So vermeiden Sie, auf Reisen krank zu werden
Inhalt
Wenn Sie planen, in dieser Ferienzeit zu reisen, teilen Sie Ihr Flugzeug, Ihren Zug oder Ihren Bus möglicherweise mit ein paar Millionen unerwarteten Begleitern: Hausstaubmilben, laut einer Studie in . die häufigste Ursache für Hausstauballergien Plus eins. Sie hängen an Ihrer Kleidung, Haut und Ihrem Gepäck und können sogar internationale Reisen überstehen. Und während Hausstaubmilben normalerweise nicht viel mehr als Niesen bewirken, können diese vier Reisewanzen mehr Risiken bergen.
MRSA & E. coli
MRSA, auch bekannt als Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus, ist ein antibiotikaresistenter Streptokokken-Stamm, der bis zu 168 Stunden in den Rücksitztaschen von Flugzeugen überleben kann. (Lesen Sie über den Kampf einer Frau mit dem Superbug.) Und E. coli, der Käfer, der Lebensmittelvergiftungen verursacht, kann laut Forschern der Auburn University bis zu 96 Stunden auf der Armlehne überleben. Armlehne, Tabletttisch und Jalousie bestehen aus weichen, porösen Materialien, die Bakterien gedeihen lassen. Also desinfizieren Sie vor dem Einziehen.
Listerien
Anfang dieses Jahres rief ein Lebensmittelhersteller, der Einzelhändler und Fluggesellschaften beliefert, mehr als 60.000 Pfund Frühstücksmahlzeiten zurück, die mit Listerien kontaminiert waren, einem Bakterium, das eine schwere Magen-Darm-Infektion verursacht (und besonders gefährlich für schwangere Frauen ist). Es ist nicht der erste durch Listerien ausgelöste Rückruf, der betroffene Fluggesellschaften betrifft – und es wird auch nicht der letzte sein. Wenn Sie besorgt sind, bringen Sie Ihre eigenen Snacks mit an Bord.
Bettwanzen
Es ist bekannt, dass Fluggesellschaften wie British Airways aufgrund von Bettwanzenbefall ganze Flugzeuge ausräuchern – die hungrigen Lebewesen können sich an Gepäck und Kleidung festklammern. Halten Sie während Ihres Fluges Ausschau nach Käfern und deren Bisse und ziehen Sie in Betracht, Kleidung in wiederverschließbaren Plastiktüten aufzubewahren oder Hartschalengepäck zu verwenden, um die Lebewesen fernzuhalten. (Es kann einen Zusammenhang zwischen Bettwanzen und MRSA geben, einem weiteren krankmachenden blinden Passagier.)
Coliforme Bakterien
Das Leitungswasser von 12 Prozent der US-Fluggesellschaften wurde nach Untersuchungen der Environmental Protection Agency positiv auf diese Art von Bakterien getestet, zu denen Fäkalien und E. coli gehören. Wenn Sie ausgedörrt sind, bitten Sie einen Begleiter um eine Wasserflasche und vergessen Sie, aus dem Wasserhahn zu nippen. (Ist es sicher, überall Leitungswasser zu trinken? Wir haben die Antwort.)