Wie sich Gewichtszunahme auf Ihre Beziehungen auswirkt (und warum es so wichtig ist, in Verbindung zu bleiben)
Inhalt
Sie wissen wahrscheinlich, dass es für Rob Kardashian ein paar harte Jahre waren. Er hat eine beträchtliche Menge an Gewicht zugenommen, was dazu führt, dass er sich weit vom Rampenlicht entfernt, unter dem der Rest seiner Familie strahlt. Es ist fair zu sagen, dass er zurückgezogen geworden ist, und selbst jetzt mit seiner Verlobten Blac Chyna an seiner Seite und einem Baby auf dem Weg zeigt Rob keine Anzeichen dafür, dass er sich ändert.
Wir haben in der gestrigen Folge von gelernt Rob und Chyna dass Robs Freunde ihn wirklich vermissen - Rob ist verlegen und schämt sich, dass er seit mehreren Jahren nicht mehr da ist, nicht auf ihre Nachrichten reagiert oder ein Teil ihres Lebens ist. Um die Kluft zwischen dem neuen und dem alten Rob zu überbrücken, veranstalteten Scott Disick (langjähriger Partner von Schwester Kourtney und Vater ihrer Kinder) und Blac Chyna mit all seinen Freunden ein Überraschungs-BBQ für Rob. Zuerst war Rob wirklich verärgert über das hinterhältige Treffen, aber schließlich kommt er vorbei und erkennt, dass er proaktiver sein muss, um seine Freunde zu sehen. (Mit jemandem über sein Gewicht zu sprechen, kann ein heikles Thema sein, also hier ist genau, wann es in Ordnung ist, einem geliebten Menschen zu sagen, dass er möglicherweise abnehmen muss.)
Leider ist Robs Entscheidung, sich sozial zurückzuziehen, keine Seltenheit. Viele Menschen, die zugenommen haben, scheuen öffentliche Ausflüge, auch mit engen Freunden, um mit Depressionen und Stress durch diese neuen körperlichen Unsicherheiten umzugehen. „Der Grund, warum sich Menschen nach einer signifikanten Gewichtszunahme zurückziehen, ist, dass sie versuchen, wieder auf den richtigen Weg zu kommen, um das Gewicht zu verlieren, bevor Freunde und Familie es sehen“, sagt Lisa Avellino, Fitnessdirektorin von NY Health & Wellness. „Menschen schämen sich, weil sie sich bereits träge und gestresst fühlen und nicht möchten, dass ihre Lieben sehen, dass sie ihren Stress 'tragen' oder ihre Kommentare hören.
Aber die Isolation kann die Dinge für jemanden, der mit seinem Gewicht zu kämpfen hat, noch schlimmer machen. "Herumsitzen, überschüssiges Salz und Zucker essen, dazu Schlaflosigkeit und Stress, macht die Pfunde zunehmen und verursacht ein Ungleichgewicht der Hormone - ebenso wie ein niedriger Vitamin-D-Spiegel im Inneren", sagt Avellino.
Für Rob oder jeden, der mit Gewichtszunahme und Isolation zu kämpfen hat, gibt es laut Avellino eine Sache, die einen großen Unterschied machen könnte: Holen Sie sich einen Hund. „Hunde werden dich aufrichten, wenn du dich im wahrsten Sinne des Wortes niedergeschlagen fühlst“, sagt sie. „Sie werden dich glücklich machen, wenn du den Raum betrittst und dich aufmuntern, was dazu beiträgt, deinen Cortisolspiegel auszugleichen und zu senken.
Avellino sagt, dass ein pelziger Freund und all seine Eskapaden Sie zum Lachen bringen können, und Lachen setzt Endorphine frei, die "wie das Prozac der Natur" sind. "Wenn Sie sich glücklicher fühlen, haben Sie Lust, sich zu bewegen, und mehr Bewegung verwandelt Ihren Körper in eine Fettverbrennungsmaschine."
Es gibt andere Möglichkeiten, einem Freund zu helfen, der wegen Gewichtszunahme verletzt ist und sich versteckt, ohne dabei verurteilend zu wirken. „Sag ihnen einfach, dass du sie liebst und frag sie, wie du sie irgendwie unterstützen kannst“, sagt Avellino. "Eine andere großartige Idee ist, einfach zu sagen: 'Hey, kann ich zu einem Spaziergang vorbeikommen?' Der Punkt ist, dass es nicht um eine offensichtliche Ausdünnung geht, sondern um Unterstützung." (Wir wissen seit ca. bis in alle Ewigkeit dass das Buddy-System Ihnen helfen kann, Sie zu motivieren und zu motivieren, zu trainieren und das Gewicht zu verlieren.)