Autor: Bill Davis
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Diese künstlerischen Fotos senden die falsche Botschaft über das Rauchen - Lebensstil
Diese künstlerischen Fotos senden die falsche Botschaft über das Rauchen - Lebensstil

Inhalt

Wir haben einen langen Weg zurückgelegt, seit Virginia Slims in den 60er Jahren mit der Vermarktung speziell für Frauen begann, indem wir das Rauchen als Inbegriff sorglosen Glamours darstellten. Wir sind jetzt kristallklar über die Krebsrisiken, die mit dem Rauchen verbunden sind (und dass Rauchen Ihre DNA noch Jahrzehnte nach dem Aufhören beeinträchtigen kann). Warnschilder auf Kartons sind nicht zu übersehen.

Aber täuschen Sie sich nicht, eine Assoziation zwischen Zigaretten und Sexiness und Rebellion ist immer noch lebendig. Und in letzter Zeit wurde diese Botschaft durch einflussreiche Modelle mit einer riesigen tausendjährigen Anhängerschaft alarmierend verstärkt. Ein typisches Beispiel: Sowohl Bella Hadid als auch Kendall Jenner haben kürzlich glamouröse Fotos von sich selbst mit Zigaretten auf Instagram gepostet, mit Bildunterschriften, die behaupten, dass sie nicht rauchen.


Zuerst postete Kendall ein Foto, auf dem sie nackt herumlungerte und eine Zigarette zwischen ihren Fingern herausragte. Die Bildunterschrift: "Ich rauche nicht." Und das ist nicht das erste Mal. Sie hat auch ein Foto von ihr gepostetLiebe Magazin-Shooting Anfang dieses Jahres mit einer ähnlichen "Nichtraucher"-Beschriftung. Und wir haben uns am Kopf gekratzt.

Was es noch verwirrender macht, ist die Tatsache, dass Kendall in der Vergangenheit erklärt hat, dass sie entschieden gegen das Rauchen ist. "Ich habe noch nie eine Zigarette geraucht und werde es auch nie tun", schrieb sie 2015 in einem Blog-Beitrag zu ihrer App, wie von Allure berichtet. "Jeder raucht in meiner Branche und ich bin total eklig. Es ist so ekelhaft und ich bin SO dagegen."

Am nächsten Tag nach Kendalls Post teilte Bella eine Nahaufnahme von sich selbst beim Rauchen mit der Überschrift „Ich habe aufgehört“. Im Gegensatz zu Kendall hat Bella öffentlich geraucht (sie war Teil der Gruppe, die bei der diesjährigen Met-Gala berüchtigt auf der Toilette rauchte), daher wurde der Beitrag als ernsthafte Erklärung angesehen, dass sie aufgehört hat.


Es ist zwar bewundernswert, dass Kendall sich entschieden hat, zu sagen, dass sie tatsächlich nicht IRL raucht und es wert ist, zu feiern, dass Bella aufgehört hat, aber diese Bildunterschriften reichen nicht aus, um die Fotos in Ordnung zu bringen. Abgesehen davon, dass sie verwirrend mit einer fast augenzwinkernden Konnotation lesen, werden sich viele Anhänger der Models nicht die Mühe machen, die Bildunterschriften zu lesen. Sie scrollen einfach und sehen ein wunderschönes Schwarz-Weiß-Aktfoto mit einer Zigarette und stellen die gleichen Assoziationen her, die sich Werbetreibende in den 60er Jahren von Frauen erhofft hatten. Die Tatsache, dass Zigaretten trotz ihrer nachgewiesenen gesundheitsschädlichen Auswirkungen als glamourös vermarktet wurden, hat die USA in den 70er Jahren dazu veranlasst, Zigaretten aus Fernseh- und Radiowerbung zu verbannen. Warum kehren wir Jahrzehnte später zu denselben gefährlichen Botschaften zurück?

Die Models haben vielleicht nicht die vollständige Kontrolle über jedes Shooting, an dem sie teilnehmen, aber sie haben die Kontrolle über die Fotos, die sie mit ihren insgesamt fast 100 Millionen Followern teilen. Es ist nicht zu leugnen, dass junge Menschen heute enormen Wert darauf legen, was ihre Lieblingsposts von Prominenten auf Instagram posten, und sich von ihnen inspirieren lassen, um ihre eigene Vorstellung davon zu entwickeln, was es bedeutet, "sexy" zu sein. Und das ist nicht nur eine Vermutung: Wenn junge Leute Promis rauchen sehen, rauchen sie eher und nehmen wahr, dass Rauchen viel beliebter ist, als es tatsächlich ist . Die Organisation argumentiert, dass Promis im Wesentlichen zu „unbezahlten Sprechern“ geworden sind, die Big Tobacco dabei helfen, das Rauchen wieder zu normalisieren – und dass dies enorme negative Auswirkungen hat. Um die Vorstellung zu beenden, dass Zigaretten irgendwie wieder cool sind, liegt es an Prominenten und Influencern, damit aufzuhören, Fotos wie diese zu teilen.


Kendall und Bella, wir fragen dich, ob du wirklich so angeekelt, angewidert und gegen das Rauchen bist, wie du sagst,haltPosten von Fotos, die die gegenteilige Botschaft vermitteln.

Bewertung für

Werbung

Faszinierende Publikationen.

Panarice: Was es ist, Symptome und wie zu behandeln

Panarice: Was es ist, Symptome und wie zu behandeln

Panarice, auch Paronychie genannt, i t eine Entzündung, die ich um die Fingernägel oder Zehennägel entwickelt und durch die Vermehrung von natürlich auf der Haut vorhandenen Mikroo...
Sauerstoffhaltiges Wasser (Wasserstoffperoxid): Was es ist und wofür es ist

Sauerstoffhaltiges Wasser (Wasserstoffperoxid): Was es ist und wofür es ist

Wa er toffperoxid, bekannt al Wa er toffperoxid, i t ein Anti eptikum und De infektion mittel für die lokale Anwendung und kann zur Wundreinigung verwendet werden. Der Wirkung bereich i t jedoch ...