3 Fehler, die Menschen machen, wenn sie sich Fitnessziele setzen, laut Jen Widerstrom
Inhalt
- Fehler Nr. 1: Behandle deinen Körper wie den Feind.
- Fehler Nr. 2: Verwenden Sie soziale Medien, um Ihre Ziele zu definieren.
- Fehler Nr. 3: Wählen Sie Ziele, die für Sie im Moment keinen Sinn ergeben.
- Zielsetzung: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erfolg
- Bewertung für
Der Januar ist eine vertraute Zeit zum Setzen von Zielen, zum Brainstorming und zur Verpflichtung zu neuen Dingen, insbesondere Gesundheits- und Fitnesszielen. Aber was viele Leute falsch machen – und was sie dazu veranlasst, ihren Plan fast sofort aufzugeben – ist, dass sie Ziele wählen, die für sie keinen Sinn ergeben. (Übrigens, manchmal ist es in Ordnung, deine Neujahrsvorsätze aufzugeben.)
Dieses Jahr möchte ich Ihnen helfen, das zu vermeiden. Also werde ich die größten Fehler skizzieren, die ich sehe, wenn es darum geht, sich Fitnessziele zu setzen. Dann führe ich Sie durch einen Prozess zum Setzen von Zielen, die es Ihnen ermöglichen, mehr zu erreichen, als Sie jemals für möglich gehalten hätten.
Fehler Nr. 1: Behandle deinen Körper wie den Feind.
Einfach ausgedrückt: Wenn Sie gegen Ihren Körper kämpfen, wird er sich wehren.
Wenn Sie einen neuen Fitness- und Ernährungsplan erstellen, bitten Sie Ihren Körper, eine Menge neuer Dinge zu tun. Die meiste Zeit trainierst du viel, stressst eine Menge, isst nicht so viel wie normalerweise und schläfst nicht genug. Und weil Sie so hart arbeiten, können Sie nicht verstehen, warum Sie nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen.
Wenn Sie meinen, Ihr Körper sei ein verärgerter Arbeiter, wäre er überarbeitet und unterbezahlt. NeinWunder dein körper macht nicht was du willst. Sie ignorieren es und kommandieren es herum. Heißhunger, Müdigkeit und eine Waage, die sich nicht bewegt, sind alles Anzeichen dafür, dass Ihr Körper rebelliert.
Fehler Nr. 2: Verwenden Sie soziale Medien, um Ihre Ziele zu definieren.
Social Media ist zu einem großen Teil der Fitness- und Gesundheitswelt geworden. Aber Social Media sagt dir auch nicht ganz so subtil, wie dein Körper aussehen soll. Bevor Sie es wissen, machen Sie bestimmte Trainingsprogramme, weil Sie wie die Person aussehen möchten, die es erstellt hat, oder aus dem gleichen Grund die Diät eines berühmten Influencers kopieren. (Verwandt: Lesen Sie dies, bevor Sie mit einem Trainer oder Fitnesstrainer auf Instagram arbeiten)
Hier ist die Sache: Es ist, als würde man einen Kuchen backen und nur die Hälfte der Zutaten verwenden. Denn das gleiche Essen und die gleichen Trainingseinheiten wie jemand, den Sie online sehen, wird nicht genau die gleichen Ergebnisse nachahmen.
Wenn du außerhalb deiner selbst nach Antworten suchst, verlierst du die Macht, deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Schauen Sie nicht in die sozialen Medien, um Ihnen zu sagen, was Sie mit Ihrem Körper tun sollen. Dukennt was du mit deinem körper machen sollst. (Und wenn Sie sich nicht sicher sind, lesen Sie weiter. Ich habe Sie.)
Fehler Nr. 3: Wählen Sie Ziele, die für Sie im Moment keinen Sinn ergeben.
Die meisten Leute kommen bei Fitnesszielen und denken: „Lass uns diesen Scheiß einfach erledigen“ und gehen mit schnellen und drastischen Veränderungen All-In. Sie zeigen sich seit ein paar Wochen von ihrer besten Seite, aber es istschwer weil ihr Plan so extrem ist. Schließlich fallen sie vom Wagen. Aus diesem Grund ist die Planungsphase der Zielsetzung so wichtig. Sie müssen das Warum und Wie hinter der Mission verstehen.Das ist was Sie erfolgreich macht.
Vor diesem Hintergrund finden Sie hier die Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Ihnen hilft, schrittweise Fortschritte bei der Erreichung jedes Ziels zu erzielen. (P.S. Schauen Sie sich meine ultimative 40-Tage-Herausforderung an, um Ihnen zu helfen, jedes Ziel zu erreichen.)
Zielsetzung: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erfolg
Schritt 1: Schauen Sie zurück.
Bevor Sie effektiv vorausplanen können, müssen Sie zurückblicken. Machen Sie einen Rückblick auf Ihre Gesundheits- und Fitnessziele und Ihr Verhalten im letzten Jahr. Fragen Sie sich: Was ist gut gelaufen und was nicht? Denk darüber nach. Schreiben Sie es auf, wenn Sie es brauchen.
Es ist wichtig, dass dieser Prozess nicht von einem Ort des Urteilens ausgeht, sondern von einem Ort der Forschung. Ich bitte Sie nicht, Ihr ganzes Jahr noch einmal zu erleben, aber Sie können Ihre Erfahrungen aus der Vergangenheit nutzen, um zu sagen: „Ich weiß, was mich abgeschreckt hat, was mir geholfen hat, auf dem richtigen Weg zu bleiben und wohin ich gehen muss“.
Und versuche, dich nicht an Dingen festzuhalten, die nicht geklappt haben. Seien Sie einfach neugierig. Wenn Sie mit einem Tor nicht so gut abgeschnitten haben, fragen Sie sich warum. Was war damals in Ihrem Leben los? Hättest du etwas anders machen können?
Schritt 2: Beziehen Sie die Sichtweise Ihres Körpers mit ein.
Ihr Körper ist Ihr Zuhause; dein Anker. Beginnen Sie damit, es so zu behandeln. Viele Menschen behandeln Häuser, Autos und Hunde besser als ihren eigenen Körper. Zugegeben, ich mache Meal Prep für meinen Hund, aber ich mache es nicht immer für mich!
Es ist völlig in Ordnung, seinen Körper verändern zu wollen. Egal, ob es um Gewichtsverlust, Stärkung, Gewichtszunahme oder was auch immer geht, Sie müssen Ihren Körper in jedes Fitnessprogramm einbeziehen, das Sie wählen. Fragen Sie sich also:
- Was ist Ihr natürliches/gesundes Gewicht?Nicht dein "Highschool"- oder "Skinny Jeans"-Gewicht. Wo fühlen Sie sich von Natur aus am glücklichsten und gesündesten? (Siehe: Wie Sie wissen, wann Sie Ihr Zielgewicht erreicht haben)
- Wie ist mein Stoffwechsel gerade?Haben Sie schon viel Diät gemacht? Sind Sie prämenopausal oder menopausal? Beide Situationen können sich auf Ihren Stoffwechsel auswirken.
- Wie sieht mein Zeitplan aus?An wie vielen Tagen in der Woche schaffst du es wirklich ins Fitnessstudio? Zu welcher Uhrzeit könnten Sie dann an den meisten Tagen trainieren?
- Was brauchen meine Beziehungen? Wie viel Aufmerksamkeit müssen Sie Kindern, Ihrem Partner, Ihrer Familie und Ihren Freunden schenken? Wie viel Energie wird dafür benötigt?
Wenn Sie wissen, wo Sie in all diesen Bereichen stehen, können Sie abschätzen, was Sie derzeit vernünftigerweise unternehmen können. Bereiten Sie sich darauf vor, nur das zu übernehmen, wofür Sie realistisch Energie einsetzen können.
Schritt 3: Wählen Sie ein Ziel, daszum Sie nichtÜber Sie.
Letztes Jahr ließ ich während der 40-tägigen Challenge alle in unserer SHAPE Goal Crushers Facebook-Gruppe drei Ziele auswählen, an denen sie arbeiten wollten, die nichts mit anderen zu tun hatten.
Niemand konnte es tun.
Die Leute kamen immer wieder auf Ziele, die mit ihren Kindern, ihrem Ehepartner, ihrer Arbeit zu tun hatten – alles andere als sich selbst. Die Leute tun sich wirklich schwer damit.
Nehmen Sie sich etwas Zeit, um ein oder mehrere Ziele aufzuschreiben, die wirklich für Sie und nur für Sie gelten. Einige Beispiele für Ziele, die nur für Sie geeignet sind, sind:
- Verbessere meine Laufzeit, weil ich mich beim Laufen stark und kraftvoll fühle.
- Gehe zweimal pro Woche zum CrossFit, weil ich es liebe, wie ich mich nach dem Heben von Gewichten fühle.
- Verpflichte dich, an drei Abenden in der Woche zu Hause zu kochen, denn das ist gesünder als Ausgehen und verbessert meine Beziehung zum Essen. (Siehe: Alles, was Sie brauchen, um bei Ihrem Vorsatz zu bleiben, um mehr zu kochen)
- Verliere 15 Pfund, um wieder mein "gesundes, glückliches Gewicht" zu erreichen, weil ich mag, wie ich bei diesem Gewicht aussehe und mich fühle.
Einige von euch werden ein Ziel haben. Vielleicht können Sie nur mit einer neuen Sache umgehen – das ist völlig in Ordnung. Einige von euch werden mehr als ein Ziel haben. Das ist auch toll.
Schritt 4: Machen Sie immer Ihre Vorbereitungsarbeit.
Nachdem Sie Ihr Ziel gewählt und die Bühne geschaffen haben, sind Sie bereit für den taktischsten Schritt. In diesem Teil geht es darum, zu erkennen, was Sie tun müssen, um Ihr Ziel zu erreichen, und es aufzuschreiben. Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit und schreiben Sie auf, was Sie heute tun müssen, um morgen oder am nächsten Tag oder Monat an Ihr Ziel zu kommen. Es kann super einfach sein. Hier ist ein Beispiel dafür, wie Ihre Liste aussehen könnte:
- Frühstück: Protein und Kohlenhydrate
- Mittagessen: Protein und Gemüse
- Abendessen: Protein, Kohlenhydrate, Wein
- Trainieren
- Meditiere fünf Minuten
- BetrachtenDas Büro
Alles, was Sie an Ihrem Tag sehen möchten, schreiben Sie auf. Es ist nicht nur eine To-Do-Liste. Es ist eine Lebensliste, so dass Sie dort auch lustige und einfache Dinge eintragen können. Manchmal schreibe ich ehrlich gesagt "Dusche", weil es leicht zu streichen ist.
Schritt 5: Nehmen Sie sich Zeit für die Pflege der Denkweise.
Die Kraft der Positivität ist eine echte Sache.
Während Sie auf Ihr Ziel hinarbeiten, stellen Sie sicher, dass Sie aufhören zu lächeln und sich daran erinnern, dass Sie am Leben sind. Es mag manchmal schwer sein, auf Ihre Ziele hinzuarbeiten, aber nehmen Sie die Schwierigkeit an. Das ist gut.
Du darfst ein Teil deines Tages sein. Sie werden ein Teil dieser Ziele. Sie dürfen dies tun.