Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 11 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Diese Frau hat Selfies mit Catcallern gemacht, um ein Zeichen gegen die Belästigung auf der Straße zu machen - Lebensstil
Diese Frau hat Selfies mit Catcallern gemacht, um ein Zeichen gegen die Belästigung auf der Straße zu machen - Lebensstil

Inhalt

Die Selfie-Serie dieser Frau ist viral geworden, weil sie die Probleme beim Catcalling brillant hervorgehoben hat. Noa Jansma, eine Designstudentin aus Eindhoven, Niederlande, hat mit Männern fotografiert, die sie belästigen, um zu zeigen, wie sich Catcalling auf Frauen auswirkt.

BuzzFeed berichtet, dass Noa den Instagram-Account @dearcatcallers erstellt hat, nachdem sie im Unterricht über sexuelle Belästigung diskutiert hatte.

„Mir wurde klar, dass die Hälfte der Klasse, die Frauen, wusste, wovon ich sprach, und es täglich lebte“, erzählte sie Buzzfeed. „Und die andere Hälfte, die Männer, dachten nicht einmal daran, dass das noch passiert. Sie waren wirklich überrascht und neugierig.

Im Moment hat @dearcatcallers 24 Fotos, die Noa im letzten Monat aufgenommen hat. Die Posts sind Selfies, die sie mit den Catcallern gemacht hat, zusammen mit dem, was sie in der Bildunterschrift zu ihr gesagt haben. Schau mal:


Es mag verrückt erscheinen, zu glauben, dass diese Männer bereit waren, ein Foto mit Noa zu machen – vor allem, da sie vorhatte, sie in den sozialen Medien anzurufen. Überraschenderweise schien es ihnen egal zu sein, denn laut Noa waren sie sich der Tatsache nicht bewusst, dass sie etwas falsch gemacht hatten. „Sie haben sich wirklich nicht um mich gekümmert“, sagte Noa. "Sie haben nie gemerkt, dass ich unglücklich war." (Hier ist der beste Weg, um auf Catcaller zu reagieren)

Leider haben 65 Prozent der Frauen Belästigung auf der Straße erlebt, so eine Studie der gemeinnützigen Organisation Stop Street Harassment. Dies kann dazu führen, dass Frauen weniger bequeme Wege einschlagen, ihre Hobbys aufgeben, ihre Jobs aufgeben, die Nachbarschaft umziehen oder einfach zu Hause bleiben, weil sie sich keinen weiteren Tag der Belästigung vorstellen können, so die Organisation. (Verwandt: Wie ich mich bei Belästigung auf der Straße für meinen Körper fühle)

Während sie mit dem Fotografieren fertig ist, hofft Noa vorerst, Frauen dazu inspiriert zu haben, ihre eigenen Geschichten zu teilen, vorausgesetzt, sie fühlen sich sicher genug, dies zu tun. Schließlich möchte sie, dass die Leute verstehen, dass Belästigung auf der Straße heute ein großes Problem ist und jedem und überall passieren kann. "Dieses Projekt ermöglichte mir auch, Catcalling zu handhaben: Sie kommen in meine Privatsphäre, ich in ihre", sagte sie. "Aber es geht auch darum, der Außenwelt zu zeigen, dass dies so oft passiert."


Bewertung für

Werbung

Heute Interessant

Amylase-Test

Amylase-Test

Ein Amyla e-Te t mi t die Amyla e-Menge in Ihrem Blut oder Urin. Amyla e i t ein Enzym oder pezielle Protein, da Ihnen bei der Verdauung von Nahrung hilft. Der größte Teil Ihrer Amyla e wird...
Insulin und Spritzen - Aufbewahrung und Sicherheit

Insulin und Spritzen - Aufbewahrung und Sicherheit

Wenn ie eine In ulintherapie anwenden, mü en ie wi en, wie ie In ulin aufbewahren mü en, damit e eine Wirk amkeit behält (nicht aufhört zu wirken). Da ichere Ent orgen von pritzen ...