken oder der Einnahme von Medikamenten aufgrund von Übelkeit oder Erbrechen
  • Probleme beim Atmen oder ein sehr schneller Herzschlag
  • Schmerzen mit Fieber, Schüttelfrost, häufigem Erbrechen oder mit Schwächegefühl, Schwäche oder Müdigkeit
  • Gewichtsverlust oder Verdauungsprobleme des Essens
  • Gelbe Farbe Ihrer Haut und Ihres Augenweißes (Gelbsucht)

Chronische Pankreatitis - Ausfluss; Pankreatitis - chronisch - Ausfluss; Pankreasinsuffizienz - Entlastung; Akute Pankreatitis - Ausfluss


Forsmark CE. Pankreatitis. In: Goldman L, Schafer AI, Hrsg. Goldman-Cecil-Medizin. 25. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kap 144.

Tenner S, Baillie J, DeWitt J, Vege SS; Amerikanisches College für Gastroenterologie. Leitlinie des American College of Gastroenterology: Management der akuten Pankreatitis. Am J Gastroenterol. 2013;108(9):1400-1415. PMID: 23896955 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23896955.

Tenner S, Steinberg WM. Akute Pankreatitis. In: Feldman M, Friedman LS, Brandt LJ, Hrsg. Magen-Darm- und Lebererkrankungen nach Sleisenger und Fordtran. 10. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kap 58.

Van Buren G, Fisher WE. Akute und chronische Pankreatitis. In: Kellerman RD, Rakel DP, Hrsg. Conns aktuelle Therapie 2019. Philadelphia, PA: Elsevier; 2019:Kap. 163-170.

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