Hauptvorteile der Carboxitherapie und häufig gestellte Fragen
Inhalt
- Hauptvorteile der Carboxitherapie
- Häufige Fragen
- 1. Funktioniert die Carboxitherapie wirklich?
- 2. Kann Carboxitherapie an den Brüsten angewendet werden?
- 3. Erhöht die Carboxitherapie den Cholesterinspiegel?
- 4. Wird die Carboxitherapie verwendet, um die Reithose zu entfernen?
Die Vorteile der Carboxitherapie beruhen auf der Anwendung von Kohlendioxid an der zu behandelnden Stelle, der Stimulierung der lokalen Durchblutung und der Verbesserung des Erscheinungsbilds der Region. Darüber hinaus kann die Carboxitherapie bei der Heilung chronischer Wunden und bei der Bildung neuer Kollagenfasern helfen.
Die Carboxytherapie ist ein ästhetisches Verfahren, das zur Behandlung von Cellulite, Dehnungsstreifen, lokalisiertem Fett, Falten, Augenringen und Absacken sowie zur wirksamen Behandlung von Haarausfall bei Männern und Frauen durchgeführt werden kann Es wird von einem ausgebildeten Fachmann wie einem dermatofunktionellen Physiotherapeuten, einem biomedizinischen Kosmetiker und einem Dermatologen durchgeführt.
Hauptvorteile der Carboxitherapie
Die Carboxytherapie ist ein einfaches Verfahren, bei dem vordefinierte Mengen Kohlendioxid entsprechend dem Zweck des Verfahrens angewendet werden. Dies kann mehrere Vorteile mit sich bringen. Die wichtigsten sind:
- Erhöhen Sie den lokalen Blutfluss;
- Förderung der Produktion von Kollagenfasern, die die Haut unterstützen;
- Erhöhen Sie den lokalen Stoffwechsel;
- Verbessern Sie das Aussehen und verringern Sie die Größe der Narben.
- Erleichterung der Heilung chronischer Wunden;
- Förderung der Fettverbrennung;
- Lösen Sie die Cellulite-Knötchen.
- Fördern Sie das Haarwachstum, wenn Sie es auf die Kopfhaut auftragen.
Die Ergebnisse der Carboxitherapie können je nach zu behandelnder und objektiver Region variieren und können beispielsweise bei Dehnungsstreifen nach der ersten Sitzung und beispielsweise bei Cellulite zwischen der dritten und fünften Sitzung beobachtet werden. Die Carboxitherapie ist sicher und birgt keine Gesundheitsrisiken. Als Nebenwirkung tritt jedoch normalerweise ein kleines Hämatom an der Injektionsstelle auf, das bei Anwendung von Kälte für einige Minuten erheblich abnimmt.
Häufige Fragen
1. Funktioniert die Carboxitherapie wirklich?
Die Wirksamkeit der Carboxitherapie wurde in mehreren wissenschaftlichen Studien nachgewiesen. Es gibt Hinweise darauf, dass dieses Verfahren Falten, Augenringe, Dehnungsstreifen und Cellulite wirksam beseitigt, lokalisiertes Fett reduziert und das Haarwachstum fördert. Da diese Veränderungen jedoch manchmal multifaktoriell sind, können die Ergebnisse möglicherweise nicht dauerhaft aufrechterhalten werden, wie dies bei Alopezie, Kahlheit und wenn die Person schnell an Gewichtsveränderungen leidet, was das Auftreten neuer Dehnungsstreifen und Fettansammlung fördert. Damit die Ergebnisse erzielt und dauerhaft aufrechterhalten werden können, müssen beispielsweise die Essgewohnheiten geändert und ein sitzender Lebensstil vermieden werden.
2. Kann Carboxitherapie an den Brüsten angewendet werden?
Ja, die Behandlung mit Carboxitherapie kann am Rumpf und sogar an den Brüsten durchgeführt werden, um beispielsweise Dehnungsstreifen zu entfernen. Dieser Bereich des Körpers ist jedoch empfindlich und Schmerzen können die Behandlung einschränken, da die Verwendung von Lokalanästhetika in Form einer Salbe möglicherweise nicht ausreicht, um die durch das Eindringen des Gases in die Haut verursachten Schmerzen zu verhindern.
3. Erhöht die Carboxitherapie den Cholesterinspiegel?
Nein, obwohl Fett aus der Zelle ausgeschieden wird, gelangt es nicht in den Blutkreislauf und erhöht den Cholesterinspiegel nicht. Es wurden mehrere Studien durchgeführt, um zu beweisen, wie diese Behandlung funktioniert, ihre Ergebnisse und ihre Aufrechterhaltung, und in keiner von ihnen stieg der Cholesterinspiegel bei den getesteten Personen an.
4. Wird die Carboxitherapie verwendet, um die Reithose zu entfernen?
Ja, die Carboxitherapie kann verwendet werden, um die Reithose zu beseitigen. Hierbei handelt es sich um eine Ansammlung von Fett an der Seite der Oberschenkel. Abhängig von der Größe der Reithose kann der Therapeut jedoch eine andere Behandlung vorschlagen, beispielsweise eine Lipokavitation. Schauen Sie sich andere Behandlungen für Fett im Video unten an