Vorteile von Vitamin B6 in der Schwangerschaft

Inhalt
- 1. Kampf gegen Krankheit und Erbrechen
- 2. Verbessern Sie das Immunsystem
- 3. Energie bereitstellen
- 4. Verhindern Sie postpartale Depressionen
- Vitamin B6-reiche Lebensmittel
- Heilmittel und Ergänzungen mit Vitamin B6
Vitamin B6, auch bekannt als Pyridoxin, hat zahlreiche gesundheitliche Vorteile. Es ist wichtig, während der Schwangerschaft ein gesundes Niveau zu halten, da es neben anderen Vorteilen hilft, die in dieser Phase häufige Übelkeit und das Erbrechen zu bekämpfen, und auch die Wahrscheinlichkeit verringert, dass die schwangere Frau an einer postpartalen Erkrankung leidet Depression.
Obwohl der Gynäkologe in Lebensmitteln wie Bananen, Kartoffeln, Haselnüssen, Pflaumen und Spinat leicht zu finden ist, kann er in einigen Fällen die Ergänzung dieses Vitamins empfehlen, da seine Eigenschaften der Schwangerschaft zugute kommen können:

1. Kampf gegen Krankheit und Erbrechen
Vitamin B6 in Dosen zwischen 30 und 75 mg kann Übelkeit und Erbrechen während der Schwangerschaft reduzieren.
Der Mechanismus, durch den Pyridoxin wirkt, ist noch nicht bekannt, aber es ist bekannt, dass es in Bereichen des Zentralnervensystems wirkt, die für das Auftreten von Übelkeit und Erbrechen verantwortlich sind.
2. Verbessern Sie das Immunsystem
Vitamin B6 spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung der Reaktion des Immunsystems auf bestimmte Krankheiten und kann die Signale des Immunsystems vermitteln.
3. Energie bereitstellen
Vitamin B6 sowie andere Vitamine des B-Komplexes sind am Stoffwechsel beteiligt und wirken bei mehreren Reaktionen als Coenzym und tragen zur Energieerzeugung bei. Darüber hinaus ist es an der Synthese von Neurotransmittern beteiligt, die für das reibungslose Funktionieren des Nervensystems wichtig sind
4. Verhindern Sie postpartale Depressionen
Vitamin B6 trägt zur Freisetzung von Neurotransmittern bei, die Emotionen regulieren, wie Serotonin, Dopamin und Gamma-Aminobuttersäure. Es hilft, die Stimmung zu regulieren und das Risiko von Frauen mit postpartalen Depressionen zu verringern.
Vitamin B6-reiche Lebensmittel
Vitamin B6 ist in einer Vielzahl von Lebensmitteln enthalten, wie Bananen, Wassermelonen, Fisch wie Lachs, Huhn, Leber, Garnelen und Haselnüsse, Pflaumen oder Kartoffeln.
Weitere Lebensmittel, die reich an Vitamin B6 sind.
Heilmittel und Ergänzungen mit Vitamin B6
Vitamin B6-Präparate sollten nur von schwangeren Frauen eingenommen werden, wenn dies von Ihrem Arzt empfohlen wird.
Es gibt verschiedene Arten von Vitamin B6-Nahrungsergänzungsmitteln, die diese Substanz allein oder in Kombination mit anderen für die Schwangerschaft geeigneten Vitaminen und Mineralstoffen enthalten können.
Darüber hinaus gibt es spezielle Medikamente zur Linderung von Übelkeit und Erbrechen, die mit Dimenhydrinat verbunden sind, wie beispielsweise Nausilon, Nausefe oder Dramin B6, die nur auf Empfehlung des Geburtshelfers angewendet werden sollten.