Die 4 Nährstoffe, die die sexuelle Gesundheit von Frauen verbessern können
Inhalt
Diese leistungsstarken Inhaltsstoffe – die Sie in Lebensmitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln finden – helfen, PMS zu lindern, den Sexualtrieb zu steigern und Ihr System stark zu halten.
Magnesium
Das Mineral entspannt Ihre Muskeln, um Krämpfe zu lindern. Es gleicht auch den Insulinspiegel aus, um Erkrankungen wie das polyzystische Ovarialsyndrom zu helfen, sagt Cindy Klinger, R.D.N., eine Ernährungsberaterin in Oakland, Kalifornien. Zielen Sie auf 320 Milligramm pro Tag aus Mandeln, Leinsamen und Hülsenfrüchten. (Verwandt: Diese Pads versprechen, dass Ihre Menstruationskrämpfe verschwinden)
Vitamin-D
Niedrige Werte werden mit Hefeinfektionen, Harnwegsinfektionen und bakterieller Vaginose in Verbindung gebracht, sagt Anita Sadaty, M.D., eine integrative Gynäkologin in Roslyn, New York. Vitamin D regt die Produktion antimikrobieller Verbindungen an, die Cathelicidine genannt werden. Sie sagt, dass es sicher ist, bis zu 2.000 IE pro Tag zu bekommen, von einer Ergänzung oder von Lachs und angereicherten Milchprodukten. (Verwandt: Hier ist Ihre Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Heilung einer Hefeinfektion)
Maca
Diese Superfood-Pflanze ist in Pulverform weit verbreitet und enthält eine Mischung aus Kalzium, Magnesium und Vitamin C, um die Stresshormone auszugleichen, die den Sexualtrieb töten, sagt Dr. Sadaty. (Es ist besonders vorteilhaft für Frauen, die Antidepressiva einnehmen, die oft die Libido beeinträchtigen.) Sie schlägt vor, Ihrem morgendlichen Smoothie eine Kugel des anregenden Pulvers hinzuzufügen.
Faser
Wir denken hauptsächlich an die Darmgesundheit, aber dieser Nährstoff hilft auch, überschüssiges Östrogen aus dem Körper zu ziehen, was PMS reduzieren und sogar Uterusmyomen verhindern kann, sagt Klinger. Beginnen Sie mit einer Tasse Blattgemüse und Kreuzblütlergemüse pro Tag und arbeiten Sie sich auf 2 Tassen hoch. Dies wird Ihrem System helfen, sich zu akklimatisieren, um Blähungen zu vermeiden. (Verwandt: Die Vorteile von Ballaststoffen machen sie zum wichtigsten Nährstoff in Ihrer Ernährung)