Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 11 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Nastya and Watermelon with a fictional story for kids
Video: Nastya and Watermelon with a fictional story for kids

Inhalt

Diese Frage wurde mir in letzter Zeit oft gestellt, besonders von Leuten, die gesehen haben, wie ein Freund, Mitarbeiter oder eine Berühmtheit plötzlich schlank wurde, nachdem er Weizen verbannt hatte. Die Quintessenz ist: Es ist kompliziert, aber das Verständnis der Nuancen kann Ihnen helfen zu entscheiden, ob es sich lohnt, Weizen zu eliminieren und warum Sie möglicherweise Ergebnisse beim Abnehmen sehen oder nicht. Hier sind vier Dinge, die Sie wissen sollten:

Weizenfreie Ernährung ist nicht gleich glutenfrei

Letzteres hat an Popularität explodiert, hauptsächlich weil Zöliakie und Glutenunverträglichkeit auf dem Vormarsch zu sein scheinen. Gluten ist eine Art von Protein, das natürlicherweise in Weizen und anderen Getreidesorten vorkommt, einschließlich Roggen und Gerste. Bei Menschen mit Zöliakie lösen bereits geringe Mengen Gluten das Immunsystem aus, um Zotten, die winzigen, fingerartigen Auswüchse, die den Dünndarm auskleiden, zu schädigen oder zu zerstören. Gesunde Zotten nehmen Nährstoffe durch die Darmwand in den Blutkreislauf auf. Wenn sie also beschädigt sind, kommt es zu chronischer Unterernährung mit Symptomen wie Bauchschmerzen, Blähungen und Gewichtsverlust. Bei Menschen, die negativ auf Zöliakie getestet wurden, aber eine Glutenunverträglichkeit haben, kann der Verzehr dieses Proteins immer noch unerwünschte Nebenwirkungen wie grippeähnliche Gefühle, Durchfall, Blähungen, saures Aufstoßen, Müdigkeit und Gewichtsverlust verursachen.


Wenn Menschen mit Zöliakie oder Glutenunverträglichkeit Gluten aus ihrer Ernährung streichen, können einige an Gewicht verlieren und andere zunehmen. Der Gewichtsverlust kommt normalerweise durch den Verzicht auf dichtes raffiniertes Getreide wie Bagels, Nudeln und Backwaren, insbesondere wenn sie durch mehr Gemüse und gesundes glutenfreies Vollkorn wie Quinoa und Wildreis ersetzt werden. Eine Gewichtszunahme kann jedoch auch auftreten, wenn Menschen verarbeitete kohlenhydratreiche Lebensmittel wie Cracker, Chips und Süßigkeiten aus glutenfreiem Getreide zu sich nehmen. Mit anderen Worten, eine glutenfreie Ernährung garantiert keine Gewichtsabnahme – die Gesamtqualität und Ausgewogenheit Ihrer Ernährung ist immer noch entscheidend.

Die meisten Amerikaner essen fettende Versionen von Weizen

Abgesehen von Gluten glauben manche Leute, dass Weizen selbst dick macht. Die neuesten Statistiken zeigen jedoch, dass über 90% der Amerikaner die empfohlenen Mindestmengen von drei Vollkornportionen pro Tag nicht erreichen, und unsere Aufnahme von raffiniertem Getreide ist in den letzten drei Jahrzehnten gestiegen. Das bedeutet, dass die meisten Amerikaner raffinierten, verarbeiteten Weizen essen, was zu einer völlig anderen Reaktion im Körper führt als bei Bio-Vollkornweizen (Bio-Getreide kann nicht genetisch verändert werden).


Nicht jeder Weizen ist gleich

Vollkorn enthält wie Vollkorn den gesamten Kornkern, der aus drei verschiedenen Teilen besteht - der Kleie (äußere Haut), dem Keim (der innere Teil, der zu einer neuen Pflanze sprießt) und dem Endosperm (der Nahrung des Keims) . Raffiniertes Getreide hingegen (wie Weißmehl) wurde verarbeitet, wodurch sowohl die Kleie als auch die Keime entfernt werden. Diese Verarbeitung verleiht den Körnern eine feinere Textur und verlängert die Haltbarkeit, aber sie entfernt auch die Ballaststoffe, viele Nährstoffe und macht sie kompakter.

Der Verzehr von mehr Vollkornprodukten, einschließlich Vollkorn, wurde mit niedrigeren Raten von Herzerkrankungen, Typ-2-Diabetes, bestimmten Krebsarten und sogar Fettleibigkeit in Verbindung gebracht. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass Kleie und Keime zu einer langsameren Verdauung führen, sodass die Zellen, anstatt viele Kohlenhydrate auf einmal in den Blutkreislauf zu schießen, über einen längeren Zeitraum eine gleichmäßigere Versorgung mit Kraftstoff erhalten. Diese Art der zeitversetzten Abgabe reguliert den Blutzucker- und Insulinspiegel besser und bedeutet, dass das Kohlenhydrat eher verbrannt wird, als dass es in Fettzellen versenkt wird.


Die Ballaststoffe in Vollkornweizen wirken sich auch auf die Reaktion Ihres Körpers aus. Ballaststoffe sind sättigend, sodass Sie sich möglicherweise schneller satt fühlen und daher weniger essen. Darüber hinaus hat die Forschung gezeigt, dass wir für jedes Gramm Ballaststoffe, die wir essen, etwa sieben Kalorien eliminieren. Und eine Studie mit brasilianischen Diätassistenten ergab, dass über einen Zeitraum von 6 Monaten jedes zusätzliche Gramm Ballaststoffe zu einem zusätzlichen viertel Pfund Gewichtsverlust führte.

Dieser Vergleich verdeutlicht die Unterschiede:

1 Tasse gekochte, 100% Bio-Vollkornnudeln liefert 37 Gramm Kohlenhydrate, davon 6 in Form von Ballaststoffen.

vs.

1 Tasse gekochte raffinierte Weizennudeln enthält 43 Gramm Kohlenhydrate, davon 2,5 in Form von Ballaststoffen.

Qualitätsregeln

All dies läuft also darauf hinaus, dass es in Ordnung ist, wenn Sie keinen Weizen essen möchten oder aufgrund seines Glutengehalts nicht können, aber Weizen ist nicht von Natur aus dick. Egal, ob Sie Weizen essen oder nicht, der wahre Schlüssel zu einer optimalen Gesundheit und Gewichtskontrolle besteht darin, raffiniertes, verarbeitetes Getreide aufzugeben und bei vernünftigen Portionen von 100% Vollkornprodukten zu bleiben.

Was haben Sie über Weizen, Gluten und Gewichtsverlust gehört? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken und Fragen hier oder twittern Sie sie an @cynthiasass und @Shape_Magazine.

Cynthia Sass ist eine eingetragene Ernährungsberaterin mit einem Master-Abschluss in Ernährungswissenschaft und Public Health. Sie ist häufig im nationalen Fernsehen zu sehen und arbeitet als Redakteurin für SHAPE und Ernährungsberaterin für die New York Rangers und Tampa Bay Rays. Ihr neuster New York Times-Bestseller ist S.A.S.S! Yourself Slim: Besiegen Sie Heißhunger, lassen Sie Pfunde fallen und verlieren Sie Zoll.

Bewertung für

Werbung

Neue Posts

Hypophysenschlag

Hypophysenschlag

Hypophy enapoplexie i t eine eltene, aber chwerwiegende Erkrankung der Hypophy e.Die Hypophy e i t eine kleine Drü e an der Ba i de Gehirn . Die Hypophy e produziert viele der Hormone, die we ent...
Aortenklappenchirurgie - offen

Aortenklappenchirurgie - offen

Blut fließt au Ihrem Herzen und in ein große Blutgefäß, die Aorta. Die Aortenklappe trennt Herz und Aorta. Die Aortenklappe öffnet ich, damit da Blut abfließen kann. E ch...