6 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eine Bindehautentzündung haben

Inhalt
Bindehautentzündung ist eine Entzündung der Bindehaut, einer Membran, die Augen und Augenlider auskleidet. Das Hauptsymptom ist eine intensive Rötung der Augen mit viel Sekret.
Diese Entzündung wird normalerweise durch eine Infektion mit Viren oder Bakterien verursacht und kann daher leicht auf Ihre Umgebung übertragen werden, insbesondere wenn direkter Kontakt mit den Sekreten oder kontaminierten Gegenständen der infizierten Person besteht.
Es gibt also einige einfache Tipps, die das Übertragungsrisiko verringern und die Wiederherstellung beschleunigen können:
1. Tragen Sie keine Kontaktlinsen
Juckende Augen sind eines der unangenehmsten Symptome einer Bindehautentzündung, daher kann das Kratzen der Augen zu einer unwillkürlichen Bewegung werden. Ideal ist es jedoch, zu vermeiden, dass Sie Ihre Hände mit Ihrem Gesicht berühren, da dies neben einer zunehmenden Augenreizung auch das Risiko einer Übertragung der Infektion auf andere Personen erhöht.
6. Gehen Sie nicht ohne Sonnenbrille aus
Sonnenbrillen sind zwar nicht unbedingt erforderlich für eine erfolgreiche Behandlung oder um die Übertragung von Bindehautentzündungen zu verhindern, sie sind jedoch eine hervorragende Möglichkeit, die mit der Infektion verbundene Augenempfindlichkeit zu lindern, insbesondere wenn Sie beispielsweise auf die Straße gehen müssen, um zum Augenarzt zu gehen .
Schauen Sie sich diese und andere Tipps im folgenden Video an: