Medicare Teil G: Was es abdeckt und mehr
Inhalt
- Medicare Part B Mehrkosten
- Was deckt Medicare Supplement Plan G ab?
- Medigap verstehen
- Entscheidung für einen Medigap-Plan
- Medigap in Massachusetts, Minnesota und Wisconsin
- Was sind garantierte Emissionsrechte?
- Wegbringen
Der Medicare Supplement Plan G deckt Ihren Teil der medizinischen Leistungen (mit Ausnahme des ambulanten Selbstbehalts) ab, die von Original Medicare abgedeckt werden. Es wird auch als Medigap-Plan G bezeichnet.
Original Medicare umfasst Medicare Teil A (Krankenversicherung) und Medicare Teil B (Krankenversicherung).
Medigap Plan G ist aufgrund seiner breiten Abdeckung, einschließlich der Abdeckung für Teil B-Übergebühren, einer der beliebtesten von 10 verfügbaren Plänen.
Lesen Sie weiter, um mehr über Medicare Part G und dessen Themen zu erfahren.
Medicare Part B Mehrkosten
Medicare Teil B gilt nur für Gesundheitsdienstleister, die an Medicare teilnehmen. Wenn Sie einen Anbieter auswählen, der nicht an Medicare teilnimmt, kann dieser Anbieter bis zu 15 Prozent mehr als den Standard-Medicare-Tarif berechnen.
Diese zusätzliche Gebühr wird als Teil B-Übergebühr betrachtet. Wenn Ihr Medigap-Plan keine Teil-B-Mehrkosten abdeckt, zahlen Sie aus eigener Tasche.
Was deckt Medicare Supplement Plan G ab?
Sobald Sie Ihren Selbstbehalt bezahlt haben, decken die meisten Medigap-Richtlinien die Mitversicherung ab. Einige Medigap-Richtlinien zahlen auch den Selbstbehalt.
Der Versicherungsschutz mit Medicare Supplement Plan G umfasst:
- Teil A Mitversicherung und Krankenhauskosten nach Verbrauch der Medicare-Leistungen (bis zu weiteren 365 Tagen): 100 Prozent
- Teil A Selbstbehalt: 100 Prozent
- Teil A Hospizpflege Mitversicherung oder Zuzahlung: 100 Prozent
- Teil B Mitversicherung oder Zuzahlung: 100 Prozent
- Teil B Selbstbehalt: nicht gedeckt
- Teil B Überladung: 100 Prozent
- Mitversicherung für Pflegefachkräfte: 100 Prozent
- Blut (die ersten 3 Pints): 100 Prozent
- Devisenwechsel: 80 Prozent
- Auslagenlimit: nicht anwendbar
Medigap verstehen
Medigap-Richtlinien wie der Medicare Supplement Plan G tragen zur Deckung der Gesundheitskosten bei, die nicht von Original Medicare abgedeckt werden. Diese Richtlinien sind:
- von privaten Versicherungsunternehmen verkauft
- standardisiert und befolgen Bundes- und Landesgesetze
- in den meisten Staaten durch denselben Buchstaben gekennzeichnet, in diesem Fall "G"
Eine Medigap-Richtlinie gilt nur für eine Person. Sie und Ihr Ehepartner benötigen jeweils eine individuelle Police.
Wenn Sie eine Medigap-Richtlinie wünschen, müssen Sie:
- muss original Medicare Teil A und Teil B haben
- Ich kann keinen Medicare Advantage-Plan haben
- wird eine monatliche Prämie erhoben (zusätzlich zu Ihren Medicare-Prämien)
Entscheidung für einen Medigap-Plan
Eine Methode, um einen Medicare-Zusatzversicherungsplan zu finden, der Ihren Anforderungen entspricht, ist die Internet-Suchanwendung „Finden Sie eine Medigap-Richtlinie, die für Sie funktioniert“. Diese Online-Suchwerkzeuge werden von den US-amerikanischen Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS) eingerichtet.
Medigap in Massachusetts, Minnesota und Wisconsin
Wenn Sie in Massachusetts, Minnesota oder Wisconsin leben, sind die Medigap-Richtlinien anders standardisiert als in anderen Bundesstaaten. Die Richtlinien sind unterschiedlich, aber Sie haben garantierte Ausgaberechte für den Kauf einer Medigap-Richtlinie.
- In Massachusetts haben Medigap-Pläne einen Kernplan und einen Ergänzungsplan 1.
- In Minnesota verfügen Medigap-Pläne über Basis- und erweiterte Basisleistungspläne.
- In Wisconsin haben Medigap-Pläne einen Basisplan und 50-Prozent- und 25-Prozent-Kostenteilungspläne.
Ausführliche Informationen erhalten Sie über das Suchwerkzeug „Finden Sie eine für Sie geeignete Medigap-Richtlinie“ oder rufen Sie Ihre staatliche Versicherungsabteilung an.
Was sind garantierte Emissionsrechte?
Garantierte Emissionsrechte (auch als Medigap-Schutz bezeichnet) erfordern, dass Versicherungsunternehmen Ihnen eine Medigap-Police verkaufen, die:
- deckt bereits bestehende Gesundheitszustände ab
- kostet aufgrund früherer oder gegenwärtiger Gesundheitszustände nicht mehr
Garantierte Ausgaberechte kommen in der Regel ins Spiel, wenn sich Ihre Krankenversicherung ändert, z. B. wenn Sie in einen Medicare-Vorteilsplan aufgenommen wurden und die Versorgung in Ihrer Region eingestellt wird oder wenn Sie in den Ruhestand treten und die Krankenversicherung Ihres Mitarbeiters endet.
Besuchen Sie diese Seite für weitere Informationen zu garantierten Ausgaberechten.
Wegbringen
Medicare Supplement Plan G ist eine Medigap-Richtlinie, mit deren Hilfe die Gesundheitskosten gedeckt werden können, die nicht durch Original Medicare abgedeckt sind. Es ist eines der umfassendsten Medigap-Pläne, einschließlich der Deckung von Medicare Part B-Übergebühren.
Medigap-Richtlinien sind in Massachusetts, Minnesota und Wisconsin unterschiedlich standardisiert. Wenn Sie in einem dieser Bundesstaaten leben, müssen Sie die Medigap-Angebote überprüfen, um eine Richtlinie zu erhalten, die dem Medicare Supplement Plan G ähnelt.
Die Informationen auf dieser Website können Ihnen dabei helfen, persönliche Entscheidungen über Versicherungen zu treffen. Sie sind jedoch nicht dazu gedacht, Ratschläge zum Kauf oder zur Verwendung von Versicherungen oder Versicherungsprodukten zu geben. Healthline Media tätigt in keiner Weise Versicherungsgeschäfte und ist in keiner US-Gerichtsbarkeit als Versicherungsunternehmen oder -produzent lizenziert. Healthline Media empfiehlt oder unterstützt keine Dritten, die das Versicherungsgeschäft abwickeln könnten.