Autor: John Webb
Erstelldatum: 18 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Das amputierte Model Shaholly Ayers durchbricht Modebarrieren - Lebensstil
Das amputierte Model Shaholly Ayers durchbricht Modebarrieren - Lebensstil

Inhalt

Shaholly Ayers wurde ohne ihren rechten Unterarm geboren, was sie jedoch nie davon abhielt, Model zu werden. Heute erobert sie die Modewelt im Sturm, posiert für unzählige Magazine und Kataloge, ist Markenbotschafterin für Global Disability Inclusion und ging als erste Amputierte ohne Prothese auf der New York Fashion Week. (Verwandt: NYFW ist zu einem Zuhause für Body Positivity und Inclusion geworden, und wir könnten nicht stolzer sein)

"Als Kind wusste ich nicht einmal, dass ich anders bin", erzählt uns Ayers. „Ich war 3, als ich zum ersten Mal das Wort ‚Behinderung‘ hörte.“

Selbst dann wurde ihr nicht ganz klar, was das Wort wirklich bedeutete, bis sie in der dritten Klasse war. „Da wurde ich gemobbt und gehänselt, weil ich anders war“, sagt sie. "Und das hat den ganzen Weg über die Junior High und ein bisschen bis in die High School gedauert."

Jahrelang hatte Ayers damit zu kämpfen, dass die Leute sie einfach wegen ihrer Behinderung schlecht behandelten. Damals gab es nichts, was sie nicht geben würde, um ihre Wahrnehmung zu ändern. „Ich erinnere mich, dass ich dieses eine Mal in der Junior High im Unterricht saß und wirklich darüber nachdachte, anders zu sein, weil es zu dieser Zeit keine Amy Purdys auf der Welt gab – oder zumindest wurden sie nicht präsentiert, was mir das Gefühl gab, ein kompletter Außenseiter zu sein. “, erinnerte sich Ayers. „Alle haben auf mir herumgehackt, von meinen Klassenkameraden bis zu meinen Lehrern, und ich fühlte mich wie eine schreckliche Person, obwohl ich wusste, dass ich es nicht war. In diesem Moment dachte ich: ‚Was kann ich tun, um die Meinung der Leute zu ändern? über mich und wie sie Behinderung sehen?' und ich wusste, dass es etwas Visuelles sein musste."


Das war das erste Mal, dass ihr die Idee des Modelns in den Sinn kam, aber erst viel später würde sie tatsächlich danach handeln.

"Ich war 19, als ich tatsächlich den Mut hatte, in eine Modelagentur zu gehen", sagte sie. "Aber auf Anhieb wurde mir gesagt, dass ich es in der Branche nie schaffen würde, weil ich nur einen Arm hatte."

Diese erste Ablehnung tat weh, aber sie gab Ayers nur die Kraft, weiterzumachen. "Das war der größte Moment für mich, weil ich wusste, dass ich es schaffen musste, um ihnen und allen anderen, die an mir gezweifelt haben, das Gegenteil zu beweisen", sagte sie. Und genau das tat sie.

Nachdem sie jahrelang an ihrer Karriere festhielt, bekam sie 2014 endlich ihre erste große Chance, als sie im Jubiläumsverkaufskatalog von Nordstrom vorgestellt wurde. „Ich bin sehr dankbar, dass ich so eine großartige Gelegenheit habe, mit Nordstrom zusammenzuarbeiten“, sagt sie. "Sie haben mich im Laufe der Jahre mehrmals zurückgefragt und das zeigt mir nur, wie engagiert sie sich für eine Veränderung einsetzen und es beweist, dass sie in Vielfalt investieren." (Verwandt: Ich bin ein Amputierter und Trainer - habe aber erst mit 36 ​​einen Fuß ins Fitnessstudio gesetzt)


Ayers wurde gerade in ihrem dritten Nordstrom-Katalog vorgestellt, in dem sie zum ersten Mal ihre Prothese trug.

Es ist zwar erstaunlich zu sehen, dass eine große Marke wie Nordstrom ein behindertes Modell darstellt, aber Ayers merkt an, dass sie eine der wenigen ist, die sich solide anstrengt. "Nordstrom war ein Vorreiter, aber das Ziel ist, dass andere große Unternehmen nachziehen", sagt sie. „Aus Sicht der Repräsentation ist es eine Sache, behinderte Modelle einzubeziehen, aber aus geschäftlicher und finanzieller Sicht sind behinderte Menschen eine der größten Minderheitengruppen der Welt. Jeder fünfte Mensch hat eine Behinderung und wir kaufen Produkte, also in dieser Hinsicht Es ist eine Win-Win-Situation für andere große Marken, denen es derzeit an Vielfalt in ihren nationalen Kampagnen mangelt."

Ayers hofft, dass mit zunehmender Vielfalt und Repräsentation in der Modewelt Menschen – ob behindert oder nicht – ihre Fehler und Unterschiede mehr akzeptieren. "Wir alle fühlen uns irgendwann in unserem Leben wie der Spinner", sagt sie. "Aber so schwer es auch ist, mit unseren Kuriositäten zu leben, ich habe gelernt, dass es immer besser ist, sie einfach zu umarmen und sich nicht zu schämen."


"Es ist eine Reise zu dem Punkt, an dem Sie sich in Ihrer Haut wohl fühlen", teilte sie mit, "aber arbeiten Sie weiter daran und Sie werden es schaffen."

Bewertung für

Werbung

Verwaltung Auswählen

Verstehe, was frühe Wechseljahre sind und wie man sie behandelt

Verstehe, was frühe Wechseljahre sind und wie man sie behandelt

Frühe oder vorzeitige Wech eljahre werden durch die vorzeitige Alterung der Eier töcke verur acht, wobei bei Frauen unter 40 Jahren Eier verloren gehen, wa Fruchtbarkeit probleme und chwieri...
Magersucht und Bulimie: Was sie sind und Hauptunterschiede

Magersucht und Bulimie: Was sie sind und Hauptunterschiede

Anorexie und Bulimie ind E -, p ychi che und Bild törungen, bei denen Men chen eine komplizierte Beziehung zu Leben mitteln haben, die ver chiedene Komplikationen für die Ge undheit der Per ...