Levoid - Schilddrüsenmittel
![Levoid - Schilddrüsenmittel - Fitness Levoid - Schilddrüsenmittel - Fitness](https://a.svetzdravlja.org/healths/levoid-remdio-para-tireoide.webp)
Inhalt
Levoid ist ein Medikament zur Ersatztherapie oder hormonellen Supplementierung, das bei der Behandlung von Problemen im Zusammenhang mit der Schilddrüse wie Hypothyreose oder Thyreoiditis hilft.
Levoid enthält in seiner Zusammensetzung Levothyroxin-Natrium, ein Hormon namens Thyroxin, das normalerweise von der Schilddrüse im Körper produziert wird. Levoid wirkt im Körper, indem es die Menge dieses Hormons reguliert oder unterdrückt, wenn die Schilddrüse nicht normal funktioniert.
Indikationen
Levoid ist zur Behandlung von Problemen im Zusammenhang mit der Schilddrüse wie Hypothyreose, Thyreoiditis oder zur Behandlung und Vorbeugung von Kropf bei Erwachsenen und Kindern angezeigt.
Darüber hinaus kann Levoid auch zur Beurteilung der Funktion der Schilddrüse und der Produktion von Schilddrüsenhormonen eingesetzt werden.
![](https://a.svetzdravlja.org/healths/levoid-remdio-para-tireoide.webp)
Preis
Der Preis für Levoid variiert zwischen 7 und 9 Reais und kann in Apotheken oder Online-Apotheken gekauft werden, für die ein Rezept erforderlich ist.
Wie man's nimmt
Levoid sollte gemäß den Anweisungen des Arztes eingenommen werden, da die empfohlene Dosis und Dauer der Behandlung vom Alter und Gewicht des Patienten und dem individuellen Ansprechen auf die Behandlung abhängt.
Levoidtabletten sollten etwa 30 Minuten vor dem Frühstück auf leeren Magen eingenommen werden. Die Dosen variieren zwischen 25, 38, 50, 75, 88, 10, 112 und 125 Mikrogramm.
Nebenwirkungen
Einige der Nebenwirkungen von Levoid können Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Fieber, übermäßiges Schwitzen, Gewichtsverlust, Durchfall, Brustschmerzen, Müdigkeit, gesteigerter Appetit, Hitzeunverträglichkeit, Hyperaktivität, Nervosität, Angstzustände, Erbrechen, Krämpfe, Haarausfall, Zittern sein oder Muskelschwäche.
Kontraindikationen
Levoid ist kontraindiziert für Patienten mit Myokardinfarkt oder Thyreotoxikose in der jüngsten Vorgeschichte sowie für Patienten mit Patienten mit einer Fehlfunktion der Nebenniere.
Darüber hinaus ist Levoid auch für Patienten mit einer Allergie gegen Levothyroxin-Natrium oder einen der Bestandteile der Formel kontraindiziert.