5 Dinge, die Sie wahrscheinlich nicht über den Boston-Marathon wissen
Inhalt
Dieser Morgen markiert einen der größten Tage in der Welt des Marathonlaufs: den Boston-Marathon! Mit 26.800 Teilnehmern und strengen Qualifikationsstandards zieht der Boston Marathon Teilnehmer aus der ganzen Welt an und ist das Event für Elite- und Amateurläufer. Um das heutige Rennen zu feiern, haben wir eine Liste mit fünf lustigen Fakten über den Boston-Marathon zusammengestellt, die Sie wahrscheinlich nicht kennen. Lesen Sie weiter, um Ihre Laufwissen zu erhalten!
5 lustige Fakten zum Boston-Marathon
1. Es ist der älteste jährliche Marathon der Welt. Die Veranstaltung begann 1897 und soll nach dem ersten modernen Marathon bei den Olympischen Sommerspielen 1896 gestartet worden sein. Heute gilt es als eines der bekanntesten Straßenrennen der Welt und ist eines von fünf World Marathon Majors.
2. Es ist patriotisch. Der Boston-Marathon findet jedes Jahr am dritten Montag im April, dem Patriots Day, statt. Der bürgerliche Feiertag erinnert an den Jahrestag der ersten beiden Schlachten des amerikanischen Revolutionärs.
3. Zu sagen, dass es "wettbewerbsfähig" ist, ist eine Untertreibung. Im Laufe der Jahre ist das Prestige des Rennens in Boston gewachsen - und die Qualifikationszeiten wurden immer schneller. Im Februar veröffentlichte das Rennen neue Standards für zukünftige Rennen, die die Zeiten in jeder Alters- und Geschlechtsgruppe um fünf Minuten verschärften. Um sich für den Boston-Marathon 2013 zu qualifizieren, müssen angehende Läuferinnen im Alter zwischen 18 und 34 Jahren eine weitere zertifizierte Marathonstrecke in drei Stunden und 35 Minuten oder weniger laufen. Das ist ein durchschnittliches Tempo von 8 Minuten und 12 Sekunden pro Meile!
4. Girl Power kommt voll zur Geltung. 2011 In diesem Jahr sind satte 43 Prozent der Teilnehmer weiblich. Die Damen müssen die verlorene Zeit nachholen, da Frauen bis 1972 offiziell nicht am Marathon teilnehmen durften.
5. Es kann ein Herzensbrecher sein. Es ist zwar schwer, sich für Boston zu qualifizieren, aber es ist kein Kinderspiel, wenn Sie einmal dort sind. Der Boston-Marathon gilt als einer der härtesten Kurse des Landes. Bei Meile 16 treffen die Läufer auf eine Reihe bekannter Hügel, die in einem fast 800 Meter langen Hügel namens "Heartbreak Hill" gipfeln. Obwohl der Hügel nur 88 Meter hoch ist, befindet sich der Hügel zwischen Meile 20 und 21, was dafür bekannt ist, dass Läufer das Gefühl haben, gegen die Wand gestoßen zu sein und keine Energie mehr hat.
Du möchtest noch mehr über den Marathon erfahren? Da der Boston Marathon 2011 heute beginnt, können Sie die Berichterstattung über die Veranstaltung live online verfolgen oder die Fortschritte der Läufer namentlich verfolgen. Fun Facts erhalten Sie auch über den Twitter-Account des Rennens. Und lesen Sie unbedingt diese Lauftipps der hoffnungsvollen Boston 2011, Desiree Davila!