Gisele Bündchens Kung-Fu-Workout
Inhalt
Supermodel Gisele Bündchen hat nicht offiziell angekündigt, dass sie ihr zweites Kind mit ihrem Ehemann erwartet Tom Brady, aber sie wird es jetzt definitiv schwer haben, es zu leugnen. Die Bikini-bekleidete Bombe wurde kürzlich in Costa Rica mit einem wachsenden Babybauch gesichtet. Mit einem weiteren Freudenbündel unterwegs und einem 32. Geburtstag im letzten Monat (20. Juli) gibt es viel zu feiern!
Kein Unbekannter darin, diesen unglaublichen Körper zu zeigen, der Victoria's Secret-Engel macht es einfach, in Form zu bleiben. Während der Schwangerschaft Nr. 1 (mit Sohn Benjamin, jetzt 2 Jahre alt) trug sie im neunten Monat noch Nicht-Umstandskleidung! Bundchen erzählte Vogue im Jahr 2010: "Ich habe darauf geachtet, was ich esse, und ich habe nur 30 Pfund zugenommen. Ich habe bis zwei Wochen vor Benjamins Geburt Kung-Fu gemacht und drei Tage die Woche Yoga."
Es besteht kein Zweifel, dass sie ihr engagiertes Training während der Schwangerschaft Nr. 2 fortsetzen wird, also haben wir mit ihrer Kung-Fu-Lehrerin Yao Li vom Boston Kung Fu Tai Chi Institute gesprochen, um einen Einblick in ihre Routine zu bekommen.
„Gisele ist sehr konzentriert und sehr diszipliniert. Ich bin oft überrascht, wie schnell sie die Nuancen der Bewegungen erfasst. Wenn ich ihr neue Techniken beibringe, scheint es oft, als ob sie diese bereits kennt“, sagt Li. "Sie ist sehr intuitiv und weiß, was es braucht, um den Umzug richtig aussehen zu lassen."
Bundchen, der seit vier Jahren mit Li zusammenarbeitet, trainiert durchschnittlich dreimal pro Woche für 90-minütige Einheiten. Die Vorteile von Kung Fu für einen starken Körper, einen klaren Geist und einen ruhigen Geist sowie das Erlernen von Selbstverteidigung sind wirklich inspirierend.
„Die Standarbeit und die Tritttechniken verbessern den Muskeltonus und die Flexibilität im Unterkörper. Blockierübungen und Handtechniken bewirken dasselbe für den Oberkörper, insbesondere die Schultern und Arme“, sagte Li gegenüber SHAPE. "Bohrer, die Hand- und Fußarbeit kombinieren, erfordern Kraft und Beweglichkeit in der Rumpfmuskulatur und helfen, Koordination und Gleichgewicht zu verbessern."
Das dynamische Duo beginnt sein Training mit 10 bis 15 Minuten Stretching, gefolgt von individuellen Kicks und Sparringsübungen. Als nächstes üben sie Formen (eine festgelegte Routine choreographierter Techniken, die entweder eine Handform oder eine Waffenform sein können, wie der Bogenstab, der Speer oder das gerade Schwert). Schließlich machen sie zusätzliches Krafttraining für den Oberkörper und Bauchmuskeltraining.
Bei Gisele funktioniert es eindeutig! "Kung-Fu zu lernen ist aufregend und anregend... du musst fühlen, was es ist und wenn du es nicht probierst, wirst du es nicht wissen!" Li sagt.
Deshalb waren wir begeistert, als der Kung-Fu-Meister eine Beispielroutine von seinem Model-Kunden teilte. Lesen Sie weiter für mehr!
Gisele Bündchens Kung-Fu-Training
Du brauchst: Eine Gymnastikmatte und eine Wasserflasche
Wie es funktioniert: Li hat drei Beispiele für Kung-Fu-Bewegungen bereitgestellt: Aufwärtsblock, Abwärtsblock und Straight Kick. Während der ersten 30 Tage werden Sie die Anzahl der Wiederholungen und die Geschwindigkeit schrittweise erhöhen, um Kraft und Kondition zu verbessern, sowie jedes Training abwechslungsreich zu halten (siehe Anweisungen unten).
Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von Tony DeLuz, Illustrator
Aufwärtsblock (Bild unten)
1. Hand in Faustposition. Ellbogen im 90-Grad-Winkel gebogen.
2. Bringen Sie den Unterarm in der Taille über den Körper.
3. Heben Sie Ihren Arm gerade nach oben.
4. Halten Sie direkt über der Stirn an und halten Sie Handgelenk und Unterarm nach außen, um maximalen Widerstand zu erzielen.
5. Kehren Sie in derselben Bewegung in die Bereitschaftsposition zurück.
6. Aus der Bereitschaftsposition abwechselnd linker Block/rechter Block, immer mit der Faust in die Bereitschaftsposition zurückkehren.
Ziele:
Tage 1-10: Abwechselnd 20 Blöcke langsame Geschwindigkeit.
Tag 11-20: Abwechselnd 30 Blöcke mittlerer Geschwindigkeit.
Tage 21-30: Alternate 40 Blöcke schnelle Geschwindigkeit.
Abwärtsblock (Bild unten)
1. Aus dem Pferdestand, bereite Position.
2. Drehen Sie die Hand in offene Handflächenpositionen, Finger zusammen, Daumen nach innen.
3. Drücken Sie nach unten und zentrieren Sie Ihren Block auf die Mittellinie Ihres Körpers, das Handgelenk ist gebeugt.
4. Konzentrieren Sie Ihre Kraft am Aufschlagpunkt auf den äußeren Handballen.
5. Kehren Sie in die Bereitschaftsposition zurück.
6. Abwechselnd linker Block/rechter Block, dabei immer in die Bereitschaftsposition zurückkehren.
Ziele:
Tage 1-10: Abwechselnd 20 Blöcke langsame Geschwindigkeit.
Tag 11-20: Abwechselnd 30 Blöcke mittlerer Geschwindigkeit.
Tage 21-30: Alternate 40 Blöcke schnelle Geschwindigkeit.
Gerader Tritt (Bild unten)
1. Beginnen Sie mit einer Bogenstellung, die Hände auf der Taille.
2. Verlagern Sie Ihr Gewicht nach vorne auf den vorderen Fuß, während der hintere Fuß den Boden verlässt.
3. Treiben Sie den Kick an, indem Sie die Hüftbeuger und Quadrizeps des tretenden Beins verwenden. Das Standbein hilft beim Hochdrücken vom Boden.
4. Bein bleibt gerade, Fuß durch den vollen Bewegungsumfang gebeugt. Stehendes Knie weich, nicht gesperrt.
5. Erhöhen Sie die Geschwindigkeit des Rückstoßes, indem Sie Ihre Wadenmuskeln und Kniesehnen verwenden, um Ihr Bein nach unten zu ziehen.
6. Beenden Sie zwischen jedem Tritt in voller Bogenstellung.
7. Achten Sie darauf, beim Aufsteigen einzuatmen und beim Abstieg auszuatmen.
Ziele:
Tag 1-10: Treten Sie mit jedem Bein 20-mal hüfthoch.
Tag 11-20: Treten Sie mit jedem Bein 30-mal hüfthoch.
Tag 21-30: Tritt mit jedem Bein 40-mal hüfthoch.
Variieren Sie nach 30 Tagen Ihr Training und erzielen Sie mehr Konditionsvorteile, indem Sie Ihren geraden Tritt auf drei verschiedene Arten ausrichten:
1. Zur gleichen Schulter wie das tretende Bein.
2. Zur Mittellinie Ihres Körpers.
3.Zur gegenüberliegenden Schulter.
Weitere Informationen über Yao Li sowie zusätzliche Techniken und Vorteile von Kung Fu, Tai Chi und San Shou finden Sie auf seiner Website.