Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 17 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Gesundheitlicher Aspekte der Ernährung
Video: Gesundheitlicher Aspekte der Ernährung

Inhalt

Um Anzeichen zu identifizieren, die auf die Entwicklung von Hautkrebs hinweisen können, gibt es eine Untersuchung namens ABCD, bei der die Eigenschaften von Flecken und Flecken beobachtet werden, um nach Anzeichen zu suchen, die Krebs entsprechen. Die beobachteten Eigenschaften sind:

  1. Verletzungsasymmetrie: Wenn sich die Hälfte der beobachteten Läsion von der anderen unterscheidet, kann dies auf Krebs hinweisen.
  2. Gezackter Rand: wenn der Umriss des Zeichens, der Farben oder Flecken nicht glatt ist;
  3. Farbe: wenn das Zeichen, die Farben oder der Fleck unterschiedliche Farben haben, wie z. B. Schwarz, Braun und Rot;
  4. Durchmesser: wenn das Schild, die Farbe oder der Fleck einen Durchmesser von mehr als 6 mm hat.

Diese Merkmale können zu Hause beobachtet werden und helfen, mögliche Hautkrebsläsionen zu identifizieren. Die Diagnose sollte jedoch immer von einem Arzt gestellt werden. Wenn Sie also einen Fleck, eine Farbe oder ein Schild mit diesen Eigenschaften haben, wird empfohlen, einen Termin mit dem Dermatologen zu vereinbaren.


Schauen Sie sich diese und andere Tipps im folgenden Video an, um Anzeichen für Hautkrebs zu identifizieren:

Der beste Weg, um Veränderungen in der Haut festzustellen, besteht darin, den gesamten Körper, einschließlich des Rückens, hinter den Ohren, dem Kopf und auch den Fußsohlen etwa 1 bis 2 Mal pro Jahr vor dem Spiegel zu beobachten. Es sollte nach unregelmäßigen Flecken, Zeichen oder Flecken gesucht werden, die sich in Größe, Form oder Farbe ändern, oder nach Wunden, die länger als 1 Monat nicht heilen.

Eine gute Option, um die Untersuchung zu erleichtern, besteht darin, jemanden zu bitten, Ihre gesamte Haut, insbesondere das Haarleder, zu beobachten und die größten Anzeichen zu fotografieren, um die Entwicklung im Laufe der Zeit zu beobachten. Sehen Sie, wie die dermatologische Untersuchung durchgeführt wird.

Andere Anzeichen, die auf Hautkrebs hinweisen können

Obwohl die meisten Hautkrebsfälle die oben genannten Eigenschaften aufweisen, gibt es andere Anzeichen, die ebenfalls auf die Entwicklung von Krebs hinweisen können. Diese Anzeichen variieren je nach Art des Krebses und können sein:


1. Anzeichen von Nicht-Melanom-Hautkrebs

Wie man Hautkrebs vorbeugt

Um die Entwicklung von Hautkrebs zu verhindern, ist es wichtig, einige Maßnahmen zu ergreifen, die einen direkten Hautkontakt mit den ultravioletten Strahlen der Sonne vermeiden und das Risiko von Veränderungen verringern. Einige Möglichkeiten, um diese Art von Krebs zu verhindern, sind:

1. Schützen Sie die Haut

Um die Haut richtig zu schützen, sollte man in den heißesten Tageszeiten, insbesondere im Sommer, zwischen 11 und 16 Uhr Sonneneinstrahlung vermeiden und versuchen, wann immer möglich im Schatten zu bleiben. Darüber hinaus ist es wichtig:

  • Tragen Sie einen Hut mit breiter Krempe;
  • Tragen Sie ein Baumwoll-T-Shirt, das nicht schwarz ist, oder Kleidung mit Sonnenschutz, die das Symbol FPU 50+ auf dem Etikett trägt.
  • Tragen Sie eine Sonnenbrille mit UV-Schutz, die Sie von spezialisierten Optikern gekauft haben.
  • Benutze Sonnencreme.

Diese Tipps sollten sowohl am Strand als auch im Pool und bei jeder Art von Exposition im Freien aufbewahrt werden, beispielsweise in der Landwirtschaft oder bei körperlichen Aktivitäten im Garten.


2. Tragen Sie Sonnenschutzmittel

Sie sollten täglich Sonnenschutzmittel gegen UVA- und UVB-Strahlung mit einem Faktor von mindestens 15 auftragen und das Produkt auf den gesamten Körper auftragen, einschließlich auf Gesicht, Füße, Hände, Ohren und Hals. Alle 2 Stunden oder nach dem Auftragen erneut auftragen. Wasser, weil sein Schutz abnimmt. Finden Sie heraus, welcher Sonnenschutz für jeden Hauttyp am besten geeignet ist.

Es ist wichtig, dass die Verwendung von Sonnenschutzmitteln das ganze Jahr über, auch im Winter, erfolgt, da UV-Strahlung auch bei bewölktem Wetter durch die Wolken dringt und die ungeschützte Haut negativ beeinflusst.

3. Beobachten Sie die Haut

Die Haut sollte mindestens einmal im Monat beobachtet werden und nach Flecken, Zeichen oder Flecken suchen, deren Farbe sich geändert hat, die unregelmäßige Kanten aufweisen, verschiedene Farben aufweisen oder deren Größe zugenommen hat. Darüber hinaus ist es wichtig, mindestens einmal im Jahr einen Dermatologen aufzusuchen, um eine vollständige Hautuntersuchung durchzuführen und frühzeitige Veränderungen zu erkennen.

4. Vermeiden Sie das Bräunen

Die Verwendung von Solarien erhöht die Wahrscheinlichkeit, an Hautkrebs zu erkranken, denn obwohl die Haut schnell brauner wird, erhöht eine intensive Exposition gegenüber UVB- und UVA-Strahlen die Wahrscheinlichkeit von Veränderungen in den Hautzellen. Kennen Sie die Risiken der künstlichen Bräunung.

Faszinierende Publikationen.

Cranberry-Tee: Hauptvorteile und wie er hergestellt wird

Cranberry-Tee: Hauptvorteile und wie er hergestellt wird

Brombeertee hat aufgrund de Vorhanden ein von Tanninen, Vitamin C, Ei en, Kalzium, Mineral alzen und Fett äuren antioxidative, heilende, muko ale und antimikrobielle Eigen chaften. Daher wird e h...
5 Komplikationen bei hohem Cholesterinspiegel

5 Komplikationen bei hohem Cholesterinspiegel

Komplikationen eine hohen Chole terin piegel treten auf, wenn er über die Monate unkontrolliert bleibt und Men chen jeden Alter , ein chließlich Kinder und Jugendliche, betreffen kann. ie tr...