Fragen Sie den Diät-Arzt: Fett verbrennende Lebensmittel
Inhalt
Q: Gibt es irgendwelche Ernährungsumstellungen, die meinen Stoffwechsel ankurbeln, oder ist das nur ein Hype?
EIN: Im Allgemeinen ist die Behauptung von "fettverbrennenden Lebensmitteln" technisch falsch, da die meisten Lebensmittel nicht proaktiv eine Erhöhung der Kalorienverbrennung hervorrufen, sondern stattdessen eine physiologische Umgebung schaffen, in der die Fettverbrennung leichter erreicht wird. Brokkoli zum Beispiel erhöht Ihren Stoffwechsel nicht, aber es ist ein kalorienarmes Lebensmittel, das langsam verdauliche Kohlenhydrate, Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe enthält, die helfen können, überschüssiges Östrogen zu beseitigen. All diese Dinge können die Gewichtsabnahme effizienter machen.
Es gibt jedoch eine kleine Handvoll tatsächlich fettschmelzender Lebensmittel, Lebensmittel, die, wenn sie gegessen werden, die Kalorien- und Fettverbrennungsfähigkeit Ihres Körpers erhöhen. Die beiden beliebtesten und bekanntesten sind grüner Tee und Peperoni.
EGCG, ein Antioxidans in grünem Tee, kann in Kombination mit Koffein die Fettverbrennung und den Gewichtsverlust steigern – was bei grünem Tee von Natur aus der Fall ist.
Peperoni enthalten das Antioxidans Capsaicin, das die Fettoxidation (d.h. die Fettverbrennung) erhöhen kann. Der einzige Nachteil von Capsaicin besteht darin, dass Sie es in Form von Nahrungsergänzungsmitteln einnehmen müssen, um seine Vorteile zu nutzen.
Und laut einer neuen Studie, die im American Journal of Clinical Nutrition, einfach ungesättigte Fette – wie sie in Olivenöl und Avocados enthalten sind – sollten der Liste der Lebensmittel hinzugefügt werden, die Ihnen helfen, mehr Kalorien zu verbrennen.
Die Forscher verglichen eine Ernährung mit hohem Gehalt an einfach ungesättigten Fettsäuren mit einer Ernährung mit hohem Gehalt an gesättigten Fettsäuren und fanden heraus, dass die Ernährung mit hohem Gehalt an einfach ungesättigten Fettsäuren zu einem größeren Anstieg (bis zu 4,3 Prozent) des Ruheenergieverbrauchs der Studienteilnehmer führte (das ist die Wissenschaft für die Grundkalorienzahl). verbrennen Sie jeden Tag unabhängig von Ihrem Aktivitätsniveau). Die Studienautoren glauben, dass die Fette unsere Mitochondrien, die kalorienverbrennenden Motoren unserer Zellen, dazu bringen, mehr Energie als Wärme zu verbrennen.
Meine Lieblingsquellen für einfach ungesättigte Fette sind:
- Oliven
- Olivenöl
- Erdnüsse
- Macadamianüsse
- Haselnüsse
- Avocados
Sie erinnern sich vielleicht an eine frühere "Fragen Sie den Diät-Doktor", in der wir uns eine Studie angesehen haben, die eine Abnahme des Bauchfetts zeigte, wenn die Studienteilnehmer die gesättigten und die einfach ungesättigten Fettsäuren in ihrer Ernährung reduzierten. Diese beiden Studien zusammen zeigen, dass es gut ist, mehr Monos zu essen.