Die 3 häufigsten Kreuzheben-Fehler, die Sie wahrscheinlich machen
Inhalt
- 1. Du lässt die Teller nicht den Boden berühren
- 2. Du knallst die Stange zwischen den Wiederholungen auf den Boden
- 3. Du lehnst dich an die Spitze deines Kreuzhebens zurück
- Bewertung für
Beginnen wir mit dem, was Sie wissen: Sie sollten Kreuzheben in Ihrem Training durchführen. Lassen Sie uns noch einen Schritt weitergehen mit dem, was Sie nicht zugeben müssen: Sie können Kreuzheben nicht ertragen. Das ist üblich, aber was Sie wahrscheinlich nicht wissen, ist, dass Sie sie sehr wahrscheinlich falsch machen. Und das ist kein kleines Problem. Tatsächlich kann ein unsachgemäßes Kreuzheben zu einer ernsthaften Verletzung oder zumindest zu geringfügigen wiederkehrenden Schmerzen im unteren Rücken führen. Wir haben die zertifizierte Personal Trainerin Heather Neff nach den größten Kreuzheben-Problemen gefragt und sie hat uns die Lösungen gegeben, die Sie brauchen, um in kürzester Zeit wie ein Profi Kreuzheben zu können!
1. Du lässt die Teller nicht den Boden berühren
Zwischen jeder Wiederholung solltest du die Hantelgewichte auf den Boden loslassen. Sie müssen Ihre Hände nicht vollständig von der Stange nehmen, aber Sie sollten das Gewicht absetzen und alle Spannungen in Ihrem Körper lösen.
Warum ist das schlecht?
Ihre Muskeln müssen nicht lange unter Spannung bleiben, um Ergebnisse zu sehen. Wenn du das Gewicht nicht bei jeder Wiederholung auf den Boden entlässt, nur weil du das Brennen spüren willst, solltest du stattdessen wahrscheinlich etwas mehr Gewicht hinzufügen. Indem Sie das Gewicht zwischen den Wiederholungen auf den Boden legen, können Sie Ihren Rücken ruhen und in die neutrale Position zurücksetzen, was Sie für die nächste Wiederholung vorbereitet.
Wie man es repariert
Senken Sie Ihr Gewicht einfach bis zum Boden ab und lösen Sie die Spannung vollständig. Lassen Sie Ihren Rücken in eine neutrale Position gehen und beginnen Sie erneut.
2. Du knallst die Stange zwischen den Wiederholungen auf den Boden
Nachdem Sie mit Ihrem Kreuzheben zum Stehen gekommen sind und dann wieder auf den Boden zurückgekehrt sind, kann es Ihre Kraft beeinträchtigen, wenn Sie das Gewicht vom Boden abprallen lassen, anstatt es ruhig und kontrolliert abzusetzen.
Warum ist das schlecht?
Indem Sie das Gewicht zwischen den Wiederholungen vom Boden abprallen lassen, verhindern Sie, dass Sie die volle Spannung der gesamten Wiederholung erhalten. Das Gewicht, wenn es auf den Boden prallt oder prallt, kann bis zu den Schienbeinen zurückprallen, also von den Schienbeinen aufwärts, wo Ihre Kraft liegt und Sie vom Boden bis zu Ihren Schienbeinen schwach sind. Dies verhindert auch, dass Sie den Rücken auf Neutral zurücksetzen.
Wie man es repariert
Wenn Sie das Gewicht nach unten schlagen oder vom Boden abprallen lassen, nur weil Sie an Kraft verlieren, ist es am besten, das Gewicht auf der Stange so weit zu senken, dass Sie das gesamte Kreuzheben ausführen können von Anfang bis Ende richtig. Wenn Sie mit dem Gewicht auf der Stange einverstanden sind, nehmen Sie es einfach bis zum Boden und lösen Sie die Spannung bei jeder Wiederholung.
3. Du lehnst dich an die Spitze deines Kreuzhebens zurück
Wenn Sie die Stange vom Boden heben und zum Stehen kommen, können Sie feststellen, dass Sie Ihren Rücken krümmen und die Stange mit sich ziehen, während sich Ihre Schultern hinter Ihre Hüften lehnen. Sie können sehen, wie viele Powerlifter dies tun, um den Richtern zu zeigen, dass sie vollständig ausgesperrt sind.
Warum ist das schlecht?
Das Zurücklehnen an der Spitze eines Kreuzhebens übt übermäßigen Druck auf Ihre Bandscheiben aus. Dies kann definitiv zu einem Bandscheibenvorfall oder einer anderen Verletzung führen.
Wie man es repariert
Wenn Sie beim Kreuzheben zum Aussperren kommen, halten Sie Ihren Rücken neutral und stellen Sie sicher, dass Ihre Schultern in einer Linie mit Ihren Hüften sind. Gehen Sie nicht weiter.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf Popsugar Fitness.
Mehr von Popzucker Fitness:
Die einzige Bewegung, die Sie brauchen, um Ihren ganzen Körper zu straffen
7 Kreuzheben-Variationen, die jeden Teil deines Körpers trainieren
Die 1 Bewegung, die jede Frau machen sollte