Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 11 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
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Vitamin B7 (Biotin)
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Inhalt

Biotin ist ein Vitamin. Lebensmittel wie Eier, Milch oder Bananen enthalten geringe Mengen an Biotin.

Biotin wird bei Biotinmangel eingesetzt. Es wird auch häufig bei Haarausfall, brüchigen Nägeln und anderen Erkrankungen verwendet, aber es gibt keine guten wissenschaftlichen Beweise, die diese Verwendungen unterstützen.

Umfassende Datenbank für Naturheilmittel bewertet die Wirksamkeit basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen nach der folgenden Skala: effektiv, wahrscheinlich effektiv, möglicherweise effektiv, möglicherweise ineffektiv, wahrscheinlich ineffektiv, ineffektiv und ungenügend zu bewertende Evidenz.

Die Wirksamkeitsbewertungen für BIOTIN sind wie folgt:

Wahrscheinlich wirksam für...

  • Biotinmangel. Die Einnahme von Biotin kann helfen, niedrige Biotinspiegel im Blut zu behandeln. Es kann auch verhindern, dass der Biotinspiegel im Blut zu niedrig wird. Niedrige Biotinspiegel im Blut können zu Ausdünnung der Haare und Hautausschlag um Augen, Nase und Mund herum führen. Andere Symptome sind Depressionen, Desinteresse, Halluzinationen und Kribbeln in Armen und Beinen. Niedrige Biotinspiegel können bei Schwangeren auftreten, die eine langfristige Sondenernährung erhalten haben, die unterernährt sind, die einen schnellen Gewichtsverlust durchgemacht haben oder die an einer bestimmten Erbkrankheit leiden. Auch das Rauchen von Zigaretten kann zu niedrigen Biotinspiegeln im Blut führen.

Möglicherweise wirkungslos für...

  • Multiple Sklerose (MS). Hochdosiertes Biotin reduziert die Behinderung bei Menschen mit MS nicht. Auch das Rückfallrisiko scheint es nicht zu beeinflussen.
  • Raue, schuppige Haut auf Kopfhaut und Gesicht (seborrhoische Dermatitis). Die Einnahme von Biotin scheint nicht zur Besserung des Hautausschlags bei Säuglingen beizutragen.

Unzureichende Evidenz, um die Wirksamkeit von...

  • Eine erbliche Erkrankung, die das Gehirn und andere Teile des Nervensystems betrifft (Biotin-Thiamin-reaktive Basalganglienerkrankung). Menschen mit dieser Erkrankung erleben Episoden von verändertem Geisteszustand und Muskelproblemen. Frühe Forschungen zeigen, dass die Einnahme von Biotin mit Thiamin die Symptome nicht stärker reduziert als die alleinige Einnahme von Thiamin. Aber die Kombination könnte die Dauer der Episoden verkürzen.
  • Brüchige Nägel. Frühe Forschungen deuten darauf hin, dass die Einnahme von Biotin über einen Zeitraum von bis zu einem Jahr die Dicke der Finger- und Fußnägel bei Menschen mit brüchigen Nägeln erhöhen kann.
  • Diabetes. Begrenzte Forschungen zeigen, dass die Einnahme von Biotin den Blutzuckerspiegel bei Menschen mit Diabetes nicht verbessert.
  • Muskelkrämpfe. Dialysepatienten neigen zu Muskelkrämpfen. Frühe Forschungen zeigen, dass die orale Einnahme von Biotin Muskelkrämpfe bei diesen Menschen reduzieren kann.
  • Lou-Gehrig-Krankheit (amyotrophe Lateralsklerose oder ALS).
  • Depression.
  • Nervenschmerzen bei Menschen mit Diabetes (diabetische Neuropathie).
  • Fleckiger Haarausfall (Alopecia areata).
  • Andere Bedingungen.
Es sind weitere Beweise erforderlich, um Biotin für diese Verwendungen zu bewerten.

Biotin ist ein wichtiger Bestandteil von Enzymen im Körper, die bestimmte Substanzen wie Fette, Kohlenhydrate und andere abbauen.

Es gibt keinen guten Labortest zum Nachweis eines niedrigen Biotinspiegels, daher wird dieser Zustand normalerweise durch seine Symptome identifiziert, die dünner werdendes Haar (häufig mit Verlust der Haarfarbe) und roter schuppiger Hautausschlag um Augen, Nase und Mund umfassen . Andere Symptome sind Depressionen, Müdigkeit, Halluzinationen und Kribbeln in Armen und Beinen. Es gibt einige Hinweise darauf, dass Diabetes zu niedrigen Biotinspiegeln führen kann.

Bei oraler Einnahme: Biotin ist WAHRSCHEINLICH SICHER für die meisten Menschen bei entsprechender oraler Einnahme. Es ist gut verträglich, wenn es in der empfohlenen Dosierung verwendet wird.

Beim Auftragen auf die Haut: Biotin ist WAHRSCHEINLICH SICHER für die meisten Menschen, wenn sie als kosmetische Produkte auf die Haut aufgetragen werden, die bis zu 0,6% Biotin enthalten.

Als Schuss gegeben: Biotin ist MÖGLICH SICHER wenn es als Schuss in den Muskel verabreicht wird.

Besondere Vorsichtsmaßnahmen und Warnhinweise:

Schwangerschaft und Stillzeit: Biotin ist WAHRSCHEINLICH SICHER bei Anwendung in empfohlenen Mengen während der Schwangerschaft und Stillzeit.

Kinder: Biotin ist WAHRSCHEINLICH SICHER bei oraler und angemessener Einnahme.

Eine erbliche Erkrankung, bei der der Körper Biotin nicht verarbeiten kann (Biotinidase-Mangel): Menschen mit dieser Erkrankung benötigen möglicherweise zusätzliches Biotin.

Dialyse: Personen, die eine Nierendialyse erhalten, benötigen möglicherweise zusätzliches Biotin. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt.

Rauchen: Menschen, die rauchen, haben möglicherweise einen niedrigen Biotinspiegel und benötigen möglicherweise eine Biotinergänzung.

Labortests: Die Einnahme von Biotinpräparaten kann die Ergebnisse vieler verschiedener Blutlabortests beeinträchtigen. Biotin kann zu falsch hohen oder falsch niedrigen Testergebnissen führen. Dies kann zu verpassten oder falschen Diagnosen führen. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Biotin-Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, insbesondere wenn Sie Labortests durchführen lassen, da Sie möglicherweise die Einnahme von Biotin vor Ihrem Bluttest abbrechen müssen. Die meisten Multivitamine enthalten niedrige Dosen von Biotin, die Bluttests wahrscheinlich nicht beeinträchtigen. Aber sprechen Sie zur Sicherheit mit Ihrem Arzt.

Es ist nicht bekannt, ob dieses Produkt mit Arzneimitteln interagiert.

Sprechen Sie vor der Einnahme dieses Produkts mit Ihrem Arzt, wenn Sie Medikamente einnehmen.
Alpha-Liponsäure
Alpha-Liponsäure und Biotin können zusammengenommen die Aufnahme des anderen durch den Körper verringern.
Vitamin B5 (Pantothensäure)
Biotin und Vitamin B5 zusammengenommen können die Aufnahme des anderen durch den Körper verringern.
Eiweiß
Rohes Eiweiß kann im Darm an Biotin binden und verhindert dessen Aufnahme. Das Essen von 2 oder mehr ungekochtem Eiweiß täglich über mehrere Monate hinweg hat einen Biotinmangel verursacht, der schwerwiegend genug ist, um Symptome zu erzeugen.
Die folgenden Dosierungen wurden in der wissenschaftlichen Forschung untersucht:

ERWACHSENE

MIT DEM MUND:
  • Allgemeines: Für Biotin gibt es keine empfohlene Tagesdosis (RDA). Die angemessene Aufnahme (AI) für Biotin beträgt 30 µg für Erwachsene über 18 Jahre und Schwangere und 35 µg für stillende Frauen.
  • Biotinmangel: Bis zu 10 mg täglich wurden verwendet.
KINDER

MIT DEM MUND:
  • Allgemeines: Für Biotin gibt es keine empfohlene Tagesdosis (RDA). Die angemessene Aufnahmemenge (AI) für Biotin beträgt 7 µg für Säuglinge von 0-12 Monaten, 8 µg für Kinder von 1-3 Jahren, 12 µg für Kinder von 4-8 Jahren, 20 µg für Kinder von 9-13 Jahren und 25 µg für Jugendliche 14-18 Jahre.
  • Biotinmangel: Bei Säuglingen wurden bis zu 10 mg täglich angewendet.
Biotina, Biotin, Biotin-D, Coenzym R, D-Biotin, Vitamin B7, Vitamin H, Vitamin B7, Vitamin H, W-Faktor, Cis-Hexahydro-2-oxo-1H-thieno[3,4-d]-imidazol -4-Valeriansäure.

Um mehr darüber zu erfahren, wie dieser Artikel geschrieben wurde, lesen Sie bitte die Umfassende Datenbank für Naturheilmittel Methodik.


  1. Cree BAC, Cutter G, Wolinsky JS et al. Sicherheit und Wirksamkeit von MD1003 (hochdosiertes Biotin) bei Patienten mit progressiver Multipler Sklerose (SPI2): eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Studie. Lancet Neurol. 2020.
  2. Li D, Ferguson A, Cervinski MA, Lynch KL, Kyle PB. AACC-Leitfaden zur Biotin-Interferenz in Labortests. J Appl Lab Med. 2020;5:575-587. Zusammenfassung anzeigen.
  3. Kodani M, Poe A, Drobeniuc J, Mixson-Hayden T. Bestimmung der potenziellen Biotin-Interferenz auf die Genauigkeit der Ergebnisse serologischer Assays für verschiedene virale Hepatitis-Marker. J Med Virol. Zusammenfassung anzeigen.
  4. Branger P, Parienti JJ, Derache N, Kassis N, Assouad R, Maillart E, Defer G. Rückfälle während einer hochdosierten Biotin-Behandlung bei progressiver Multipler Sklerose: eine Fall-Crossover- und Propensity-Score-adjustierte prospektive Kohorte. Neurotherapeutika. 2020. Zusammenfassung anzeigen.
  5. Tourbah A, Lebrun-Frenay C, Edan G, et al. MD1003 (hochdosiertes Biotin) zur Behandlung von progressiver Multipler Sklerose: Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie. Mult Scler. 2016;22:1719-1731. Zusammenfassung anzeigen.
  6. Juntas-Morales R., Pageot N., Bendarraz A, et al. Hochdosiertes Biotin in pharmazeutischer Qualität (MD1003) bei amyotropher Lateralsklerose: Eine Pilotstudie. EklinischeMedizin. 2020;19:100254. Zusammenfassung anzeigen.
  7. Demas A, Cochin JP, Hardy C, Vaschalde Y, Bourre B, Labauge P. Späte Reaktivierung der progressiven Multiplen Sklerose während der Behandlung mit Biotin. Neurol Ther. 2019;9:181-185. Zusammenfassung anzeigen.
  8. Couloume L, Barbin L, Leray E, et al. Hochdosiertes Biotin bei progressiver Multipler Sklerose: Eine prospektive Studie an 178 Patienten im klinischen Alltag. Mult Scler. 2019:1352458519894713. Zusammenfassung anzeigen.
  9. Elecsys Anti-SARS-CoV-2 - Cobas. Roche Diagnostics GmbH. Verfügbar unter: https://www.fda.gov/media/137605/download.
  10. Traambas CM, Sikaris KA, Lu ZX. Vorsicht bei hochdosierter Biotintherapie: Fehldiagnose einer Hyperthyreose bei euthyreoten Patienten. Med J Aust. 2016;205:192. Zusammenfassung anzeigen.
  11. F. Sedel, C. Papeix, A. Bellanger, V. Touitou, C. Lebrun-Frenay, D. Galanaud et al. Hohe Dosen von Biotin bei chronisch progressiver Multipler Sklerose: eine Pilotstudie.Mult Scler Relat Disord. 2015;4:159-69. doi: 10.1016/j.msard.2015.01.005.Zusammenfassung ansehen.
  12. Tabarki B, Alfadhel M, AlShahwan S, Hundallah K, AlShafi S, AlHashem A. Behandlung der auf Biotin ansprechenden Basalganglienerkrankung: offene Vergleichsstudie zwischen der Kombination von Biotin plus Thiamin gegenüber Thiamin allein. Eur J Paediatr Neurol. 2015;19:547-52. doi: 10.1016/j.ejpn.2015.05.008. Zusammenfassung anzeigen.
  13. Die FDA warnt, dass Biotin Labortests beeinträchtigen könnte: FDA Safety Communication. https://www.fda.gov/MedicalDevices/Safety/AlertsandNotices/ucm586505.htm. Aktualisiert am 28. November 2017. Abgerufen am 28. November 2017.
  14. Biscolla RPM, Chiamolera MI, Kanashiro I, Maciel RMB, Vieira JGH. Eine einzelne orale Dosis von 10 mg Biotin stört Schilddrüsenfunktionstests. Schilddrüse 2017;27:1099-1100. Zusammenfassung anzeigen.
  15. Piketty ML, Prie D, Sedel F, et al. Hochdosierte Biotintherapie, die zu falschen biochemischen endokrinen Profilen führt: Validierung einer einfachen Methode zur Überwindung von Biotininterferenzen. Clin Chem Lab Med 2017; 55: 817-25. Zusammenfassung anzeigen.
  16. Traambas CM, Sikaris KA, Lu ZX. Mehr über die Behandlung mit Biotin, die die Basedow-Krankheit nachahmt. N Engl J Med 2016;375:1698. Zusammenfassung anzeigen.
  17. Elston MS, Sehgal S, Du Toit S, Yarndley T, Conaglen JV. Faktische Basedow-Krankheit durch Biotin-Immunoassay-Interferenz – ein Fall und eine Überprüfung der Literatur. J Clin Endocrinol Metab 2016; 101: 3251-5. Zusammenfassung anzeigen.
  18. Kummer S, Hermsen D, Distelmaier F. Biotin-Behandlung imitiert Morbus Basedow. N Engl J Med 2016;375:704-6. Zusammenfassung anzeigen.
  19. Barbesino G. Fehldiagnose von Morbus Basedow mit offensichtlich schwerer Hyperthyreose bei einem Patienten, der Megadosen von Biotin einnimmt. Schilddrüse 2016;26:860-3. Zusammenfassung anzeigen.
  20. Sulaiman RA. Biotin-Behandlung verursacht fehlerhafte Immunoassay-Ergebnisse: Ein Wort zur Vorsicht für Kliniker. Drug Discovery Ther 2016;10:338-9. Zusammenfassung anzeigen.
  21. Bülow Pedersen I, Laurberg P. Biochemische Hyperthyreose bei einem Neugeborenen durch Assay-Interaktion durch Biotin-Aufnahme. Eur Schilddrüse J 2016;5:212-15. Zusammenfassung anzeigen.
  22. Minkovsky A, Lee MN, Dowlatshahi M, et al. Eine hochdosierte Biotinbehandlung bei sekundär progredienter Multipler Sklerose kann die Schilddrüsenuntersuchungen beeinträchtigen. AACE Clin Case Rep 2016;2:e370-e373. Zusammenfassung anzeigen.
  23. Oguma S, Ando I, Hirose T, et al. Biotin lindert Muskelkrämpfe von Hämodialysepatienten: eine prospektive Studie. Tohoku J. Exp. Med. 2012;227:217-23. Zusammenfassung anzeigen.
  24. Waghray A, Milas M, Nyalakonda K, Siperstein AE. Falsch niedriges Parathormon als Folge einer Biotin-Interferenz: eine Fallserie. Endocr Pract 2013;19:451-5. Zusammenfassung anzeigen.
  25. Kwok JS, Chan IH, Chan MH. Biotininterferenz auf TSH und freie Schilddrüsenhormonmessung. Pathologie. 2012;44:278-80. Zusammenfassung anzeigen.
  26. Vadlapudi AD, Vadlapatla RK, Mitra AK. Natriumabhängiger Multivitamintransporter (SMVT): ein potenzielles Ziel für die Wirkstoffabgabe. Curr Drug Targets 2012;13:994-1003. Zusammenfassung anzeigen.
  27. Pacheco-Alvarez D, Solórzano-Vargas RS, Del Río AL. Biotin im Stoffwechsel und seine Beziehung zu menschlichen Krankheiten. Arch Med Res 2002; 33: 439–47. Zusammenfassung anzeigen.
  28. Sydenstricker, V. P., Singal, S. A., Briggs, A. P., Devaughn, N. M. und Isbell, H. Beobachtungen über die „Eiweißverletzung“ beim Menschen und ihre Heilung mit Biotinkonzentrat. J. Am. Med. Assn 1942;:199-200.
  29. Ozand, PT, Gascon, GG, Al Essa, M., Joshi, S., Al Jishi, E., Bakheet, S., Al Watban, J., Al Kawi, MZ und Dabbagh, O. Biotin-responsive basale Ganglienerkrankung: eine neue Entität. Gehirn 1998;121 (Pt 7):1267-1279. Zusammenfassung anzeigen.
  30. Wallace, J. C., Jitrapakdee, S. und Chapman-Smith, A. Pyruvat-Carboxylase. Int J Biochem.Cell Biol. 1998;30:1-5. Zusammenfassung anzeigen.
  31. Zempleni, J., Green, G. M., Spannagel, A. W. und Mock, D. M. Die biliäre Ausscheidung von Biotin und Biotin-Metaboliten ist bei Ratten und Schweinen quantitativ gering. J Nutr. 1997;127:1496-1500. Zusammenfassung anzeigen.
  32. Zempleni, J., McCormick, D.B. und Mock, D.M. Identifizierung von Biotinsulfon, Bisnorbiotinmethylketon und Tetranorbiotin-l-sulfoxid im menschlichen Urin. Am.J Clin.Nutr. 1997;65:508-511. Zusammenfassung anzeigen.
  33. van der Knaap, M. S., Jakobs, C. und Valk, J. Magnetresonanztomographie bei Laktatazidose. J Inherit.Metab Dis. 1996; 19: 535–547. Zusammenfassung anzeigen.
  34. Shriver, B. J., Roman-Shriver, C. und Allred, J. B. Depletion and Repletion of Biotinylenzyms in Leber von Biotin-defizienten Ratten: Beweis für ein Biotin-Speichersystem. J Nutr. 1993; 123: 1140-1149.Zusammenfassung anzeigen.
  35. McMurray, D. N. Zellvermittelte Immunität bei Nährstoffmangel. Prog.Food Nutr.Sci 1984;8(3-4):193-228. Zusammenfassung anzeigen.
  36. Ammann, A. J. Neue Erkenntnisse zu den Ursachen von Immunschwächeerkrankungen. J Am.Acad.Dermatol. 1984;11(4 Pt 1):653-660. Zusammenfassung anzeigen.
  37. Petrelli, F., Moretti, P. und Paparelli, M. Intrazelluläre Verteilung von Biotin-14COOH in Rattenleber. Mol.Biol.Rep. 2-15-1979;4:247-252. Zusammenfassung anzeigen.
  38. Zlotkin, S. H., Stallings, V. A. und Pencharz, P. B. Total parenterale Ernährung bei Kindern. Kinderklinik Nord Am. 1985;32:381-400. Zusammenfassung anzeigen.
  39. Bowman, B. B., Selhub, J. und Rosenberg, I. H. Intestinale Absorption von Biotin bei der Ratte. J Nutr. 1986;116:1266-1271. Zusammenfassung anzeigen.
  40. Magnuson, N. S. und Perryman, L. E. Metabolische Defekte bei schwerer kombinierter Immunschwäche bei Mensch und Tier. Comp Biochem. Physiol B 1986; 83: 701-710. Zusammenfassung anzeigen.
  41. Nyhan, W. L. Angeborene Fehler des Biotinstoffwechsels. Arch.Dermatol. 1987; 123: 1696-1698a. Zusammenfassung anzeigen.
  42. Sweetman, L. und Nyhan, W. L. Vererbbare Biotin-behandelbare Störungen und damit verbundene Phänomene. Annu.Rev.Nutr. 1986;6:317-343. Zusammenfassung anzeigen.
  43. Brenner, S. und Horwitz, C. Mögliche Nährstoffmediatoren bei Psoriasis und seborrhoischer Dermatitis. II. Nährstoffvermittler: essentielle Fettsäuren; Vitamine A, E und D; Vitamine B1, B2, B6, Niacin und Biotin; Vitamin C-Selen; Zink; Eisen. World Rev.Nutr.Diät. 1988;55:165-182. Zusammenfassung anzeigen.
  44. Miller, S. J. Ernährungsmangel und die Haut. J Am.Acad.Dermatol. 1989; 21:1-30. Zusammenfassung anzeigen.
  45. Michalski, A. J., Berry, G. T. und Segal, S. Holocarboxylase-Synthetase-Mangel: 9-Jahres-Follow-up eines Patienten unter chronischer Biotintherapie und Literaturübersicht. J Inherit.Metab Dis. 1989;12:312-316. Zusammenfassung anzeigen.
  46. Colombo, V. E., Gerber, F., Bronhofer, M. und Flörsheim, G. L. Behandlung von brüchigen Fingernägeln und Onychoschizia mit Biotin: Rasterelektronenmikroskopie. J Am.Acad.Dermatol. 1990;23(6 Pt 1):1127-1132. Zusammenfassung anzeigen.
  47. Daniells, S. und Hardy, G. Haarausfall bei langfristiger oder zu Hause parenteraler Ernährung: Sind Mikronährstoffmängel schuld? Curr.Opin.Clin.Nutr.Metab Care 2010;13:690-697. Zusammenfassung anzeigen.
  48. Wolf, B. Klinische Probleme und häufige Fragen zum Biotinidase-Mangel. Mol. Genet. Metab 2010; 100: 6-13. Zusammenfassung anzeigen.
  49. Zempleni, J., Hassan, Y. I. und Wijeratne, S. S. Biotin and biotinidase failure. Expert.Rev.Endocrinol.Metab 11-1-2008;3:715-724. Zusammenfassung anzeigen.
  50. Tsao, C. Y. Aktuelle Trends in der Behandlung von infantilen Spasmen. Neuropsychiatr.Dis.Treat. 2009;5:289-299. Zusammenfassung anzeigen.
  51. Sedel, F., Lyon-Caen, O. und Saudubray, J. M. [Behandelbare hereditäre neurometabolische Erkrankungen]. Rev. Neurol. (Paris) 2007;163:884-896. Zusammenfassung anzeigen.
  52. Sydenstricker, V. P., Singal, S. A., Briggs, A. P., Devaughn, N. M. und Isbell, H. VORLÄUFIGE BEOBACHTUNGEN ÜBER "EIWEISSVERLETZUNG" BEIM MENSCH UND SEINE HEILUNG MIT EINEM BIOTINKONZENTRAT. Wissenschaft 2-13-1942;95:176-177. Zusammenfassung anzeigen.
  53. Scheinfeld, N., Dahdah, M. J. und Scher, R. Vitamine und Mineralstoffe: ihre Rolle bei Nagelgesundheit und -krankheit. J Medikamente Dermatol. 2007;6:782-787. Zusammenfassung anzeigen.
  54. Spector, R. und Johanson, C. E. Vitamintransport und Homöostase im Gehirn von Säugetieren: Fokus auf Vitamin B und E. J Neurochem. 2007;103:425-438. Zusammenfassung anzeigen.
  55. Mock, D. M. Hautmanifestationen von Biotinmangel. Semin.Dermatol. 1991; 10: 296–302. Zusammenfassung anzeigen.
  56. Bolander, F. F. Vitamine: nicht nur für Enzyme. Curr.Opin.Investig.Drugs 2006;7:912-915. Zusammenfassung anzeigen.
  57. Prasad, A. N. und Seshia, S. S. Status epilepticus in der pädiatrischen Praxis: Neugeborene bis Jugendliche. Adv.Neurol. 2006;97:229-243. Zusammenfassung anzeigen.
  58. Wilson, CJ, Myer, M., Darlow, BA, Stanley, T., Thomson, G., Baumgartner, ER, Kirby, DM und Thorburn, DR Schwerer Holocarboxylase-Synthetase-Mangel mit unvollständiger Biotin-Reaktion, was zu einer vorgeburtlichen Verletzung bei samoanischen Neugeborenen . J Pädiatr. 2005;147:115-118. Zusammenfassung anzeigen.
  59. Mock, D. M. Marginaler Biotinmangel ist teratogen bei Mäusen und möglicherweise beim Menschen: eine Übersicht über den Biotinmangel während der menschlichen Schwangerschaft und die Auswirkungen von Biotinmangel auf die Genexpression und Enzymaktivitäten bei Mäusemutter und Fötus J Nutr. Biochem. 2005;16:435-437. Zusammenfassung anzeigen.
  60. Fernandez-Mejia, C. Pharmakologische Wirkungen von Biotin. J Nutr. Biochem. 2005;16:424-427. Zusammenfassung anzeigen.
  61. Dakshinamurti, K. Biotin – ein Regulator der Genexpression. J Nutr. Biochem. 2005;16:419-423. Zusammenfassung anzeigen.
  62. Zeng, WQ, Al Yamani, E., Acierno, JS, Jr., Slaugenhaupt, S., Gillis, T., MacDonald, ME, Ozand, PT und Gusella, JF Biotin-responsive Basalganglien-Krankheit wird auf 2q36.3 . abgebildet und ist auf Mutationen in SLC19A3 zurückzuführen. Am.J Hum.Genet. 2005;77:16-26. Zusammenfassung anzeigen.
  63. Baumgartner, M. R. Molekularer Mechanismus der dominanten Expression bei 3-Methylcrotonyl-CoA-Carboxylase-Mangel. J Inherit.Metab Dis. 2005;28.301–309. Zusammenfassung anzeigen.
  64. Pacheco-Alvarez, D., Solorzano-Vargas, RS, Gravel, RA, Cervantes-Roldan, R., Velazquez, A. und Leon-Del-Rio, A. Paradoxe Regulierung der Biotinnutzung in Gehirn und Leber und Implikationen für angeborener multipler Carboxylasemangel. J. Biol.Chem. 12-10-2004;279:52312-52318. Zusammenfassung anzeigen.
  65. Snodgrass, S. R. Vitamin-Neurotoxizität. Mol.Neurobiol. 1992;6:41-73. Zusammenfassung anzeigen.
  66. Campistol, J. [Krämpfe und epileptische Syndrome des Neugeborenen. Präsentationsformen, Studien- und Behandlungsprotokolle. Rev. Neurol. 10-1-2000;31:624-631. Zusammenfassung anzeigen.
  67. Narisawa, K. [Molekulare Grundlagen Vitamin-responsiver angeborener Stoffwechselstörungen]. Nippon Rinsho 1999;57:2301-2306. Zusammenfassung anzeigen.
  68. Furukawa, Y. [Verstärkung der Glucose-induzierten Insulinsekretion und Modifikation des Glucosestoffwechsels durch Biotin]. Nippon Rinsho 1999;57:2261-2269. Zusammenfassung anzeigen.
  69. Zempleni, J. und Mock, D. M. Die fortgeschrittene Analyse von Biotin-Metaboliten in Körperflüssigkeiten ermöglicht eine genauere Messung der Bioverfügbarkeit und des Stoffwechsels von Biotin beim Menschen. J Nutr. 1999;129(2S Suppl):494S-497S. Zusammenfassung anzeigen.
  70. Hymes, J. und Wolf, B. Humane Biotinidase dient nicht nur zum Recycling von Biotin. J Nutr. 1999;129(2S Suppl):485S-489S. Zusammenfassung anzeigen.
  71. Zempleni J, Mock DM. Biotinbiochemie und menschliche Anforderungen. J Nutr Biochem. 1999 März; 10:128-38. Zusammenfassung anzeigen.
  72. Eakin RE, Snell EE und Williams RJ. Konzentration und Bestimmung von Avidin, verletzungserzeugenden Mitteln in rohem Eiweiß. J. Biol.Chem. 1941;:535-43.
  73. Spencer RP und Brody KR. Biotintransport durch den Dünndarm von Ratten, Hamstern und anderen Spezies. Bin J Physiol. 1964 März;206:653-7. Zusammenfassung anzeigen.
  74. Zempleni J, Wijeratne SS, Hassan YI. Biotin. Biofaktoren. 2009 Jan.-Feb.;35:36-46. Zusammenfassung anzeigen.
  75. Grüne NM. Avidin. 1. Die Verwendung von (14-C)-Biotin für kinetische Studien und für Assays. Biochem. J. 1963;89:585–591. Zusammenfassung anzeigen.
  76. Rodriguez-Melendez R, Griffin JB, Zempleni J. Biotin-Supplementierung erhöht die Expression des Cytochrom P450 1B1-Gens in Jurkat-Zellen und erhöht das Auftreten von einzelsträngigen DNA-Brüchen. J Nutr. 2004 Sept.;134:2222-8. Zusammenfassung anzeigen.
  77. Grundy WE, Freed M, Johnson H. C., et al. Die Wirkung von Phthalylsulfathiazol (Sulfathalidin) auf die Ausscheidung von B-Vitaminen bei normalen Erwachsenen. Arch Biochem. 1947 Nov. 15:187-94. Zusammenfassung anzeigen.
  78. Roth K.S. Biotin in der klinischen Medizin – eine Übersicht. Bin J Clin Nutr. 1981 Sept. 34: 1967-74. Zusammenfassung anzeigen.
  79. Fiume MZ. Expertengremium zur Überprüfung kosmetischer Inhaltsstoffe. Abschlussbericht zur Sicherheitsbewertung von Biotin. Int J Toxicol. 2001;20 Ergänzung 4:1-12. Zusammenfassung anzeigen.
  80. J. Geohas, A. Daly, V. Juturu et al. Die Kombination aus Chrompicolinat und Biotin reduziert den atherogenen Plasmaindex bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus: eine placebokontrollierte, doppelblinde, randomisierte klinische Studie. Bin J Med Sci. März 2007;333:145-53. Zusammenfassung anzeigen.
  81. Ebek, Inc. gibt einen freiwilligen landesweiten Rückruf von Liviro3 heraus, einem Produkt, das als Nahrungsergänzungsmittel vermarktet wird. Ebek-Pressemitteilung, 19. Januar 2007. Verfügbar unter: http://www.fda.gov/oc/po/firmrecalls/ebek01_07.html.
  82. Singer GM, Geohas J. Die Wirkung von Chrompicolinat- und Biotin-Supplementierung auf die glykämische Kontrolle bei schlecht eingestellten Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus: eine placebokontrollierte, doppelblinde, randomisierte Studie. Diabetes Technol Ther 2006;8:636-43. Zusammenfassung anzeigen.
  83. Rathman SC, Eisenschenk S, McMahon RJ. Die Häufigkeit und Funktion biotinabhängiger Enzyme ist bei Ratten, denen Carbamazepin chronisch verabreicht wurde, reduziert. J Nutr 2002;132:3405-10. Zusammenfassung anzeigen.
  84. Mock DM, Dyken ME. Der Biotinkatabolismus wird bei Erwachsenen beschleunigt, die eine Langzeittherapie mit Antikonvulsiva erhalten. Neurologie 1997;49:1444-7. Zusammenfassung anzeigen.
  85. Albarracin C, Fuqua B, Evans JL, Goldfine ID. Die Kombination aus Chrompicolinat und Biotin verbessert den Glukosestoffwechsel bei behandelten, unkontrollierten Übergewicht bis adipösen Patienten mit Typ-2-Diabetes. Diabetes Metab Res Rev. 2008;24:41-51. Zusammenfassung anzeigen.
  86. J. Geohas, M. Finch, V. Juturu et al. Verbesserung des Nüchternblutzuckers durch die Kombination von Chrompicolinat und Biotin bei Typ-2-Diabetes mellitus. 64. Jahrestagung der American Diabetes Association, Juni 2004, Orlando, Florida, Abstract 191-OR.
  87. Mock DM, Dyken ME. Biotinmangel resultiert aus einer Langzeittherapie mit Antikonvulsiva (Zusammenfassung). Gastroenterologie 1995;108:A740.
  88. Krause KH, Berlit P, Bonjour JP. Vitaminstatus bei Patienten unter chronischer antikonvulsiver Therapie. Int. J. Vitam Nutr Res 1982;52:375-85. Zusammenfassung anzeigen.
  89. Krause KH, Kochen W, Berlit P, Bonjour JP. Ausscheidung organischer Säuren im Zusammenhang mit Biotinmangel bei chronischer antikonvulsiver Therapie. Int. J. Vitam Nutr Res 1984; 54: 217-22. Zusammenfassung anzeigen.
  90. Sealey WM, Teague AM, Stratton SL, Mock DM. Rauchen beschleunigt den Biotin-Katabolismus bei Frauen. Am J Clin Nutr 2004;80:932-5. Zusammenfassung anzeigen.
  91. Mock NI, Malik MI, Stumbo PJ et al. Erhöhte Urinausscheidung von 3-Hydroxyisovaleriansäure und verminderte Urinausscheidung von Biotin sind empfindliche Frühindikatoren für einen verminderten Status bei experimentellem Biotinmangel. Am J Clin Nutr 1997; 65: 951-8. Zusammenfassung anzeigen.
  92. Baez-Saldana A, Zendejas-Ruiz I, Revilla-Monsalve C, et al. Wirkungen von Biotin auf Pyruvat-Carboxylase, Acetyl-CoA-Carboxylase, Propionyl-CoA-Carboxylase und Marker für die Glucose- und Lipidhomöostase bei Typ-2-Diabetikern und Nichtdiabetikern. Am J Clin Nutr 2004;79:238-43. Zusammenfassung anzeigen.
  93. Zempleni J, Mock DM. Bioverfügbarkeit von oral verabreichtem Biotin in pharmakologischen Dosen. Am J Clin Nutr 1999;69:504-8. Zusammenfassung anzeigen.
  94. Sagte HM. Biotin: das vergessene Vitamin. Bin J Clin Nutr. 2002;75:179-80. Zusammenfassung anzeigen.
  95. Keipert JA. Orale Anwendung von Biotin bei seborrhoischer Dermatitis im Säuglingsalter: eine kontrollierte Studie. Med J Aust 1976; 1:584-5. Zusammenfassung anzeigen.
  96. Koutsikos D, Agroyannis B, Tzanatos-Exarchou H. Biotin für diabetische periphere Neuropathie. Biomed Pharmacother 1990; 44: 511-4. Zusammenfassung anzeigen.
  97. Coggeshall JC, Heggers JP, Robson MC et al. Biotinstatus und Plasmaglukose bei Diabetikern. Ann. N. Y. Acad. Sci. 1985; 447: 389-92.
  98. Zempleni J, Helm RM, Mock DM. Eine In-vivo-Biotin-Supplementierung in einer pharmakologischen Dosis verringert die Proliferationsraten von menschlichen mononukleären Zellen des peripheren Bluts und die Zytokinfreisetzung. J Nutr 2001;131:1479-84. Zusammenfassung anzeigen.
  99. Mock DM, Quirk JG, Mock NI. Marginaler Biotinmangel während der normalen Schwangerschaft. Am J Clin Nutr 2002;75:295-9. Zusammenfassung anzeigen.
  100. Camacho FM, Garcia-Hernandez MJ. Zinkaspartat, Biotin und Clobetasolpropionat bei der Behandlung von Alopecia areata im Kindesalter. Kinderarzt Dermatol 1999;16:336-8. Zusammenfassung anzeigen.
  101. Food and Nutrition Board, Institut für Medizin. Nahrungsreferenzwerte für Thiamin, Riboflavin, Niacin, Vitamin B6, Folat, Vitamin B12, Pantothensäure, Biotin und Cholin . Washington, DC: National Academy Press, 2000. Verfügbar unter: http://books.nap.edu/books/0309065542/html/.
  102. Hügel MJ. Darmflora und endogene Vitaminsynthese. Eur J Cancer Prev 1997;6:S43-5. Zusammenfassung anzeigen.
  103. PM Debourdeau, S. Djezzar, JL Estival et al. Lebensbedrohlicher eosinophiler pleuroperikardialer Erguss im Zusammenhang mit den Vitaminen B5 und H. Ann Pharmacother 2001;35:424-6. Zusammenfassung anzeigen.
  104. Shils ME, Olson JA, Shike M, Ross AC, Hrsg. Moderne Ernährung in Gesundheit und Krankheit. 9. Aufl. Baltimore, MD: Williams & Wilkins, 1999.
  105. Lininger SW. Die natürliche Apotheke. 1. Aufl. Rocklin, CA: Prima Publishing; 1998.
  106. Mock DM, Mock NI, Nelson RP, Lombard KA. Störungen des Biotinstoffwechsels bei Kindern, die sich einer antikonvulsiven Langzeittherapie unterziehen. J Pediatr Gastroentereol Nutr 1998; 26: 245–50. Zusammenfassung anzeigen.
  107. Krause KH, Bonjour JP, Berlit P, Kochen W. Biotinstatus von Epileptikern. Ann. N. Y. Acad. Sci. 1985; 447: 297-313. Zusammenfassung anzeigen.
  108. Bonjour JP. Biotin in der menschlichen Ernährung. Ann. N. Y. Acad. Sci. 1985; 447: 97-104. Zusammenfassung anzeigen.
  109. Besagte HM, Redha R, Nylander W. Biotintransport im menschlichen Darm: Hemmung durch Antikonvulsiva. Am J Clin Nutr 1989; 49: 127–31. Zusammenfassung anzeigen.
  110. Hochman LG, Scher RK, Meyerson MS. Brüchige Nägel: Reaktion auf die tägliche Nahrungsergänzung mit Biotin. Cutis 1993;51:303-5. Zusammenfassung anzeigen.
  111. Henry JG, Sobki S, Afafat N. Interferenz durch Biotintherapie bei der Messung von TSH und FT4 durch Enzymimmunoassay auf dem Boehringer Mannheim ES 700-Analysator. Ann Clin Biochem 1996; 33: 162-3. Zusammenfassung anzeigen.
Zuletzt überprüft - 12.11.2020

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