80 Prozent der Menschen pinkeln unter der Dusche
Inhalt
Unter der Dusche zu pinkeln ist vielleicht Amerikas bestgehütetes Geheimnis - niemand spricht darüber, aber anscheinend fast alle von uns tun es laut einer aktuellen Umfrage von Angie's List zu Duschgewohnheiten. Ist es der unwiderstehliche Sog des rauschenden Wassers? Ist es das erfrischende Gefühl? Ist es nur effizientes Multitasking? Alles das oben Genannte? Wer weiß! Aber fast 80 Prozent der Erwachsenen (d. h. Menschen, die das Töpfchentraining weit hinter sich haben) schafften es, unter der Dusche zu klingeln.
Es ist nicht so eklig, wie es klingt. Es stimmt, dass unser Urin mit Bakterien gefüllt ist, aber nicht mehr als unsere anderen Körperflüssigkeiten wie Schweiß und Rotz, die jeden Tag in den Abfluss gespült werden, Philip Werthman, MD, Urologe und Direktor des Zentrums für männliche Reproduktionsmedizin in Los Angeles, CA, hat es uns erzählt. Und Sie spülen es ab, damit es nicht so ist, als würden Sie darin schmoren, wie zum Beispiel, wenn Sie in einen Whirlpool pinkeln - was kein Mensch mit Selbstachtung jemals tun würde, oder? Außerdem hat sogar Gwyneth Paltrow die überraschenden Beckenvorteile des Pinkelns in der Dusche gepriesen.
Aber wenn es nicht dein Ding ist, sich das eigene Bein runterzupinkeln, keine Sorge. Die Umfrage ergab, dass wir unter der Dusche noch viele andere unterhaltsame Dinge tun. Zum Beispiel singt fast die Hälfte von uns unter der Dusche, aber jeder Fünfte holt sich den vollen Karaoke-Effekt, indem er auch einen Drink mitbringt. Und ein Viertel von uns macht gerne Multitasking, indem wir uns die Zähne putzen oder andere kosmetische Korrekturen vornehmen, während wir alle fertig sind. (Psst... Wir machen einen Fall für kalte Duschen.)
Wenn es darum geht, wie wir uns waschen, sind Männer und Frauen ziemlich gleichmäßig aufgeteilt, wobei die Typen einfache Waschlappen bevorzugen, während Frauen sich an Luffas oder Naturschwämme halten. Zehn Prozent von uns benutzen einfach unsere Hände, so wie es die Natur vorgesehen hat. Ein Prozent der Befragten gab jedoch an, dass sie nur mit Latex- oder Gummihandschuhen schrubben würden. Wer sind diese Leute? Bleichen sie ihren Fliesenmörtel, während ihr Conditioner einzieht? (Auf den zweiten Blick ist das keine schlechte Idee.)
Das einzige, was keiner von uns tut, ist jedoch Baden. Die Forscher fanden heraus, dass über 90 Prozent der Amerikaner sagen, dass sie es hassen, sich hinzulegen, um aufzuräumen. Sie fügten hinzu, dass dies wahrscheinlich der Grund ist, warum neue Hotels keine Badewannen mehr in Ihrem Zimmer aufstellen und warum Hausumbauten sich für größere, schickere Duschen anstelle von traditionelleren Waschräumen entscheiden. (Sie verpassen es – probieren Sie diese 10 Schritte zu Ihrem himmlischsten Schaumbad aus.)
Egal, wie Sie es machen, das Wichtigste ist jedoch, dass wir alle gut und sauber werden. Wenn Sie in der Zwischenzeit ein wenig Spaß haben (oder Ihre Blase entleeren), umso besser!