Wie eine Operation durchgeführt wird, um das Ohr, den Preis und die Genesung zu senken
Inhalt
- Operationspreis
- Wie wird die Operation durchgeführt?
- Wie ist die Genesung?
- Hauptrisiken einer Operation
Eine Operation zur Verkleinerung des Ohrs, eine Situation, die im Volksmund als „Schlappohr“ bezeichnet wird, ist eine Art plastische Chirurgie, die dazu beiträgt, die Form und Position der Ohren zu verbessern und sie proportional zum Gesicht zu machen.
Obwohl diese Operation häufig zur Korrektur ästhetischer Veränderungen eingesetzt wird, kann sie auch zur Behandlung von Geburtsfehlern im Gehörgang oder in anderen Strukturen des Ohrs durchgeführt werden, um das Gehör zu verbessern.
Bei prominenten Ohren kann die Operation nach dem 5. Lebensjahr durchgeführt werden. Wenn der Knorpel nicht mehr wächst, besteht kein Risiko, dass das Problem nach der Operation erneut auftritt. Da die Otoplastik normalerweise ein sehr spezifischer Prozess für jede Person ist, sollte ihr Bedarf immer mit dem Arzt besprochen werden.
Operationspreis
Der Wert der Otoplastik kann je nach Komplexität des Prozesses, dem ausgewählten Chirurgen und den erforderlichen Untersuchungen zwischen 3.000 und 5.000 Reais variieren. Die Operation kann auch kostenlos von SUS durchgeführt werden. Sie werden jedoch normalerweise nur als Personen betrachtet, die psychische Veränderungen aufweisen, die durch die visuelle Veränderung der Ohren verursacht werden.
Wie wird die Operation durchgeführt?
Die Otoplastik kann unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden, in den meisten Fällen jedoch unter Vollnarkose, insbesondere bei Kindern, um Stress abzubauen. Nach der Anästhesie kann der Chirurg:
- Macht kleine Schnitte auf der Rückseite des Ohres;
- Erzeugt eine neue Falte im Ohr damit es nahe am Kopf bleibt;
- Entfernt überschüssigen Knorpel, im Bedarfsfall;
- Schließt die Schnitte mit Naht.
Bei einigen Menschen muss der Arzt möglicherweise auch Schnitte an der Vorderseite des Ohrs vornehmen. In diesen Fällen werden die Schnitte jedoch normalerweise unter den natürlichen Falten des Ohrs vorgenommen, sodass die Narben unsichtbar bleiben.
Die Ergebnisse dieser Art von Operation sind normalerweise fast unmittelbar und können gesehen werden, sobald das Klebeband, das nach der Operation angebracht wird, entfernt wird.
Wie ist die Genesung?
Die Erholung von der Otoplastik dauert in den meisten Fällen bis zu 2 Wochen, aber es ist bereits möglich, zu den täglichen Aktivitäten zurückzukehren und etwa 3 Tage später zu arbeiten. Während dieser Zeit können auch einige Beschwerden und Schmerzen auftreten. Daher ist es sehr wichtig, alle vom Chirurgen verordneten Mediationen durchzuführen.
Darüber hinaus ist es immer noch sehr wichtig, das Klebeband, das auf der Operation angebracht wurde, aufzubewahren, und sollte nur bei einem der Überprüfungsbesuche, die in der ersten Woche stattfinden, vom Arzt entfernt werden. Aus diesem Grund sollten Sie vermeiden, zu duschen oder Ihre Haare zu waschen, da dies das Klebeband benetzen kann. Es wird empfohlen, nur den Körper zu waschen.
Obwohl die wichtigste Phase der Genesung die ersten zwei Wochen sind, wird die Schwellung der Ohren erst nach 3 Monaten vollständig verschwinden, wobei das Endergebnis sichtbar wird, aber es unterscheidet sich nicht wesentlich von dem, was bereits nach dem Entfernen des Klebebands sichtbar ist.
Hauptrisiken einer Operation
Diese Operation ist ziemlich sicher, kann aber wie jede andere Art von Operation einige Risiken bergen, wie z.
- Blutung;
- Infektion,
- Verlust der Hautempfindlichkeit in der Region;
- Allergien gegen Dressing.
Darüber hinaus besteht auch das Risiko, dass die Ohren nicht vollständig symmetrisch oder wie erwartet sind, insbesondere wenn das Klebeband ohne ärztlichen Rat entfernt wird. In diesem Chaos kann eine zweite, geringfügige Operation erforderlich sein, um die noch bestehenden Mängel zu beheben.