Wie man sich Zeit für Selbstfürsorge nimmt, wenn man keine hat
Inhalt
- Geben Sie den Ton an.
- Brechen Sie es auf.
- Stelle dir einen Wecker fürs Bett.
- Erstellen Sie Ihre eigenen Rituale.
- Profitieren Sie von einem verrückten Arbeitsplan.
- Ein Ziel setzen.
- Bewertung für
Selbstfürsorge, auch bekannt als sich ein bisschen Zeit für mich zu nehmen, ist eines dieser Dinge, die du kennt du sollst machen. Aber wenn es darum geht, tatsächlich dazu zu kommen, sind manche Menschen erfolgreicher als andere. Wenn Sie einen sehr vollen Terminkalender haben, scheint es unmöglich, irgendwie zusätzliche Zeit (HA!) zu finden, um Selbstpflegeaktivitäten wie Achtsamkeit zu üben, ins Fitnessstudio zu gehen, in ein Tagebuch zu schreiben oder genug Schlaf zu bekommen. Aber hier ist die Sache: Je beschäftigter Sie sind, desto wichtiger wird die Selbstfürsorge. (Übrigens, hier sind 20 Selbstfürsorge-Vorsätze, die Sie treffen sollten.)
„Selbstfürsorge ist ein Multiplikator für die Zeit“, erklärt Heather Peterson, Chief Yoga Officer von CorePower Yoga. „Wenn du dir Zeit nimmst, sei es fünf Minuten für eine kurze Meditation, 10 Minuten für die Essenszubereitung für die nächsten paar Tage oder eine volle Stunde Yoga, baust du Energie und Konzentration auf.“ Und ratet mal, was mit all dieser Energie und Konzentration passiert? Es wird in all die anderen Dinge kanalisiert, die Sie beschäftigen. Nicht nur das, sondern sich ab und zu ein wenig Zeit für sich selbst zu nehmen, kann zu großen Ergebnissen führen. "Kleine Anstrengungen im Laufe des Lebens bewirken wirklich radikale Veränderungen", sagt Peterson.
Selbst wenn Sie bereits davon überzeugt sind, dass Sie sich Zeit für sich selbst nehmen müssen, um endlich diese entspannenden Schönheitsprodukte zu verwenden, sich zum Meditieren hinzusetzen oder sich eine Sekunde Zeit für ein Tagebuch zu nehmen, kann es immer noch schwierig sein, es tatsächlich zu schaffen. Lesen Sie hier, wie sieben über-erfolgreiche Menschen es tun.
Geben Sie den Ton an.
Manchmal ist es ganz einfach, sich Zeit für die Selbstfürsorge zu nehmen, indem Sie eine kleine Maßnahme ergreifen, um zwischen der Zeit für Sie und der Zeit für den Rest des Tages abzugrenzen. „Sobald ich nach Hause komme, ziehe ich sofort meinen Lieblingspyjama an“, sagt Lyn Lewis, CEO von Journelle. "Es ist etwas, was ich tue, um meine Stimmung sofort zu beeinflussen, egal ob es sich um bequeme oder ein seidig-elegantes Hemd handelt." Auch wenn Sie zu Hause noch Arbeit oder Hausarbeit zu erledigen haben, können Sie sich in etwas Luxuriöses und Bequemes umziehen und sich einen Moment Zeit nehmen, um zu schätzen, wie großartig es sich anfühlt. (Wenn Sie ein neues Set benötigen, werden diese sportlichen Pyjamas von aktiven Damen begeistert sein.)
Brechen Sie es auf.
Jeden Tag eine volle Stunde für die Selbstfürsorge zu reservieren, kann unglaublich entmutigend erscheinen, besonders für jemanden, der Schwierigkeiten hat, seine To-Do-Liste zu verwalten. Versuchen Sie stattdessen, die Zeit für die Selbstpflege in kleinere Teile aufzuteilen. „Ich schaue mir meine Workouts gerne in Stücken an, anstatt alles auf einmal machen zu müssen“, sagt Peterson. "Ich mache morgens ein fünfminütiges Kern-Routine-Workout, um mich in Schwung zu bringen. Ich mache fünf Minuten an der Wand, während ich telefoniere, und dann gehe ich die restliche Zeit in meiner Kabine herum . Ich schleiche mich dabei in ein einfaches 15- bis 20-minütiges Workout pro Tag ein." Obwohl sie sich während der Woche auch Zeit für längere Trainingseinheiten nimmt, ist dieser "Teile-und-Herrsche"-Ansatz eine großartige Möglichkeit, mit jeder neuen Selbstpflegeroutine zu beginnen.
Stelle dir einen Wecker fürs Bett.
Ein allgemeiner Ratschlag, um Zeit für mich zu gewinnen, ist, früher aufzustehen. Aber was ist, wenn Sie kein Morgenmensch sind oder früh aufstehen würden, würden Sie den Schlaf einschneiden, den Sie wirklich brauchen? „Um diese acht Stunden Schlaf zu bekommen, notieren Sie sich eine Schlafenszeit, die dies ermöglicht, und stellen Sie Ihren Wecker eine Stunde vorher“, schlägt Lucas Catenacci, Mitinhaber und Trainer bei F45 Training in New York City, vor. "Dies ist Ihr 'Entschleunigungsalarm'. Nehmen Sie Ihre Kontaktlinsen heraus, putzen Sie sich die Zähne und denken Sie mit einem Tagebuch über den Tag nach oder machen Sie es sich mit einem guten Buch im Bett gemütlich", sagt er. Nehmen Sie sich die Zeit, um sich vor dem Schlafengehen zu entspannen, um besser zu schlafen, und ermöglichen Sie es Ihnen, bei Bedarf früh aufzustehen. (Möchtest du versuchen, früh aufzustehen? So kannst du dich selbst dazu bringen, ein Morgenmensch zu werden.)
Erstellen Sie Ihre eigenen Rituale.
Jeder, der sich erfolgreich Zeit für sich selbst schafft, hat seine eigenen kleinen Rituale, die ihm helfen, auf dem richtigen Weg zu bleiben. Die Trennung von der Technologie ist ein oft gehörter Ratschlag, aber er ist auch einer der am schwierigsten durchzusetzenden. „Am Wochenende lösche ich alle Social-Media-Apps von meinem Handy“, sagt Kirsten Carriol, Gründerin von Lano. Auf diese Weise besteht keine Versuchung, durch Ihren Newsfeed zu scrollen, wenn Sie meditieren oder eine gesunde Mahlzeit achtsam zubereiten. Und wenn Sie die Technik zu Ihrem Vorteil nutzen möchten, ist auch das durchaus möglich. „Ich höre Podcasts, während ich zu Meetings fahre“, sagt sie. "Hier lerne ich all meine Lektionen aus dem Big Business und nutze diese 'tote' Zeit, um mein Denken zu erweitern."
Eine andere Möglichkeit, ein Ritual zu kreieren, besteht darin, einen wöchentlichen Stehtermin mit sich selbst zu haben. "Multitasking für Frauen", bemerkt Patricia Wexler, M.D., eine in NYC ansässige Dermatologin. „Aber 45 Stunden pro Woche zu arbeiten, Interviews per E-Mail zu führen, soziale Medien zu pflegen, Mentoring zu machen, zu unterrichten und am Wochenende Zeit mit der Familie zu verbringen, lässt wenig Zeit für mich. Tatsächlich nenne ich es 'Minime-Zeit'. Meine Mani-Pedi-Zeit ist unantastbar. Der Termin ist unantastbar. Keine Anrufe, keine Gedanken an die Arbeit und kein Stress." Manchmal kann es Ihnen helfen, einfach nur eine feste mentale Grenze zu sich selbst zu setzen, um sich von Ihren anderen Verpflichtungen fernzuhalten.
MorgentasseBeginnen Sie den Tag mit einer extra gemütlichen Tasse Starbucks® Coffee with Golden Curcuma. Das Gebräu wird mit Kurkuma und warmen Gewürzen gemischt, sodass Sie auch an hektischen Tagen ein Gleichgewicht erreichen können.
Gesponsert von Starbucks® KaffeeProfitieren Sie von einem verrückten Arbeitsplan.
Wenn du kreativ wirst, kannst du vielleicht einen Weg finden, eine wahnsinnige Arbeitswoche zu nutzen. „Da mein Terminkalender so voll ist, versuche ich, Arbeit und Selbstfürsorge zu kombinieren, damit ich durchhalte und meinen Job so gut wie möglich machen kann“, erklärt Stephanie Mark, Mitbegründerin und Head of Business Development and Partnerships bei Coveteur . "Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, die Geschäftsreise zu nutzen. Ich versuche, während jeder Reise eine Nacht für eine Nacht mit Zimmerservice und Fernsehen in einem großen Hotelbett zu blockieren. Es wirkt Wunder." Klingt ganz schön. Und selbst wenn Sie nicht beruflich unterwegs sind, können Sie vielleicht andere Möglichkeiten finden, die Zeit, die Sie *brauchen* im Büro verbringen, optimal zu nutzen, z Mittagessen (außerhalb Ihres Schreibtisches!), die telefon- und E-Mail-frei sind. Selbst wenn Sie sich nur 15 Minuten von Ihrem Schreibtisch entfernen, kann dies einen großen Unterschied machen.
Ein Ziel setzen.
Wenn alles andere fehlschlägt, können Sie den zielbasierten Ansatz ausprobieren. „Bewegung ist ein großer Teil meiner ‚Ich‘-Zeit und ich weiß, dass sie für meine Gesundheit von entscheidender Bedeutung ist“, sagt Julie Foucher, Reebok-Trainerin und Athletin. "Es fällt mir leicht, diese Zeit auf meine Prioritätenliste fallen zu lassen, es sei denn, ich gehe eine Verpflichtung ein. Wenn ich mich für ein zukünftiges Rennen oder eine zukünftige Veranstaltung anmelde, bin ich dafür verantwortlich, täglich Zeit zu investieren, um für dieses Ziel zu trainieren", erklärt sie. Und obwohl Bewegung für manche Menschen ein großer Teil der Selbstfürsorge ist, kann diese Idee auf praktisch alles angewendet werden. Wenn Sie sich beim Lesen entspannt fühlen, versuchen Sie, sich ein Ziel zu setzen, z. B. ein Buch im Monat zu lesen. Wenn du dem Meditieren Priorität einräumen möchtest, setze dir zum Ziel, dich bis zu 15-Minuten-Sitzungen anstelle von 5-Minuten-Quickies hochzuarbeiten. (Hier erfahren Sie, wie sich ein großes, hochgestecktes Ziel zu Ihren Gunsten auswirken kann.)