Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 1 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Tracheostomie - Serie—Nachsorge - Medizin
Tracheostomie - Serie—Nachsorge - Medizin

Inhalt

  • Gehe zu Folie 1 von 5
  • Gehe zu Folie 2 von 5
  • Gehe zu Folie 3 von 5
  • Gehe zu Folie 4 von 5
  • Gehe zu Folie 5 von 5

Überblick

Die meisten Patienten benötigen 1 bis 3 Tage, um sich an die Atmung durch eine Trachealkanüle zu gewöhnen. Die Kommunikation erfordert eine Anpassung. Anfangs kann es für den Patienten unmöglich sein, zu sprechen oder Geräusche zu machen. Nach Training und Übung können die meisten Patienten lernen, mit einer Trachealkanüle zu sprechen.

Patienten oder Eltern lernen, während des Krankenhausaufenthalts das Tracheostoma zu pflegen. Auch ein häuslicher Pflegedienst kann angeboten werden. Ein normaler Lebensstil wird gefördert und die meisten Aktivitäten können wieder aufgenommen werden. Im Außenbereich wird eine lockere Abdeckung für das Tracheostoma (Loch) (ein Schal oder ein anderer Schutz) empfohlen. Andere Sicherheitsvorkehrungen bezüglich der Exposition gegenüber Wasser, Aerosolen, Pulver oder Lebensmittelpartikeln müssen eingehalten werden.


Nach der Behandlung des zugrunde liegenden Problems, das anfänglich die Trachealkanüle erforderte, lässt sich die Kanüle leicht entfernen und das Loch heilt schnell mit nur einer kleinen Narbe.

  • Intensivpflege
  • Erkrankungen der Luftröhre

Wir Empfehlen.

Was bewirkt, dass sich weiße Flecken auf Ihrer Brustwarze bilden?

Was bewirkt, dass sich weiße Flecken auf Ihrer Brustwarze bilden?

Weiße Flecken auf Ihren Brutwarzen ehen zwar ungewöhnlich au, geben aber normalerweie keinen Anla zur orge. Oft werden ie durch eine vertopfte Pore (Blae) veruracht, ein harmloer Zutand, der...
Wie viele Tage dauert es, um sich von Halsschmerzen zu erholen?

Wie viele Tage dauert es, um sich von Halsschmerzen zu erholen?

Die Dauer von Halchmerzen hängt davon ab, wa ie veruracht. Halchmerzen, auch al Pharyngiti bekannt, können akut ein, nur wenige Tage dauern oder chronich andauern, bi die zugrunde liegende U...