Gesunde Ernährungsgewohnheiten, die Cellulite bekämpfen
Inhalt
- 1. Legen Sie einen Snackplan fest.
- 2. Essen Sie Vollkornprodukte.
- 3. Freunde dich mit Fett an.
- 4. Wähle eine Cheat-Mahlzeit.
- 5. Würze dein Essen.
- 6. Essen Sie häufiger vegetarische Mahlzeiten.
- 7. Lassen Sie Ihre Willenskraft spielen.
- 8. Stellen Sie eine füllende Starterplatte zusammen.
- Bewertung für
Von Prominenten bis hin zu Ihrer besten Freundin, fast jede Frau, die Sie kennen oder kennen, hat mit Cellulite zu tun. Und während viele Menschen alles daran setzen, das zusätzliche Fett wegzuschmelzen, gibt es keine einzige Lösung, um diese Grübchen zu verringern. Es gibt jedoch Diät- und Sporttricks, die Wunder bewirken können, um das Auftreten von Cellulite zu reduzieren. Als Ernährungsexperten sind wir hier, um Ihnen die Informationen über die Lebensmittel zur Bekämpfung von Cellulite und gesunde Essgewohnheiten zu geben, mit denen Sie dieses lästige Fett endgültig abbauen können. Probieren Sie diese acht einfachen Ernährungslösungen aus, um auf dem schnellsten Weg zu einer glatten, gesunden Haut zu werden.
1. Legen Sie einen Snackplan fest.
"Wenn Sie sich an ein regelmäßiges tägliches Muster halten, trainiert Ihr Gehirn, wann es Nahrung erwartet und wann nicht, sodass Sie weniger wahrscheinlich zwischen den Mahlzeiten nischen", sagt Susan B. Roberts, Ph.D., Professorin für Ernährung an der Tufts University und Co-Autor von Die Ich-Diät. „Es sind diese ungeplanten Snacks, die Sie zum Stolpern bringen, weil sie oft kalorienreiche oder zuckerreiche Lebensmittel sind“, sagt sie. Ihre Mission: Versuchen Sie, Ihr Frühstück, Mittag- und Abendessen jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit (ja, sogar am Wochenende) zu sich zu nehmen, und packen Sie intelligente Snacks ein, die Sie verwenden können, wenn Ihre Energie am Nachmittag sinkt. (Wussten Sie, dass diese 3 heimtückischen Zutaten Cellulite verursachen können?)
2. Essen Sie Vollkornprodukte.
Studien haben ergeben, dass Menschen, die Vollkornprodukte anstelle von verarbeitetem Weißmehl essen, weniger Bauchfett haben als diejenigen, die weniger komplexe Kohlenhydrate zu sich nehmen. Weniger Bauchfett bedeutet weniger Chancen, dass schwere Cellulite auftritt, sodass Vollkornprodukte in die Kategorie der Anti-Cellulite-Lebensmittel fallen. Und mit der Vielfalt an Vollkornprodukten in den Regalen von heute ist es einfacher denn je, die raffinierten Produkte zu brüskieren. Außerdem sorgt der höhere Ballaststoffgehalt in Vollkornbrot und Nudeln für ein längeres Sättigungsgefühl, sodass Sie sich nicht mit einem knurrenden Bauch herumschlagen müssen. (Hier sind die 6 am meisten übersehenen Lebensmittel zur Gewichtsreduktion.)
3. Freunde dich mit Fett an.
Es mag widersprüchlich klingen, aber vertrauen Sie uns: Um Fett zu verlieren, müssen Sie Ihre Fettphobie überwinden. Gesunde Fette wie Nüsse, Samen, Avocado und Olivenöl können tatsächlich beim Abnehmen helfen und sind daher Lebensmittel, die Cellulite loswerden. (Diese Hausmittel können auch helfen, Cellulite zu reduzieren.) Außerdem tragen gesunde Fette oft dazu bei, einer Mahlzeit Geschmack, Textur und ein Gefühl der Zufriedenheit zu verleihen – alles Dinge, die Sie brauchen, wenn Sie sich an einen gesunden Ernährungsplan halten möchten. Um Ihre Portionen in Schach zu halten, verwenden Sie sie eher als Gewürze als als Hauptattraktion, schlägt Delia Hammock, R.D., eine Ernährungsberaterin in New York City, vor. Beispiel: Verteilen Sie zum Mittagessen einen Esslöffel Avocadopüree auf einem Sandwich oder probieren Sie diese fettreichen Lebensmittel, die in jede Diät gehören.
4. Wähle eine Cheat-Mahlzeit.
Das Konzept eines Cheat Days ist ein Grundnahrungsmittel zum Abnehmen, aber es ist auch die Achillesferse vieler Ernährungspläne. Ein Tag, an dem Sie essen, was immer Sie wollen, kann Tausende (ja, Tausende) zusätzliche Kalorien. Es kann es auch schwieriger machen, am nächsten Tag wieder auf Kurs zu kommen, wenn Ihr Gehirn einen Schokoladen-Dessert-Kater hat. Anstatt einen ganzen Tag zu verbringen, hat Lisa Young, Ph.D., R.D., Autorin von Der Portionszähler-Plan, empfiehlt, sich jede Woche an nur eine Cheat-Mahlzeit zu halten. "Planen Sie es, genießen Sie es und solange es nur einmal pro Woche passiert, werden Sie die Kalorienbank nicht sprengen." (Diese Comfort Food-Rezepte sind den Aufwand absolut wert.)
5. Würze dein Essen.
Wenn Sie nach Lebensmitteln suchen, die Cellulite reduzieren, wenden Sie sich an Ihren Gewürzschrank – aber treffen Sie Ihre Auswahl sorgfältig. Wenn Sie Ihren Teller mit zu vielen Geschmäckern oder Aromen beladen, kann dies die Produktion von Hunger auslösenden Hormonen auslösen, die Sie dazu bringen können, sich zu überessen, ohne es zu merken. Halten Sie stattdessen den Geschmack einfach, aber fett. Gewürze wie zerkleinerte rote Paprika, Paprika und Chilipulver enthalten alle Capsaicin, eine Verbindung, die das Sättigungsgefühl erhöhen und Ihnen helfen kann, weniger zu essen, laut einer in der Zeitschrift veröffentlichten Studie Internationale Zeitschrift für Fettleibigkeit. Nicht in Ihre Lebensmittelverpackungshitze? Probiere würzige Gewürze wie Kreuzkümmel, Kurkuma oder Koriander.
6. Essen Sie häufiger vegetarische Mahlzeiten.
Eine Studie in der Internationale Zeitschrift für Fettleibigkeit fanden heraus, dass Menschen, die am meisten Fleisch aßen, mit einer um 27 Prozent höheren Wahrscheinlichkeit fettleibig sind und 33 Prozent häufiger gefährliches Bauchfett haben, das sich um die Organe ansammelt und das Risiko für Herzerkrankungen erhöht. Außerdem verbrauchten sie im Durchschnitt etwa 700 Kalorien mehr pro Tag. All dies bedeutet, dass Fleisch nicht gerade zu den Artikeln gehört, nach denen Sie greifen sollten, wenn Sie Lebensmittel gegen Cellulite kaufen. Wenn Sie jedoch nicht ganz auf Fleisch verzichten möchten, versuchen Sie einfach, ein paar mehr vegetarische Mahlzeiten in Ihre wöchentliche Ernährung aufzunehmen. Eine Idee: Essen Sie mittags nur Gemüse und kochen Sie dann weißes Fleisch – es ist gesünder als rotes – zum Abendessen. (Hier sind 15 vegetarische Rezepte, die selbst Fleischesser lieben werden.)
7. Lassen Sie Ihre Willenskraft spielen.
Wenn es darum geht, Lebensmittel auszuwählen, die Cellulite beseitigen, macht Übung den Meister – genau wie bei jeder anderen gesunden Gewohnheit, die Sie annehmen möchten. Judith S. Beck, Ph.D., Autorin von Die Beck-Diät-Lösung, schlägt vor, jede Ihrer Entscheidungen als Widerstandsübung zu betrachten. „Jedes Mal, wenn Sie davon absehen, etwas zu essen, was Sie nicht geplant hatten, oder sich an eine gesunde Wahl halten, stärken Sie Ihren ‚Widerstandsmuskel‘ und machen es wahrscheinlicher, dass Sie beim nächsten Mal, wenn Sie in Versuchung geraten, dem Drang widerstehen, " Sie erklärt. Mit anderen Worten, die Entscheidungen, die Sie heute treffen, wirken sich auf die Entscheidungen aus, die Sie morgen treffen werden, also greifen Sie immer wieder zu diesen Anti-Cellulite-Lebensmitteln.
8. Stellen Sie eine füllende Starterplatte zusammen.
Studien zeigen, dass Sie weniger essen, wenn Sie den Hunger vor dem Mittag- und Abendessen stillen. Versuchen Sie, eine kleine, gesunde Vorspeise zu sich zu nehmen, bevor Sie sich auf Ihre Hauptmahlzeit konzentrieren. Sie sind sich nicht sicher, was eine gute App für Sie ist? Greifen Sie zuerst zu Gemüse – das sollte etwa die Hälfte Ihres Tellers einnehmen – dann Protein, gefolgt von Vollkorn-Kohlenhydraten. "Gemüse zuerst zu essen befriedigt deinen Magen und dein Gehirn", erklärt Young. "Außerdem sehen deine Augen eine große Portion auf deinem Teller, sodass dein Gehirn denkt, dass du mehr isst. Wenn Sie die Kohlenhydrate erreichen – die Gefahrenzone für viele Menschen –, werden Sie bereit sein, aufzuhören."